|
|
Autor |
Nachricht |
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 18.2.2007, 22:28 Titel: Autofahrt??????? |
|
|
|
Jetzt wo ich so im Schreibfieber war, kommt mir spontan direkt die nächste Frage in den Sinn.
Wie transportiert ihr Eure Lieblinge im Auto??????ß
In einer Box.... angeschnallt auf dem Rücksitz..... oder im Kofferraum ?????
Ich habe damals das Buch von Inga Fla..... gelesen..... dort wurde empfohlen für einen Westie, eine Box mit der Größe 3 zu kaufen, die selbst dann wenn der Westie ausgewachsen wäre vollkommen ausreichend erscheint....
Nun , diese Box der Größe 3 haben wir uns natürlich direkt zugelegt......aber heute...... hmmmmmmmmm
Spike ist 33 cm groß.... er hat eine Gesamtlänge von Nase bis Rutenansatz von 58,7 cm.... und ich finde er ist viellllllllllll zu groß für diese Box.
Er muss sich ducken um da überhaupt reinzukommen und ich möchte jetzt was ändern.
Nur was ist das ideale....?????
Einen Sicherheitsgurt haben wir auch für Ihn...... jedoch finde ich ,daß er bei einem starken Bremsmanöver nach unten in den Fahrraum katapultiert werden würde.
Die meiste Freiheit , hätte er wohl im Kofferraum... hätte aber arge Bedenken bei einem Unfall.
Also wie , oder wo sind eure Lieblinge untergebracht während der Autofahrt ????? _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 18.2.2007, 22:53 Titel: |
|
|
|
Huhu,
früher war Nico auf dem Rücksitz angeschnallt. Da er aber von Natur aus tierisch neugierig ist, hat er sich beim "aus dem Fenster gucken" ständig in dem Geschirr und dem Gurt verheddert.
Jürgen hat ihn dann immer wieder "befreit". Ich bin ja gefahren
Seitdem ich nun alleine bin reist Nico in seiner Box (Clipper4) auf dem Rücksitz. Da er auch immer gerne alle Viere von sich streckt ist das "Riesengeschütz" grad richtig für ihn.
Das einzige Problem dabei; man kann sie nicht so richtig mit einem Gurt sichern
Auf der anderen Seite ist das Teil so groß, daß es bei einem Unfall bestimmt nicht so leicht nach vorne fliegt |
|
|
|
Scotsman Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 761 Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW
Hunde der User: Braveheart - Willi Beauly -Tammy French Connexion- Poppy White Whitch (Bibi) No Respect - Nessie
|
Verfasst am: 18.2.2007, 23:23 Titel: |
|
|
|
Unser Team reist in Boxen von 60 x 40 x 40 cm (Atlas 30 von Ferplast).
Die Dinger sind stabil, zerlegbar für die Reinigung und zudem recht preiswert.
Nach unseren Erfahrungen fühlen sich die Hunde in einer Box im Auto sicherer, wenn sie "rutschfest" an den Wänden anliegen anstatt in einer sehr großzügigen Box herumzurutschen. Ein Unfall im Kombi hat einer unserer verkauften Hunde mit seinen Menschen so schon heil überstenden - trotz umherfliegenden Gepäcks und zersplitterter Laderaumscheiben. Auch ein Entlaufen aus dem Fensterlosen Unfallfahrzeug auf der Autobahn im Falle eines Schocks ist da nicht so leicht möglich.
Die Boxen stehen im Kombi-Laderaum oder in der Limo auf dem Rücksitz, jeweils entweder durch den Gurt fixiert oder mit Spanngurten miteinander verbunden (im Kombi). Da auf eine längeren Fahrt ja sicher regelmäßige Pausen eingelegt werden, ist die oben benannte Größe ausreichend. Nicht so auf einem 12-Stunden-Flug nach Übersee, wo sicherlich ein anderes Maß angesagt wäre.
Gruß
Mike _________________ Wer seinen Hund wie einen Menschen behandelt, sollte sich nicht wundern, wenn er von Ihm wie ein Hund behandelt wird! |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 19.2.2007, 01:30 Titel: |
|
|
|
Hallo,
unsere sitzen im Pet Tube und in Boxen.
Bei länderen Fahrten teilt es sich so auf.
Drei im Pet Tube, jeweils einer im Fupraum hinten Fahrer- und Beifahrersitz und zwei in Boxen.
Die im Fußraum haben Gurte an, wobei es mir da nicht um den Schutz geht, denn sie befinden sich ja im sichersten Teil des Autos und sind so im Fall eines Falles geschützt, sondern darum, dass ich sie "festmachen" kann, wenn im Fall eines Aufpralls jemand von aussen die Türen aufreissen würde und sie dann unkontrolliert und in Panik abhauen.
Nicht auszudenken.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 19.2.2007, 08:48 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen!
Max liegt hinten im Kofferraum. Ist eine Box für ihn denn er füllt ihn fast aus
Kea ist mit einem Gurt in der Mitte des Rücksitzes angeschnallt und liegt auf einem dicken Sammybett, damit sie nicht rutscht.
Habe für sie auch eine Box, Madame ist aber "not amuses" darüber _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 19.2.2007, 09:34 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Rasty ist auf dem Rücksitzt angegurtet. Meistens schläft er wärend der Fahrt. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 19.2.2007, 09:40 Titel: |
|
|
|
Hallo ,
ich danke für éure Antworten, dann werden wir wohl auch zur nächst grössen Box übergehen.
Gruß Anngela _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
SilkeK Rang 07
Alter: 47 Anmeldedatum: 21.01.2004 Beiträge: 315 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003
|
Verfasst am: 19.2.2007, 10:56 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir haben in beiden Autos jeweils eine Box für Marron. In dem einem Auto eine kleinere und in dem anderen eine größere. Die Boxen stehen auf dem Rücksitz.
Ich persönlich finde die größere etwas besser, aber Marron scheint da anderer Meinung zu sein. Ich habe das Gefühl in der kleineren fühlt sie sich wohler, da legt sie sich sofort hin. In der größeren sitzt sie öfters erstmal ne Ewigkeit und wirkt auf mich ein wenig unruhiger.
Grüße,
Silke |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 19.2.2007, 11:39 Titel: |
|
|
|
Moritz wird auch hinten auf dem Rücksitz angeschnallt. Wir haben zwar auch eine Box aber das ist seine Schlafstelle für die Nacht, im Hauswirtschaftsraum.
LG
Conni und Moritz |
|
|
|
tibia Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 19.2.2007, 22:31 Titel: |
|
|
|
Ich überlege auch gerade wie ich das mache, wenn der Roby dann noch bei uns ist.
Meine Maus hat eine Box im Kofferraum. Also ich habe so einen Vanartigen Wagen.
Nun habe ich mir überlegt, ob ich so ein Zwischengitter hinmachen soll, damit die Beiden nicht nach vorne krabbeln. Ich habe keine durchgehende Rückbank, sondern zwei Sitze. Deshalb finde ich das mit den Gurten nicht so toll oder angenehm, denke ich mal.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil, also so ein Abtrenngitter?' |
|
|
|
|