Hautprobleme

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Hattet ihr schon mal Probleme Beitrag    Beitrag Kann das möglich sein ??? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DalaiLama
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 29.3.2005, 12:29    Titel: Hautprobleme    

Also ich hatte bisher nicht die zeit mir alle Themen anzuschauen.. deswegen tut es mir leid wenn es eine Thema in der Art schon mal gab!

Wir haben einen Westie ( 4 jahre alt; rüde ) und vor einem Jahr haben diese Hautprobleme richtig begonnen. Er leckt sich stets die Pfoten bzw. hinteren Achselhöhlen und kratzt sich unter der schnauze! im Sommer als der Beginn davon war, haben wir gedacht, es liegt an den grasmilben. Aber als der Winter kam haben wir gemerkt, dass sich nichts ändert!

Zum Futter ( was viele als Fehlernährung sagen) : Meine Mutter kocht für den Hund jede Woche Portionen die für 1-2 Wochen dauern. Es sind nur gesunde Sachen darin enthalten ( wenn es am Futter liegt, kann ich meine Mutter nochmal genau fragen was sie für das Futter verwendet, um es hier noch einmal aufzulisten)

Wir würden gern das Problem lösen, weil wir wirklich unmengen an Geld an den Tierarzt usw. rausschmeißen ( aber man liebt ja seinen Hund ). Ich hoffe jemand von Ihnen hatte mal die selben probleme und hat eine Idee, was wir dagegen machen können! schon mal vielen dank im vorraus an alle antworten!
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 29.3.2005, 13:12    Titel:    

Hallo DalaiLama,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Es wäre schön, wenn du dich und deinen Hund etwas genauer unter " 4 Pfoten und 2 Beine stellen sich vor" beschreiben würdest, damit wir uns auch ein Bild von euch machen können Sehr glücklich

Es gibt hier im Forum sicher einige die dir helfen können, aber dazu musst du uns die Hautprobleme noch etwas näher beschreiben. Und bitte auch gleich, was denn dein TA schon alles unternommen hat.

Das ihr selber kocht ist doch schon toll und wäre meine nächste Frage gewesen. Aber trotzdem auch da wäre es interessant zu wissen, was ihr so gebt, es lönnte ja auch eine Mangelerscheinung sein.

Und lastbutnotleast würde mich noch der "wahre" Name des DalaiLama interessieren Winken

Frangende Grüße
Susann

PS Vorab kannst du schon mal die Geschichte von "Elisa" durchackern, da kann man schon viel entnehmen ...

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

DalaiLama
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 29.3.2005, 14:10    Titel:    

Also mein richtiger name ist Andy....
also der TA :
Nachdem die Milben nicht daran schuld waren, dass der hund sich ständig kratzt hat der TA gesehen, dass unser Hund Schilddrüsenunterfunktion hat. Natürlich behauptet er, dass auch das ein Grund für die Hautprobleme sei. Georgie ( unser Hund ) von dem sommer letzten jahres bis heute viele tabletten und spritzen. darunter auch Antibiotoka und Kordison. Aber ins Essen bekommt er nun täglich etwas gegen die Schilddrüsenunterfunktion! Wir haben auch bereits eine Eigenblutbehandlung gemacht (was natürlich auch nichts gebracht hat).
Also die Dinge die uns der TA mitgeteilt hat, haben nichts gebracht außer Geldkosten...
Zu der Ernährung : Wenn ich das jetzt für jede woche was es gibt auflisten sollte, wäre es ziemlich lang => also im groben ist 1/3 Fleisch, 1/3 Gemüse und der Rest sind gesunde Dinge wie Hirse usw. !
Die Rezepte haben wir von einer ehemaligen Züchterin, die ihre Tiere immer gut behandelt hat und genau nach dem selben Rezept Winken
Georgie leckt sich ständig alle 4 Pfoten, kratzt sich unter dem Kiefer , unter den vordern Achsenhöhlen und leckt sich bei den hinteren wund! Teilweise blutet es, aber das ist nun eher wieder in letzter Zeit der Fall!!

Wir duschen ihn nun auch ständig nach dem Gassi gehen kurz mit kalten Wasser ab, was das kratzen für kurze Zeit lindert.
Amy458
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 29.3.2005, 14:19    Titel:    

Hallo Andy,
wie meisnt du das?
Zitat:

Nachdem die Milben nicht daran schuld waren, dass der hund sich ständig kratzt hat der TA gesehen, dass unser Hund Schilddrüsenunterfunktion hat.

