|
 |
Autor |
Nachricht |
Bine3611 Rang 10

Alter: 61 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 31.5.2005, 13:47 Titel: |
|
|
|
Hallo,
obwohl Toby ja noch ein junger Bursche ist, hechelte er auch bei dieser Hitze was das Zeug hielt. Ich machte mir gleich wieder Sorgen, ob das vom langen Gaumensegel kommt, oder wirklich nur von der Hitze ? Schließlich ist er ja noch jung.
Ansonsten aalte er sich im Schatten, ein paar Minuten Sonne und dann nichts wie rauf auf die kühlen Fliesen im Haus zum Abkühlen. |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
gogomel Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 27.01.2005 Beiträge: 989 Wohnort oder Bundesland: nrw
Hunde der User: sissy
|
Verfasst am: 31.5.2005, 15:57 Titel: |
|
|
|
Hallo
Sissy liebt zwar die Sonne m aber das war ihr doch zu viel,
hat sich immer auf die Fliesen gelegt. Gassi gehen nur eine
kurze Runde.
Viele Grüße
Renate und Sissy  _________________ Ich verliere nie die Gelassenheit, kann sie
nur nicht immer sofort finden! |
|
  |
|
funny Rang 03

Alter: 52 Anmeldedatum: 24.10.2004 Beiträge: 39 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 31.5.2005, 17:05 Titel: |
|
|
|
Hallöchen an Alle
Nun will ich auch noch berichten, wie es unseren " " ergeht, wenn es so heiß ist.
In der Sonne liegt er nur kurz, dann entweder im Schatten, oder rein auf die kalten Fliesen. Gassi gehen nur gaanz früh und Abends wieder, sonst überhaupt kein Interesse, oder wir gehen zum Fluss um abzukühlen. Werde mir demnächst so'ne Muschel mal zulegen.
Gestern Abend, als ich in der Feldmark war, ist er wie ein junges Reh ins hohe nasse Gras gehüpft , sich erstmal so richtig darin ausgetopt und herumgewälzt. |
|
  |
|
Naten Rang 09

Alter: 58 Anmeldedatum: 20.04.2005 Beiträge: 789 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 31.5.2005, 17:11 Titel: |
|
|
|
Bei Josy war es so wie bei Nanuc..mal in der Sonne dösen ,mal im Schatten.Spazieren gegangen sind wir gegen Abend.
Aber auch sie hatte noch sehr viel Wolle ..aber nun ist die Wolle ab und der Sommer kann kommen
L.G.
Naten _________________
Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu deinen Füßen.. |
|
  |
|
Blondi Rang 03

Alter: 36 Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 42 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 31.5.2005, 18:05 Titel: |
|
|
|
Jimmy ist ja leider Herzkrank und deswegen verträgt er die Hitze sehr schlecht.. fahren dann an nen see oder gehen an nen fluss und lassen ihn schwimmen und gehen halt erst abends, wenn es kühler wird, spazieren... |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 31.5.2005, 20:24 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Nico ist nun weiß Gott kein Wasseranbeter. Hab ihm letztes Jahr auch eine Badestätte gekauft die er aber nur zum saufen anrührt oder wenn ihn Frauchen da einfach reinexpediert zu Abkühlung der Pfoten iiiiiiiiiigitttttttt.
Ansonsten geht er weder bei Hitze noch bei Regen gern spazieren.Da kann ich ihn dann bloß noch vorsichtig hinter mir herziehen und das war´s dann.
Kaum zu Hause knallt er sich in Sonne und geniesst aus vollen Zügen. Wenn´s ihm dann aber zu warm wird geht er rein und legt sich erst mal auf die kühlen Fließen um dann wieder Sonnenanbeter zu spielen  |
|
  |
|
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 31.5.2005, 20:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine,
ich wünschte, ich könnte dir helfen Habe ja selbst so einen "Problemfall" im Moment (ich bin Babysitter für den Nachbarshund)
Ich hoffe, dass dir hier jemand von den Experten helfen kann. |
|
  |
|
felix Rang 09

Alter: 57 Anmeldedatum: 26.09.2004 Beiträge: 768 Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP
Hunde der User: Felix (Spencer)
|
Verfasst am: 31.5.2005, 20:52 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also Felix liegt bei diesen Temperaturen wie sie letztes Wochenende waren
auch schon mal in der Sonne Dann wechselt er wieder in den Schatten. Gassi gehen? Ja aber nur langsam und kurz. Dann wieder ins
Kühle.
Wenn wir allerdings an die Talsperre fahren bei heißem Wetter, ist Felix
nicht mehr zu halten. Er würde den ganzen Tag schwimmen.
Muß ihn richtig fest halten, damit er auch mal trocknet. |
|
  |
|
ellerchen Rang 10

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 31.5.2005, 21:27 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Nelly war seeeehr träge am Wochenende, das Fressen schmeckte auch irgendwie nicht, das Katzenfutter um so besser.
Sie suchte sich ständig schattige Plätzchen und schlief viel. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
  |
|
SabineH Rang 07

Alter: 60 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 314 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003 Gerry of Sunflower *3.9.2005
|
Verfasst am: 1.6.2005, 20:20 Titel: Wann gibt es wieder Schnee??? |
|
|
|
Schön zu lesen, dass auch andere Westies Wärme hassen. Unser Liebling wird schon träge, bevor es richtig warm wird. Er spürt die Hitze schon vorher. Beim Gassigehen schaut er gleich ganz unglücklich drein und stupst an die Wade als wolle er sagen: Sind wir bald wieder daheim? Obwohl er noch nicht mal 2 Jahre alt ist, schleicht er dann rum, als wäre er schon im Rentenalter. Wenn ich nicht wüsste, wie spritzig er bei Schnee herumtobt, würde ich mir echt Sorgen machen. |
|
  |
|
|