Lange Autofahrt im Sommer - wer hat eine Idee?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Was ist den wirklich war?!? Beitrag    Beitrag Westminster Dog Show in New York Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
petra2903
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 11.2.2005, 13:20    Titel: Lange Autofahrt im Sommer - wer hat eine Idee?    

So, im Sommer geht's nach Schweden. Und ansonsten sind wir ja auch viel im Auto unterwegs. Maxi hat sein Abteil, das ist alles prima, aber warm wird's trotzdem. Wir hatten uns deshalb überlegt, ihm eine Kühldecke reinzulegen, am besten eine mit 6 Volt, denn Strom haben wir ja beim Fahren (müssen dann nur daran denken, das beim Stehen abzuschalten *lach*). Sowas scheint es aber gar nicht zu geben, oder hat von Euch schon mal einer etwas ähnliches gesehen? Ich finde nur kilo-weise Kühlpäckchen...

P.S: Natürlich käme die Decke unter seine Decke...

Petra
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 11.2.2005, 19:13    Titel:    

Hallo Petra,

ich weiß nicht, ob es wirklich gut ist, ihm eine Kühldecke zu geben, denn ich könnte mir denken, dass es für Niere und Blase usw. nicht besonders gut ist, wenn sie dauernd kühl gehalten werden. Wenn ihr ausreichend Pausen macht, sollte das für einen gesunden Hund eigentlich ausreichend sein.

Unser herzkranker Yorki ist in seinem letzten Lebensjahr noch mit uns an den Gardasee gefahren. Sie hatte massive Probleme mit der Hitze im Auto, und eine Klimaanlage hatten wir damals noch nicht. Da hat mir der TA den Rat gegeben ihr ein feuchtes Handtuch neben ihre normale Decke zu legen, damit sie wechseln kann. Das hatte sie auch sehr schnell raus und lag dann mal zwischendurch auf dem Handtuch, ging dann aber wieder auf ihre Decke zurück. Im Ferienhaus haben wir es auch so gemacht, dass dort immer ein feuchtes Handtuch lag, auf dem sie sich etwas abkühlen konnte.
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 11.2.2005, 19:32    Titel:    

Pontus hat folgendes geschrieben:
Da hat mir der TA den Rat gegeben ihr ein feuchtes Handtuch neben ihre normale Decke zu legen, damit sie wechseln kann. Das hatte sie auch sehr schnell raus und lag dann mal zwischendurch auf dem Handtuch, ging dann aber wieder auf ihre Decke zurück. Im Ferienhaus haben wir es auch so gemacht, dass dort immer ein feuchtes Handtuch lag, auf dem sie sich etwas abkühlen konnte.

Hallo Ilse,

das ist ein super Tip. Den werd ich mir hinter die Ohren schreiben. Klatschen Klatschen Klatschen Welle Welle Welle
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 11.2.2005, 20:06    Titel:    

Hallo,
das mit dem Handtuch habe ich mit Rasty im vorletzten Sommer gemacht als so heiß war. Ich habe ihm dann eine feuchtes Gästetuch auf dem Rücken gelegt. Er hat es auch immer schön drauf gelassen. Wird ihm wohl gut getan haben. Stelle mal gleich ein paar Fotos ins Fotoalbum.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
felix
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP

Hunde der User:
Felix (Spencer)

BeitragVerfasst am: 11.2.2005, 21:41    Titel:    

Hallo Petra,

die Idee mit einer Art Kühldecke ist ja nicht schlecht. Aber ich denke auch das Hundi sich dann vielleicht ´ne Blasenentzündung holt. Das feuchte Handtuch zum Platzwechel würde ich dann schon eher in Erwägung ziehen. Lachen
Doch wenn ihr genügend Pausen macht, müßte das eigentlich auch reichen. Wir sind mit Felix auch oft bei heißem Wetter mit dem Auto unterwegs. Habe ihm dann zwischendurch den Pelz befeuchtet, ging auch prima. Nur musst du dann drauf achten, dass kein Zug entsteht, sonst ist die Erkältung vorprogrammiert.