Hat er es einfach so gesehen? Oder habt ihr Blut untersuchen lassen?
Wie sieht denn die Haut aus? Gibt es da auch Veränderungen oder zeigt nur sein Verhalten, dass da etwas nicht in Ordnung ist?
Ist er sonst gesund oder hat sie noch andere Probleme?
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 29.3.2005, 14:22    Titel:    

Hallo Andy
Wenn ich ,das hier so lese, scheinen ja wirklich 50 % der Tierärzte in Deutschland unfähig zu sein oder nur ein betiebwirtschaftliches Denken zu haben.
Schau mal unter www.hauttierarzt.de und nimm mal dort Kontakt auf.
Vielleicht ,hast du ja auch ein paar Bilder?
Lg
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
nanuk00
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 29.3.2005, 14:28    Titel:    

Hallo Andy

Versuchs mal hier. http://www.leveste.de/dalmaweb (Medizinisches-> Allergie) Habe mit meinem Hund auch Hautprobleme.Seid dem ich den TA. gewechselt habe ist es besser geworden.Seid vierzehntagen kein kratzen und keine Pusteln mehr. Sehr glücklich

LG Welle

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 30.3.2005, 08:04    Titel:    

Hallo Andy,

der Tipp von Christa ist gut. Da du ja aus Hessen kommst, ist es vielleicht ja nicht soweit zu dieser Spezialklinik. Frau Dr. Löwenstein ist sehr nett und kompetent auf dem Gebiet der Hautkrankheiten.

Da dein TA keine Besserung erreicht, solltest du es dort mal versuchen.

Viele Grüße
Susann

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 30.3.2005, 09:27    Titel:    

Hallo,

die Adresse mit Frau Dr. Löwenstein ist wirklich gut.

Weißt Du - bei einer diagnostizierten Schilddrüsenunterfunktion kommt es sehr häufig zu Haut- und Fellproblemen. Selbst wenn man die Hormone dann einstellt kann es sein, dass die Haut schon von Bakterien und Pilzen besiedelt ist, die dann eliminiert werden müssen.
Wie du es beschreibst, könnte ein Pilzbefall vorliegen, möglichweise auch ein Milbenbefall nichtsichtbarer Milben. Hier gehört in jedem Fall ein Hautgeschabsel gemacht und unter dem Mikroskop betrachtet. Frau Dr. Löwenstein führt all diese Untersuchungen durch und Du wirst das Problem bestimmt in den Griff bekommen. Sehr glücklich

Viele Grüße

Frank
nino
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Nino vom Weingarten- genannt Nino

BeitragVerfasst am: 30.3.2005, 09:50    Titel:    

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

So wie Du das beschreibst, könnte es fast ein Geschwister von Nino sein!

Wir sind da seit ein paar Wochen hart am arbeiten!
Meine nächste Frage wäre auch nach den Pilzen gewesen!? Hat Euer TA schon ein Hautgeschabsle gemacht?Da kann man schon mal innerhalb kürzester Zeit abklären, ob es Pilze oder Milben sind!

Bei Nino hat die Probe nix erbracht und unsere TÄ hat jetzt eine Hautprobe entnommen und die ins Labor geschickt um eine Allergie zu ermitteln!! Hört sich schlimm an, ist aber ziemlich harmlos, Nino hat nichtmal gejammert! Smilie
Gleichzeitig haben wir die Ernährung komplett umgestellt! Vielleicht ist Eure Pelznase ja auch gegen was allergisch (Hirse, Mais oder so)! Das muß vorher in seiner Familie noch nie vorgekommen sein, es gibt immer ein erstes mal! Nino ist auch der Erste in seinem Stammbaum, der ne Allergie hat! Wir müssen jetzt nur noch rauskriegen gegen was!

Jedenfalls bekommt er im Moment nur Trockenfutter ohne jede Art von Zusatzstoffen, Lammfleisch mit Reis oder Kartoffeln! Aber so ne Diät oder Ernährungsumstellung wirkt sich halt erst nach 6 - 8 Wochen aus!

Jedenfalls solltest Du Deinen Liebling unbedingt einem zweiten TA bzw. Spezialkilinik vorstellen und hier kräftig im Forum stöbern, das hat uns jedenfalls sehr geholfen und wir haben wertvolle Tips erhalten!

So, genug jetzt erstmal von uns und liebe Grüße von Heike und ein Wuff von Nino! Welle
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 30.3.2005, 10:10    Titel:    

Hallo Nino,

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man an Hand einer Hautprobe eine Allergie feststellen kann. Frage . Parasitenbefall, Pilze, Bakterien, Läsionen aller Art ja - aber Allergien? Kenne ich so nicht. Berichte doch mal, wenn Du das Ergebnis hast, was da untersucht wurde und wie. Das interessiert mich sehr. Smilie

Viele Grüße

Frank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hautprobleme Irene Gesundheit 22 5.3.2004, 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge Hautprobleme Andrea.M Gesundheit 35 13.1.2014, 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
anteide
Keine neuen Beiträge Hautprobleme Uta Lemcke Gesundheit 0 29.2.2004, 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Hautprobleme Bine und Frank Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 24.9.2007, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule
Keine neuen Beiträge Hautprobleme chipette Gesundheit 33 19.8.2009, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden

ImpressumDisclaimerBanner