Erfahrungsbericht Koebers

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Update zu Aujetzky Beitrag    Beitrag Kräuterzusätze als Arznei sinnvoll? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Franky
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 09:28    Titel: Erfahrungsbericht Koebers    

Hallo alle miteinander,

im November habe ich begonnen, Gino so allmählich vom Welpenfutter auf Junghundefutter bzw. Erwachsenenfutter umzustellen. Und es war, wie bei fast jedem von euch, eine Odysee Sehr böse

Also zuerst habe ich es mit dem Canidae versucht:

- Hund hats geschmeckt
- Fell wurde leicht gelblich (hat hier schon mal jmd geschrieben - stimmt)
- Gino musste Unmengen essen, um nicht abzunehmen und ich meine wirklich Unmengen. Teilweise bis zum doppelten, der sonst üblichen Trofu-Menge.

Ergebnis: Hab das Futter nach 1 1/2 Wochen dem Tierheim geschenkt.

Also Canidae weg hin zu Solid Gold Millenium:

- Hund hats geschmeckt
- Hund begann fürchterlich zu müffeln, das Fell wurde fettig
- Kotabsatz war gut, Futtermenge ebenfalls.

Ergebnis: Wegen dem nicht enden wollenden Müffeln hab ich das Päckchen zu Ende gefüttert und nichts neues nachbestellt.

Danach habe ich Koebers bestellt (Astor Kroketten und 23 m Flockenmischfutter) sowie einen 1 Kilopack Innova.

Habe mit Koebers begonnen und ich nehme es vorweg, ich habe das Innova-Päckchen auch jetzt nach 4 Wochen noch nicht angerührt.

- dem Hund schmeckts, insbesondere das 23 m
- Kotabsatz i.O.
- Fell unglaublich gut, nach 2-3 Wochen bereits deutliche Verbesserung zu erkennen. Keinerlei Farbveränderungen, glänzend. Es ist, als ob es einen richtigen Schub bekommen hat.
- Portionen sind gering, pro Tag insgesamt ca. 1 Kaffeetasse
- Kotabsatz gut
- Vitalität gesteigert.

Zusammengefasst bin ich super zufrieden ein Trofu gefunden zu haben, das meinem Hund, zumindest dem äußeren Anschein nach, gut bekommt. Soweit ich es weiß, hat Koebers auch beim hier stattgefundenen Test ganz gut abgeschnitten. Das Futter enthält über 50% Fleischanteil, kein K3 und es gibt echt eine Riesenauswahl. Werde z.B. das Astor umstellen, sobald er ausgewachsen ist, da mir hier der Fettanteil zu hoch ist. Das Innova-Päckchen werde ich demnächst mal verfüttern. Falls es gleich gut sein sollte, werde ich dennoch bei Köbers bleiben, da es sich hierbei um einen deutschen Hersteller handelt und ich zum Einen lieber mein Geld in ein deutsches Unternehmen investiere, zum Anderen gegen Transportwege rund um den Globus bin (Beispiel amerikanisches Futter), soweit es sich irgendwie vermeiden lässt.

Lieber Gruß

Frank
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 15:28    Titel:    

Hallöchen Frank

Nach Deinem Bericht, bin ich mal wieder auf die HP von Köbers. Dass Köbers ein gutes Futter sein soll mag schon so sein. Doch ich finde einfach keine exakte Analyse. Es steht z.B. immer: "hochwertigen Getreideflocken, Gemüse, allen wichtigen Vitaminen und Mineralien"! Das find ich aber so grob umschrieben. Getreide kann ja vieles sein von Mais über Weizen bis Soja und Haferflocken,...

Und dann gibt es ja immer wieder Gerüchte, dass Fam. Köbers K3 deklariert, obwohl es nicht mehr drin sein soll?!?!?!

Das schlimmste finde ich jedoch, dass Köbers hier in der Schweiz völlig überteuert verkauft wird! Die zocken uns hier leider richtig ab!!!

Hm,... evtl. kannst Du mir bezüglich Inhaltsstoffen weiterhelfen?

Winken

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Iris Degen
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW

Hunde der User:
Bijou
Fidelio genannt Mailo

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 15:59    Titel:    

Hallo Alexandra!

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen auch die Internetseite von Köbers angesehen und mir kostenlose Broschüren und Futterproben zukommen lassen. In der Broschüre steht alles genau deklariert drin- auch dass kein K3 und keine Sojaprodrkte mitverarbeitet werden. Lass dir doch auch mal zumindest die Broschüre schicken. K3 war wohl früher mal drin wird aber nicht mehr verarbeitet. Es sind wohl nur noch alte Verpackungen die aufgebraucht werden.

