Hat jemand eine Idee???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
hexetine Gast
|
Verfasst am: 25.2.2005, 13:51 Titel: Hat jemand eine Idee??? |
|
|
|
Hallochen,
eine Freundin hat mir gestern diese mail geschickt. Sie sind derzeit in China stationiert und es steht wahrscheinlich wieder der Umzug nach Germany an:
Ich muß Daisy unserer Hündin Blut nehmen lassen und irgendwie nach BRD bringen. ist das nicht genial???,
laut Deutscher Botschaft in Shanghai. Es gibt Weltweit nur 20 Labore die zugelassen sind einen Bluttest für Tollwut machen zu lassen, und in Asien kannst du zwar Blut nehmen lassen aber hier wäre der Test unbrauchbar. Ich lasse sie regelmäßig Impfen gegen alles, aber weiss noch nicht wie ich das machen soll. Das Labor ist in Giessen und das Blut muß ja ständig gekühlt sein,hab schon etliche kontaktiert aber immer ist es das selbe Resultat, es ist zum Mäusemelken. Ich kann kein Hund zurücklassen,nur weil es an so einem Mist zum scheitern würde, es geht ja bloß um den Tollwuttest. Hier gibt es das gar nicht, und außerdem können wir das nicht verantworten unsere Süsse ohne Impfung im Haus zu halten,oder..................... na mal sehen wie wir das regeln können, Joshie braucht doch eine Freundin welche seiner größe entspricht.
Hat jemand noch ne Idee oder Erfahrung in so was??? |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 25.2.2005, 14:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Alex,
das ist lieb. Ich hab keinen blassen Schimmer, wo ich überhaupt anfangen sollte, das Problem zu bewältigen.
Schließlich wäre es echt blöd, wenn sie deswegen ihren Hund nicht mit hierher bringen könnte. Die kleine ist kaum älter als Joshie.  |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 25.2.2005, 15:43 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich verstehe nicht ganz.
Ist der Hund nun geimpft oder nicht?
Geht es nur um den Titer zur Einreise oder ist der dort verwendete Tollwutimpfstoff hier nicht anerkannt?
Weisst Du da genaues?
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 25.2.2005, 15:50 Titel: |
|
|
|
Hmm,
Anja, das weiß ich auch nicht. Ich werd Ihr mal mit diesen Fragen mailen.
So wie ich es verstanden hab, ist die kleine geimpft. Aber da in Asien die Bestimmungen anders sind, geht es wohl um die Einreisebestimmung.
Ich schreib gleich mal hin und melde mich sobald ich Antwort habe.  |
|
  |
|
Gitte BC Rang 09

Alter: 56 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
Hunde der User: Sunny
|
Verfasst am: 25.2.2005, 18:17 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich arbeite beruflich mit Laboren in den USA zusammen. Da müssen wir öfters Humanblut in Stickstoff verschicken, das auch nicht auftauen darf, sondern durchgängig -20°C haben muss. Wir verschicken immer mit World Courier, die sind 100% zuverlässig. Aber auch teuer.
Die Internetadresse lautet www.worldcourier.com. Von dort aus kann man in die verschiedenen Kontinente klicken und den entsprechenden Firmensitz anklicken. Man kann auch den Status des Päckchen abfragen, wo es ist, wann es ankommt, ob Trockeneis nachgefüllt wurde usw.
Hoffentlich hilft dieser Tipp!!
Viel glück für den Schnuffi samt Frauchen |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 25.2.2005, 20:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Gitte,
das ist wirklich ein guter Tip. Vielen Dank
Den werd ich gleich mal weiterleiten. Denn so wie ich das verstanden hab, geht es ja auch drum, wie sie das Blut nach Deutschland bringt ins Labor nach Giessen. |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 25.2.2005, 22:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
halt uns auf dem Laufenden, gell
hoffe sehr, dass alles gut geht.
hat deine freundin dir schon eine antwort gemailt?? _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 26.2.2005, 00:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Alex,
nein bis jetzt leider nicht. Hat 1. mal mit dem zeitunterschied zu tun. und 2. ist sie auch nicht jeden Tag online.
Klar halt ich Euch auf dem laufenden. |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 26.2.2005, 09:26 Titel: |
|
|
|
Hallochen,
heute hat mich diese mail erreicht von meiner Freundin.:
Hi Tine,
Ich erkläre dir folgenden Weg den ich machen muß. Blut abnehemen lassen und nach Giessen transportieren, und dort wird der Tollwuttitter untersucht und Papiere ausgestellt für eine problemlose Einreise mit Hund.
Unser Hund hat alle erforderlichen Impfungen, das Problem ist eigentlich das es nur Weltweit 20 Labore gibt die den Titter bestimmen dürfen,aber in Asien ist kein Labor zugelassen das zu machen. Du kannst hier nur Blut holen lassen von einem Amtstierarzt, und dann verschicken. Giessen wäre eine Option, die anderen Labore sind in Europa verteilt und eins ist in Australien das ist noch komplizierter. Die Info hab ich von der Deutschen Botschaft in Shanghai, sie konnten mir aber nicht beantworten ob es einen Kurier gibt der Blut transportiert von China nach BRD.
Ich werde mal den Weltcourier anklicken vielleicht gibt es das in China, und melde mich bei dir vielen Dank
Liebe Grüße |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|