|
 |
Autor |
Nachricht |
Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 1.2.2005, 21:25 Titel: |
|
|
|
Diese Züchterin gehört aus dem Verband ausgeschlossen.
Ich kann nicht verstehen, das, das nicht passiert.
Der dauerhafte Ausschluß muß eine logische
Konsequenz sein und keine Strafe. Die betroffenen Verbände müssen
juristische Schritte gegen diese Züchter einleiten um die ehrlichen
Züchter/Aussteller vor Nachahmer zu schützen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Franky Gast
|
Verfasst am: 1.2.2005, 22:28 Titel: |
|
|
|
Ich muss eines noch mal ganz klar hervorheben. 95% oder mehr der Züchter, mit denen ich (wenn auch meist nur telefonisch) Kontakt hatte, waren echt absolut Topp!!!! Ohne Einschränkung - genau so, wie ich es mir gewünscht habe.
Es wird immer, in jeder Organisation dieser Welt Menschen geben, die nur zum eigenen Nutzen beigetreten sind, um sich zu bereichern und mögliche Vorteile zu bekommen.
Es liegt an uns Käufern, hier mit kritischem Augenmaß an die Züchter heranzutreten. Letztendlich haben die Käufer alle Macht der Welt, indem sie bei einem solchen, unseriösen Züchter, keine Welpen abnehmen. Sind die Zustände rechts-oder vereinswidrig, so bleibt uns die Anzeige beim KFT bzw. beim Tierschutzbund vorbehalten.
Frank
Zuletzt bearbeitet von Franky am 1.2.2005, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
|
perroblanco Rang 03

Alter: 70 Anmeldedatum: 23.01.2005 Beiträge: 26 Wohnort oder Bundesland: BW
|
Verfasst am: 1.2.2005, 22:58 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Also auch nicht so toll beim VDH/KfT?????? Das ist allerdings mehr als traurig. |
Hallo! Dieses sind Einzelfälle, die man meiner Meinung aber trotzdem nicht unter den Teppich kehren sollte. Die Mehrzahl der Züchter lieben ihre Hunde und ziehen ihre Welpen mit großer Liebe und Sorgfalt auf.
Es liegt an den einzelnen Welpeninteressenten, sich den Züchter seines Vertrauen auszusuchen.
In welchem Verband gibt es nur Sonnenseiten? Ich kenne keinen! |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 2.2.2005, 08:46 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich verstehe auch nicht, warum diese Züchter nicht ausgeschlossen werden.
Die Zuchtwarte müssen doch die Züchter zur Wurfabnahme besuchen oder? Sie nehmen aber munter jeden Wurf ab, müssten jedoch die Verhältnisse bei einem schlechten Züchter erkennen können und melden. Was ist mit denen los?
Der VDH/KfT wirbt mit "strengen Zuchtregeln", führen die keine Überprüfungen durch?
Nein, irgendwie ist da der Wurm drin und wenn sich solche negativen Vorfälle häufen, hat der Verband demnächst auch einen ganz miesen Ruf. |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 2.2.2005, 09:12 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Renate, Du stellst die richtige Frage:
 |
 |
Die Zuchtwarte müssen doch die Züchter zur Wurfabnahme besuchen oder? Sie nehmen aber munter jeden Wurf ab, müssten jedoch die Verhältnisse bei einem schlechten Züchter erkennen können und melden. Was ist mit denen los? |
Genau, das ging mir auch durch den Kopf. Denn diesen Leuten gehen doch diese unseriösen Züchter durch die Latten.
Ich finde es nicht gut zu sagen, alle VDH sind schlecht oder gut. Sonnenseiten und andere gibt es überall im Leben!
Aber kann mir und Renate jemand diese Frage beantworten?
Meiner Meinung nach liegt dort das grosse Problem. Oder sehe ich das falsch?
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Farytales Rang 06

