|
|
Autor |
Nachricht |
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 31.5.2005, 09:01 Titel: Wie verhalten sich eure Hunde bei Hitze. |
|
|
|
Hallo Zusammen.
Wie verhalten sich eure Pelznasen bei Temperaturen, wie sie am vergangenem Wochenende waren?
Mein Otto, 7 Jahre ist dann immer träge und will nicht spazieren gehen, aber das will er bei Regen auch nicht. Den Anderen macht es nichts aus.
Sie legen sich manchmal sogar noch für kurze Zeit in die Sonne.
Fragende Grüsse
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 31.5.2005, 09:09 Titel: |
|
|
|
Hallöchen Christa
Na das ist ganz unterschiedlich.
Meine Nagi-Maus sonnt sich im Garten auf der Wiese in der prallen Sonne,
liegt, sitzt, wälzt sich und man bringt Sie kaum in den Schatten. Von
Zeit zu Zeit geht Sie dann in die mit Wasser gefüllte Muschel, watschelt
etwas rum, und geht wieder raus an die Sonne.
Baba spaziert rum im Garten, schnüffelt, beobachtet, wacht, liegt oder sitzt
an der Sonne. Wenn es ihm zu heiss wird, geht er in die Muschel, macht
Platz (stell mal ein Foto rein ) und bleibt so eine zeitlang, geht dann wieder
raus, schüttelt sich und schnüffelt wieder
Kara ist da etwas zurückhaltender. Wenn es ihr zu heiss wird, liegt sie auf
den kühlen Steinboden und hechelt was das Zeug hält
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 31.5.2005, 09:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
wenn es morgens noch nicht gar so heiß ist, tobt Biene sich beim Spaziergang aus.
Aber wenn es unerträglich heiß wird, sucht sie den Schatten oder legt sich auf kühle Fliesen. Wenn sie dann ausgekühlt ist, legt sie sich eine Weile in die pralle Sonne.
Abends ist dann wieder Toben angesagt. |
|
|
|
petra2903 Rang 07
Alter: 60 Anmeldedatum: 27.01.2004 Beiträge: 448 Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)
Hunde der User: Maxi Miss Miau (Katze)
|
Verfasst am: 31.5.2005, 09:43 Titel: |
|
|
|
Maxi wird noch ruhiger als sonst... ich messe dann immer schon mal den Puls, sicherheitshalber... er will dann kein langes Gassi, kein Rennen, nichts.... nur die nächste kühle Ecke und dösen.
Er geht dann auch nicht in den Garten, es sei denn, wir sind draußen (ohne mich, viel zu heiß....). Und dann Schatten, Schatten, Schatten.
Petra und keine-Sonne-bitte-Maxi |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 31.5.2005, 09:46 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Rasty hat es auch nicht so mit der Hitze. Aber am schlimmsten ist es wenn das Wetter umschlägt und es wärmer wird, da war er Anfang der letzten Woche richtig lurkig. Wenn die Wärme dann da ist geht es wieder einigermaßen. Was er aber gerne macht ist auch einer kühlen Wiese liegen und wälzen. Das liebt er. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
petra2903 Rang 07
Alter: 60 Anmeldedatum: 27.01.2004 Beiträge: 448 Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)
Hunde der User: Maxi Miss Miau (Katze)
|
Verfasst am: 31.5.2005, 11:35 Titel: |
|
|
|
Hihi, mit deinem Rasty könnte ich den Sommer verbringen - hat er etwas auch zu niedrigen Blutdruck *lächel*
Ich nehm das 'lächel' zurück - könnte das sein? Ich hab einen labilen Kreislauf und bin sehr wetterfühlig.. genau wie Rasty.
Petra |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 31.5.2005, 11:39 Titel: |
|
|
|
|
|
Hihi, mit deinem Rasty könnte ich den Sommer verbringen - hat er etwas auch zu niedrigen Blutdruck *lächel*
Ich nehm das 'lächel' zurück - könnte das sein? Ich hab einen labilen Kreislauf und bin sehr wetterfühlig.. genau wie Rasty.
Petra |
Hallo Petra,
ich muß sagen, keine Ahnung wie Rastys Kreislauf ist
Allerdings ist er ja eh der ruhige Hund. Richtiges toben kenne ich leider nicht von ihm. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Iris Degen Rang 07
Alter: 57 Anmeldedatum: 13.05.2004 Beiträge: 286 Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW
Hunde der User: Bijou Fidelio genannt Mailo
|
Verfasst am: 31.5.2005, 12:05 Titel: |
|
|
|
Hallo!
Mailo und Bijou haben am Wochenende den Tag mehr oder weniger dösend im Schatten verbracht. Mal eine paar Minuten Sonne tanken, dann ab eine Runde im anliegenden Flüsschen schwimmen und dann wieder ab in den Schatten weiterschlafen. Gassi gehen? Nein Danke. Erst gegen 19:00 Uhr kamen die Lebensgeister wieder, na ja zumindets bei Mailo, der wollte dann los. Bijou allerdings hätte glaube ich auch gerne den Abend verschlafen, aber ein bisschen Bewegung braucht sie ja auch.
Gruß
Iris |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 31.5.2005, 12:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
Nelly wirkt dann sehr träge. Also hole ich den Wasserschlauch, tu so, als sprenge ich die Blumen, fülle ihre "Badeschildkröte" und schwupp die wupp rennt sie gegen den Wasserstrahl, beißt rein, lässt sich nassspritzen und ist wieder mobil.
Oder ich stelle den kleinen Regner auf, da kann sie stundenlang (die Wasseruhr schüttelt sich vor Freude ) rumlutschen, knabbern und den Strahl einfangen, es ist einfach ein Bild für die Götter und die Nachbarn brauchen keinen Fernseher... |
|
|
|
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 31.5.2005, 12:44 Titel: |
|
|
|
Hi
Nanuk liegt für paarMinuten in der Sonne ,dann ab in den Schatten.Gassi
gehen ist auch erst am Abend angesagt.Er hatte aber am Wochenende
noch sein volles Haarkleid,mal schauen wie es wird nach dem trimmen.
LG _________________
|
|
|
|
|