LG

Cathrin & Felix
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 11.2.2005, 21:50    Titel:    

Hallo
Wenn wir im Sommer im Urlaub fahren und es sehr heiß ist ,fahren wir in der Nacht.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Koboldtom
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Hessen.......36251

Hunde der User:
Bolle von der Birkenkade
Idefix

BeitragVerfasst am: 11.2.2005, 23:22    Titel:    

hi

ist im auto keine klimaanlage vorhanden? wenn ja dann muss man keine kühldecke benutzen. denke wenn es dden hunden zu warm ist dann suchen sie sich ein kühles plätzen. idefix liebt es wenn das fenster ein stück unten istund der die nase in den wind strecken kann. sicher ist es nicht so gut wegen entzündungen der augen aber bisher hatten wir glück.

gruss

tom idefix& bolle
Harnack
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: 12619 Berlin

Hunde der User:
Little Sweet Kiss vom Krugpfuhl (Bonnie)
Abby vom Magnolienbaum +gestorben 23.02.2004

BeitragVerfasst am: 12.2.2005, 11:24    Titel:    

Hallo Petra,
wenn wir im Sommer die langen Strecken fahren, ist natürlich die Klimaanlage eine tolle Sache! Als wir noch kein Auto mit Klima hatten, haben wir auch feuchte Tücher genutzt, ist eine einfache und preiswerte Lösung. In den Pausen haben wir Abby dann immer mit Wasser aus einem Kanister angefeuchtet. Hauptsache ist wirklich, dass kein Durchzug entsteht! Ich weiß garnicht, ob es solche Kühldecken gibt????
Wir haben aber eine große Kühlbox für Lebensmittel, da ist die Kühlung im abnehmbaren Deckel. Könnte man da nicht etwas improvisieren? Ist nur so eine Idee Konfus
Grüße von
Tom, Marietta & Bonnie
petra2903
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 14.2.2005, 12:31    Titel:    

Danke für die vielen Ideen und Tipps, Klima haben wir ja im Auto, aber Maxi ist in seinem "Abteil" hinten und da knallt die Sonne ganz schön durch die Fenster, ich kann ja nicht alles abdunkeln - oder vielleicht doch? *grübel*

Das mit dem feuchten Handtuch gefällt mir, ist einfach und logisch. Sonst stell ich ihm ja auch immer ne gefüllte Schüssel rein, zum Trinken und kühl halten, wenn er mal im Auto bleiben muss. Sein Abteil hat ja ne Gummimatte drunter, da weicht nichts durch.

Wir fahren auch gerne nachts, damit die kids schlafen. Aber je nachdem, wann die Fähren fahren, geht das nicht immer. Mal sehen. Aber auch außerhalb der Ferienfahrt sind wir ja oft im Auto unterwegs. Nasses Handtuch! So einfach kann es sein, mal wieder vielen Dank @Pontus.

Petra und iiih, das-wird-nass Maxi
Tazzi
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 14.2.2005, 14:12    Titel:    

also bei klimaanlage für hunde kann ich nur abraten, als ich noch inner praxis gearbeitet haben kamen nach den sommerferien viele leute mit ihren kranken tieren, die eben "zug" bekommen haben durch die klimaanlage im auto bei der fahrt in den/aus dem urlaub. am besten ist wirklich nachts fahren. und wenn ihr ab und zu mal tags über fahrt wegen der fähren, ist das bestimmt auch kein problem, da ihr ja alle 2 stuinden mal anhalten könnt, damit er bewegung (kreislauf) und auch zu trinken bekommt für die kühlung Smilie ansonsten , Viel spass im urlaub Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Autofahrt??????? Blondes Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 12 3.6.2007, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Bastl
Keine neuen Beiträge Wer hat eine Idee? Simone Gesundheit 12 2.11.2006, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Jessymaus
Keine neuen Beiträge Hat jemand eine Idee??? Gast Impfen 33 16.4.2005, 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
felix
Keine neuen Beiträge Dominanz - Tatsache oder fixe Idee Anja O`Glendence Erziehung 24 3.11.2005, 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
elfenland
Keine neuen Beiträge Hautprobleme im Sommer Susann of Ibengarden Gesundheit 3 31.8.2005, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Christa

ImpressumDisclaimerBanner