Gruß Iris
Franky
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 16:17    Titel:    

Hy Alexandra,

also hinsichtlich Deklaration haben die ganz klar Nachholbedarf. Für mich waren folgende Gesichtspunkte maßgeblich:

- Rohproteingehalt
- Zugabe von Vitaminen
- Zugabe von Kupfer
- Zugabe von Eisen
- hoher Fleischanteil und kein "Gemüsefutter" (bin da altmodisch)
- kein K3
- keine Sojaprodukte.

Alles das vereint Koebers für mich in guter Form. Mir sind bspw. viele amerikanische Futtermarken völlig übervitaminisiert, was vor allem bei den fettlöslichen Vitaminen zu Gesundheitsschäden führen kann. Ich stimme Dir aber vollständig zu, was die Deklaration betrifft. Die ist echt für heutige Standarts verbesserungsbedürftig. Eine Totalanalyse habe ich auch in dem ansonsten guten Prospekt nicht finden können.

Gruß

Frank
babababy
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 16:26    Titel:    

Hallöchen Iris
Ciao Frank

Ja mein Problem ist eben, dass ich auf eine GENAUE Analyse wert lege, weil meine Süssen Mais und Weizen nicht vertragen. Und lebende Testtierchen will ich nicht aus ihnen machen! So nach dem Motto: schau mer mal ob die Haut rot und fleckig wird, Pickel kommen, Schuppen entstehen und sich diese nur noch blutig kratzen Winken

Denke, ich ruf da mal an!

Euch mal herzlichen Danke!

Mr. Green Bunny Mr. Green Bunny

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Franky
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 16:32    Titel:    

Alexandra,

Du handelst völlig richtig. Schreib denen doch ne email mit dem Allergieproblem und bitte um schriftliche Bestätigung oder via email, welches Produkt bspw. weizenfrei ist, falls ein solches im Sortiment befindlich ist.

Wurde die Allergie durch Bluttests ermittelt ? (RAST-Tests bspw.)

Gruß

Frank
babababy
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 16:40    Titel:    

Hi Frank

Ja wurde vom TA festgestellt (bei Baba) und Nagi hatte das gleiche Problem. (Habe Sie erst seit 31.01.2004 bei mir) Mein TA verwarf die Hände und meinte, dass es schwierig wird, Sie sehe aus wie Atopikerin. Doch mit der gleichen Fütterungsmethode sind beide juckfrei, pickellos, ohne Rötungen und Flecken, etc.!

Fand es schon noch bedenklich, dass ich zwei Westies habe und beide Allergiker sind. Die Rasse wurde einfach sehr "versaut" *Cesarseidank*

Gut, wobei ich anmerken muss, dass Baba ohne Stammbaum ist und von einer Vermehrerin stammt, jedoch Nagi hat Stammbaum und kommt von einer Züchterin. Dennoch haben beide Allergien. Traurig Gut ich habs im Griff weil ich inzwischen weiss, was geht und was nicht, das macht es nicht weiters tragisch!

Ui, vom Thema abgekommen Verlegen

Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 17:33    Titel:    

Frank, Du hättest ruhig noch ein paar Sorten ausprobieren können, die Deinem Kleinen nicht bekommen, das Tierheim hätte es sicher gefreut Mr. Green Mr. Green
Aber ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen. Daras Fell ich auch ganz dicht und wunderschön geworden und sie frißt das Futter auch sehr gern, na ja, sie ähnelt im Moment sowieso eher einem Müllschlucker und würde wohl alles fressen. Im Moment habe ich noch eine Tüte Nutro, aber danach werde ich auch wieder Köbers füttern.
Franky
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 17:44    Titel:    

Marianne,

welche Sorte(n) fütterst Du denn von Koebers?

Frank
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 18:00    Titel:    

Ich hatte das REis mit Rind und Lamm und Lamm und Reis. Das werde ich aber nicht wieder kaufen, weil da so viel Puffreis drin ist. Wenn man da einen Handvoll aus der Tüte nimmt kann es passieren, dass der Hund fast nur diesen Reis im Napf hat. Ich werde die Supermix-Kroketten bestellen. Das sind zwar 27 % Rohprotein, aber ich gebe dann ja zwischendurch wieder Nutro bzw. Solid Gold und ich kaufe auch immer nur 1 kg, weil Dara ja nur eine Mahlzeit Trofu bekommt und zur anderen Mahlzeit erhält sie Dosenfutter.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Koebers ist da:-D ellerchen Ernährung 8 11.6.2005, 09:38 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Koebers ? Michel vom Murmelgrund Ernährung 17 8.7.2005, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
elfenland
Keine neuen Beiträge Koebers...igitt! Naten Ernährung 35 19.12.2005, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
caro
Keine neuen Beiträge Koebers 23 M Futter M.A.X. Biete 0 28.7.2005, 08:53 Letzten Beitrag anzeigen
M.A.X.
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht Lungenfibrose. Christa Gesundheit 12 20.1.2017, 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence

ImpressumDisclaimerBanner