|
Verfasst am: 2.2.2005, 11:31 Titel: |
|
|
|
Ich finde es sehr schade dass gerade solche " schwarzen Schafe " , die es in JEDEM Verband gibt, den KfT in Verruf bringen.
Komischerweise liest aber der größte Teil der Mitglieder in diesem Forum nur das Negative.
Ganz klar schrieben Frank, Scotman und Gabi dass der Großteil der KfT Züchter sehr wohl seriös, verantwortungsvoll züchten .
Ich begrüße es sehr dass Frank diese Züchterin, die hinter dem Rücken des KfT vermehrt, beim KfT angezeigt hat und denke schon dass unsere Klubzuchtwartin dem für diese Zucht zuständigen Zuchtwart ganz gehörig auf die Finger klopft und ich hoffe sehr dass dieser "Züchterin“ die Zuchtgenehmigung genommen wird.
Doch was wird diese/r Züchter/in dann wohl tun ??? Ja was wohl??? Sie züchtet in der Dissidenz weiter....oder macht „nur mal so „ wieder einen Wurf ohne Papiere.
Doch das alles hatten wir schon ausgiebig diskutiert.
Ich zitiere den letzten Satz von Frank:
Es liegt an uns Käufern, hier mit kritischem Augenmaß an die Züchter heranzutreten. Letztendlich haben die Käufer alle Macht der Welt, indem sie bei einem solchen, unseriösen Züchter, keine Welpen abnehmen. Sind die Zustände rechts-oder vereinswidrig, so bleibt uns die Anzeige beim KFT bzw. beim Tierschutzbund vorbehalten.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
LG Petra |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 2.2.2005, 11:38 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich denke nicht das jeder nur das Negative liest. Es sind eben überall schwarze Schafe zu finden und die werfen dann eben ein schlechtes Bild auf den Rest. Ich bin felsenfest davon überzeug das der Großteil der KfT Züchter seriös ist. Wenn ich mal einen zweiten Westie bekommen sollte, bestimmt vom KfT. (Rasty ist leider nicht davon) Sollte ich dabei auf eine unseriöse Zucht stoßen würde ich sie auf jeden Fall auch melden bzw. anzeigen. So wie mit Sicherheit jeder hier. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 2.2.2005, 13:29 Titel: |
|
|
|
Leider ist es aber nun einmal so, dass ein schwarzes Schaf den ganzen Ruf ruiniert, das ist überall so. Und gerade wenn der VDH damit wirbt, dass er ganz besonders strenge Zuchtvorschriften hat, dann dürfte so etwas eigentlich nicht passieren.
Es gibt dann sicher auch in anderen Vereinen das Gegenteil, dass auch dort Züchter sind, die sich ganz viel Mühe mit ihrem Wurf geben und alle Voraussetzungen schaffen, gesunde Welpen heranzuziehen.
Ich kenne mich da nicht aus, aber vielleicht ist es auch eine Kostenfrage?Wer seine Hund liebt, wird sie nicht in irgendwelchen Verschlägen vegetieren lassen - egal welchem Verein er angehört.
Ich glaube auch nicht, dass sich "unsere" Züchter hier im Forum angesprochen fühlen müssen und sie müssen auch diesen VDH oder KfT, schlampige Zuchtwarte usw. nicht verteidigen. |
|
  |
|
Farytales Rang 06

|
Verfasst am: 2.2.2005, 14:34 Titel: |
|
|
|
Ja Marianne...es gibt überall " Schwarze Schafe ", ich wollte auch nicht ausdrücken dass die Züchter in anderen Verbänden ALLE schlecht sind.
Frank hat mir damals von den Zuständen des von ihm beschriebenen Züchterhaushaltes erzählt und mir lief es kalt über den Rücken. Ich hoffe wirklich sehr dass da etwas unternommen wird....er hat das einzig richtige gemacht und diese Züchterin beim KfT angezeigt.
Liebe Grüße
Petra |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 2.2.2005, 14:42 Titel: |
|
|
|
Muß da noch einmal was zu fragen.
Können sich nicht die seriösen Züchter zusammenschließen und gegen die "schwarzen Schafe" massiv beim Verband vorgehen.
Ich denke, Ihr Züchter wißt schon, bei wem etwas nicht in Ordnung ist oder bei einigen zumindest. Oder liege ich da komplett falsch. |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|