|
|
Autor |
Nachricht |
coco e bella Rang 09
Alter: 58 Anmeldedatum: 22.06.2005 Beiträge: 864 Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart
Hunde der User: Coco Chanel Bella Chantal Emma Lucia
|
Verfasst am: 28.6.2005, 16:43 Titel: Hautprobleme bei weißen Hunden?!?! |
|
|
|
Also meine Coco 1,5 Jahre alt wurde fing sie auf einmal an sich überall zu kratzen. Das wurde so schlimm, daß sie innerhalb kürzester Zeit überall am Körper offene Wunden hatte und die Haar verlor. Beim TA wurde sie auf alles möglich behandelt. Parasiten, Pilze etc. , die Leberwerte wurden kontrolliert, Allergietest gemacht und nichts ergab eine Lösung. Coco mußte immer mehr leiden, da nichts half und der Zustand immer schlimmer wurde.
Letzte Methode war dann eine Biophsie der Haut zu machen. 2 ca. 1 cent große Hautstücke wurden ihr am Bauch ausgestanzt und anschließend geklammert. Bei der Unteruschung im Labor stelle sich heraus, daß Coco nichts anderes hatte als ein Mangel an ungestättigten Fettsäuren. Sie bekam dann kurzzeitig ein Ergänzungsfuttermittel das wie Lebertran roch. Kurze Zeit später war der Puck vorbei . Die Wunden heilten und die Haare sind wieder gewachsen.
Als Langzeittherapie habe ich iatlienisches Ölivenöl direkt aus einer Ölmühle eingesetzt und wir hatten niemals wieder ein Problem mit Haut und Haaren. Auch meine beiden Katzen und die kleine Bella bekommen mind. 3 x die Woche Ölivenöl übers Futter. Gesunde Haut, dichtes glänzendes Haar bei allen 4 Tieren ist das Ergebnis. Die Umstellung sollte allerdings langsam erfolgen, da Ölivenöl evtl. am Anfang durch Durchfall führt.
Wer ein ähnliches Poblem mit Haut und Haar hat, für den ist das vielleicht ein hilfreicher Tipp. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 28.6.2005, 16:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia
eine Biophsie der Haut ist immer sehr hilfreich.
Danke für deinen Tipp und den Bericht.
LG
Christa
PS: starkes Foto von den Beiden _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 28.6.2005, 16:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
ich hatte bei Gino nach einem Hautgestanzel die Diagnose "Follikuläre Dysplasie", eine Keratinstoffwechselstörung, verursacht durch Aminosäuremangel (tierische A.) und Mangel an ungesättigten Fettsäuren. Es hat sich in schlechter werdendem Fell geäußert, mit dünnerem, brüchen Haar vor allem im Kopfbereich.
Nach Futterumstellung war ebenfalls das Problem gelöst.
Sag mal, wohnst Du direkt in Stgt? Ich wohne in Wiernsheim (50 km v. Stgt entfernt) und bin gebürtiger Degerlocher .
Ich war in der Tierklinik/Taunus für die Untersuchung; hasst Du hier einen guten Facharzt gefunden?
Grüße
Frank |
|
|
|
coco e bella Rang 09
Alter: 58 Anmeldedatum: 22.06.2005 Beiträge: 864 Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart
|
Verfasst am: 28.6.2005, 16:59 Titel: |
|
|
|
sorry für die Tippfehler, ich wurde nebenher gestört und kann jetzt nimmer editieren |
|
|
|
coco e bella Rang 09
|
Verfasst am: 28.6.2005, 17:01 Titel: |
|
|
|
Ich komme aus Waiblingen bei Stuttgart. War in der Tierklinik in Reutlingen, die haben aber nichts gefunden. Die Hautbiophsie machte mein Haustierazrt in Remshalden. |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 28.6.2005, 18:00 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich nehme zur Versorgung der ungesättigten Fettsäuren Rapsöl und einmal die Woche Leinöl (ein wahre Omega 3 und 6 Granate).
Das nehme ich auch für unsere Salate.
Olivenöl nur recht wenig.
Dann gibts als Snacks oft Fischhaut und getrockneten Lachs.
Sonnige Grüße
Anja
P.S. Das Foto ist spitzenklasse _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
coco e bella Rang 09
|
Verfasst am: 29.6.2005, 07:39 Titel: |
|
|
|
Rapsöl und Leinöl Das habe ich jetzt noch nicht versucht. Wie geschrieben nehme ich Ölivenöl und das funktioniert gut. Wie schmeckt denn Raps- und Leinöl? Sind die Öle Geschmacksintensiv? Ich frag nur desshalb, weil meine Vierbeiner nicht alles nehmen. Ansonsten würde ich das auch mal testen.
Yep, das Foto ist wirklich klasse - ist eines meiner Lieblingsfotos.
Entstanden letzten Sommer am Gardasee
Hier noch eines
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 29.6.2005, 08:38 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Pia
Wirklich supi Fotos!
Vorallem die Schwimmweste finde ich genial!
|
Hallöchen,
da kann ich mich Alex nur anschließen!!!! Super tolle Fotos _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 29.6.2005, 09:45 Titel: |
|
|