|
 |
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 29.6.2009, 21:13 Titel: Verhalten bei Hitze |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben da draußen im Forum ,
wie verhalten sich denn Eure Hunde bei dieser schwülen Hitze?
Spencer hat (ganz entgegen seinem Naturell) keine Lust auf ausgedehnte Spaziergänge (Trinkflasche immer dabei!), schläft viel und mag nicht so viel essen. Trinken allerdings geht ganz normal.
Wir sind allerdings auch drei Wochen vor dem nächsten Trimmen, dementsprechend viel "Wolle" hat unser Schaf im Moment...
Fragende Grüße,
Elke  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Blondes Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 29.6.2009, 21:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
unserem Spike geht es sehr ähnlich.... er liegt bevorzugt auf den kalten und wohl für ihn auch kühlen Fliesen oder Granti- Boden.
Zum laufen kann ihn auch keiner richtig motivieren... aber uns geht es ja auch nicht viel anders bei diesem Treibhausklima...
Es müsste mal richtig regnen....
die Nacht war es besonders schlimm, hier konnte so richtig keiner in den Schlaf gelangen.. hoffen wir mal das es diese Nacht nicht wieder so sein wird! _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 29.6.2009, 21:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
also fressen kann Nico immer aber er ist auch recht träge z.Zt. Mag selbst morgens nicht so richtig laufen und auch mittags gehen wir nur ne kleine Runde. Am Abend geht´s dann etwas besser (haben z.Zt. 19 Grad)
Auch bei uns steht der nächste Trimmtermin in ca. 3 Wochen an; ich möchte bei dem schwülwarmen Wetter ja auch nicht in so nem Pelz rumlaufen
Also gönne ich ihm ne kleine "Auszeit"
Liebe Grüße |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 29.6.2009, 21:49 Titel: |
|
|
|
Rasty schläft auch sehr viel und läuft auch nicht wirlich gerne und wie bei euch hat auch er ziemlich Wolle auf dem Pelz, der Termin ist auch in ca. 3 Wochen zum trimmen, nur unsere kleine Maus hat Power ohne Ende kommen aus der Hundeschule und zuhause wird dann gleich Rasty angemacht zum toben was das fressen betrifft, Beide ohne Ende  _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 29.6.2009, 22:10 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also Power haben meine beiden Weißen ohne Ende, aber leider so gut wie keinen Appetit Jetzt schon den 3 Tag Ich kann ihnen auftischen was ich will
Max hat überhaupt keine Power, dafür immer Appetit  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 30.6.2009, 08:13 Titel: |
|
|
|
Hallo
Robin ist super drauf, will nur im Garten rumflitzen, und hat gestern abend einen Igel im Garten gefunden. Achja Robin hat wie immer einen Bärenhunger.
Emma ist auch schon wieder fast die Alte. Allerdings muss ich sie noch bremsen, kommenden Montag werden die Fäden gezogen.
Und was das Fressi bei Emma betriftt, es schmeckt ihr. Auch da muss ich nun aufpassen.
LG
Sanne _________________
 |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 30.6.2009, 08:24 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Kira ist es dieses Jahr auch zu warm.....mal was neues. Schmecken tuts allerdings immer und zu jeder Zeit!!
Emmy ist die Variante "Bratwurst" und liegt bevorzugt in der Sonne.
Ob sie braun werden will????
Das Thema Fressen ist bei ihr etwas heikel....die junge Dame wird mäkelig....der Zahnwechsel macht ihr ein bisserl zu schaffen.
Laufen und toben wollen beide aber nur noch im Wald. Da lässt es sich aushalten und der große Spaziergang findet halt dann zur Zeit gegen 21 Uhr im Wald statt.
Lieblingsplatz meiner beiden Rüben zur Zeit: der Bach hinterm Haus.
Wenn es nach Emmy ginge, könnten wir den lieben langen Tag Wasser planschen  _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Lucybaby Rang 11

Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 30.6.2009, 09:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke
Bei uns ist es momentan auch wie im Treibhaus - sehr warm und schwül.
Dementsprechend liegt meine Lucy hauptsächlich im Garten hinter der Gartentür und beobachtet was sich auf der Straße abspielt und meldet jeden außergewöhnlichen Vorgang
Unsere Spaziergänge sind auch sehr kurz, weil sie nicht lange laufen will. Es ist ihr einfach zu warm. Es sei denn, sie kann in unserem kleinen Flüsschen herumpatschen! Dann geht die Post ab
Ich kann sie verstehen, denn ich möchte auch nicht bei diesen Temperaturen mit einem Pelzmantel herumlaufen
Bei uns steht auch wieder der Trimmtermin an!
Morgens geht mein Mann so gegen 8.30 Uhr mit ihr eine kleine Runde und dann gehen wir erst wieder am Abend mit ihr. Da gefällt es ihr dann besser.
Appetit hat Lucy auch fast keinen. Sie frißt derzeit eigentlich nur, wenn wir beim Spazierengehen andere Hunde treffen. Dann kann ich ihr Futter an sie (und an die Hundefreunde ) verteílen. Durch den Futterneid bekomme ich ihren Bauch dann doch voll
Meiner Madam gefällt es am besten im Winter. Da wird sie so richtig munter
LG
Ute und Lucy  _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 30.6.2009, 10:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Ute,
schön, dass Du wieder online bist.
LG
Sanne _________________
 |
|
  |
|
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 30.6.2009, 12:38 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja wir machen auch nur kurze Runden und abends dann längere.
Und was den Hunger angeht, den hat Moritz immer . Hier ist es auch heute sehr warm und so komische Luft könnte heute noch ein Gewitter kommen.
Und wir haben auch in 10 Tagen einen Trimmtermin, gott sei Dank wird höchste Zeit
LG
Conni und Moritz  |
|
  |
|
|