|
|
Autor |
Nachricht |
westie-lucie Rang 02
Alter: 54 Anmeldedatum: 23.10.2005 Beiträge: 11 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Lucie
|
Verfasst am: 23.10.2005, 19:48 Titel: Hautprobleme |
|
|
|
[color=black][color=red]Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.
mein Name ist Biggi und ich habe einen echt süßen Westie namens Lucie.
Sie ist jetzt 7,5 Jahre alt und macht mir ein wenig Sorgen.
von Anfang an litt sie unter argen Hautproblemen, die wir bis heute irgendwie noch nicht richtig in den Griff bekommen haben, leider.
Sie bekommt schon seit Jahren jeden Tag eine 1/4 Prednisolon Tabl. und im Moment sogar eine 1/2 Tbl. dazu muß sie alle 2 Tage gebadet werden .
Weis jemand ob es vieleicht andere Medikamente oder besser noch Salben gibt die ich ihr auf die betroffenen Hautstellen auftragen kann um ihr den Juckreitz zu nehmen
Hoffe auf baldige Antwort von Euch
Biggi und Lucie[/color][/color] |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
goofy Rang 08
Alter: 51 Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 703 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
Hunde der User: Oskar + 10.04.11 Chaya
|
Verfasst am: 23.10.2005, 19:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Biggi,
das mit deiner Kleinen tut mir leid, ich kann Dir nicht so wirklich helfen, aber ich denke hier sind andere die Dir bestimmt helfen können. Dazu müßtest Du mal mehr zu den Hautproblemen schreiben. Und Entschuldige bitte diese blöde Frage, aber warst Du auch schon einmal bei einem anderen TA oder nur bei einem? Wenn ja was sagt er denn dazu? Hat Deine Lucie eine Allergie? Wenn ja wogegen? Also schreibe mal bitte etwas ausführlicher über die Probleme und ich bin mir sicher das Dir hier jemand weiterhelfen kann. |
|
|
|
westie-lucie Rang 02
|
Verfasst am: 23.10.2005, 20:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Anke,
danke das du so schnell geantwortet hast.
Wir waren bei 2 TÄ und das was wir immer zu höhren bekommen, ist, Hautprobleme hätten alle weißen Hunde!
Wir gehen ca. alle 12 Wochen mit ihr dorthin, dann bekommt sie eine Spritze gegen das Jucken und diesmal bekamen wir noch ein Antibiotika.
Doch irgendwie will es nicht besser werden.!
Auf eine Allergie ist sie auch getestet worden, aber da ist nichts positives bei herraus gekommen.
Um die Haut mal zubeschreiben. Sie ist auf dem Rücken voll mit verkrusteten Hautstellen die sich schwarz färben und schuppen!
An den Beinchen ist es diesmal auch sehr schlimm.
Durch den Juxkreiz ist Lucie schon ganz nervös.
Bis dann Biggi |
|
|
|
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 23.10.2005, 20:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Anke,
versuche die Stellen mal mit Ebenolsalbe einzureiben und baden mit Weidenrindenshampoo von Rausch,damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.Und ich habe sein Fütter auf Köbers umgestellt.
Was fütters du denn?
Das mit dem Shampoo und dem Futter habe ich hier aus dem Forum. _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 23.10.2005, 20:40 Titel: |
|
|
|
Hallo,
sieht es so aus?
(mehr dazu unter der Rubrik "Elisas Geschichte")
Da kann Christa Dir weiterhelfen, sie ist ab Mo wieder im Forum.
Cortison über Jahre kann ja wirklich nicht die Lösung sein, da gebe ich Dir vollkommen Recht, bin mir aber sicher, Christa wird Euch Lösungsvorshläge mit Spezialisten nennen können.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
goofy Rang 08
Alter: 51 Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 703 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
|
Verfasst am: 23.10.2005, 20:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Gertraud,
danke zwar für Deine Antwort, aber Oskar hat bis jetzt zum Glück noch keine Probleme. Es ist Biggi die die Probleme hat. |
|
|
|
goofy Rang 08
|
Verfasst am: 23.10.2005, 20:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Biggi,
habe von meinen Doc ein Homopatischesmittel gegen Juckreiz bekommen, unser erster Hund hatte eine Grasmilbenallergie. Die Kügelchen waren wirklich super. Meiner Meinung nach solltest Du noch einen dritten TA konsoltieren. Ich finde die Aussage der beiden anderen wirklich schwach. |
|
|
|
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 23.10.2005, 20:54 Titel: |
|
|
|
Sorry meine Biggi.
Danke Anke _________________
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 23.10.2005, 21:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Biggi,
scharze Stellen mit Schorf besetzt hört sich nicht gut an. Ich weiß, dass Christa dir da mit Sicherheit Tipps geben kann.
Vielleicht kannst du dir in der Zwischenzeit die Geschichte von Elisa oder von Funny & Floyd durchlesen. Vielleicht erkennst du da Parallelen. Und vielleicht bekommst du dadurch schon einige Fragen selbst beantwortet. |
|
|
|
westie-lucie Rang 02
|
Verfasst am: 25.10.2005, 11:41 Titel: |
|
|
|
Hallo an Alle,
zum Glück sieht unser Hund noch nicht so aus wie in Elisas Geschichte.
Aber die Symtome sind die gleichen.
Grüße aus Leverkusen
Biggi |
|
|
|
|