Timberwolf Erfahrungsbericht


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Pizza Bello Beitrag    Beitrag Nicht nur für Barfer Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 21.9.2004, 09:49    Titel: Timberwolf Erfahrungsbericht    

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gerne mal kurz über TW berichten,weil inzwischen ja jeder den Namen kennt,aber niemand was genaues weiß.
Ich füttere TW jetzt bei Cosmo seit 11Wochen.Habe ja gewechselt,weil der Zwerg sein Futter(Hills Lamm&Reis) ausgespuckt hat.Außerdem hatte er dauernd Hautausschläge.Das äußerte sich darin,das eine Stelle auf der Haut zuerst rot pickelig wurde,dann verfärbte sich die Stelle ganz dunkel,fast wie ein Muttermal,dann bildete sich Borke die man abschaben konnte.Darunter war die Haut normal,aber an der Stelle blieb (und bleibt) ein heller Fleck.Cosmo hatte diese Stellen am Unterbauch,an den Hinterbeinen,in der Achsel und zum Schluß rund um sein Mäulchen.
Zuerst habe ich auf TW Wild&Natural gewechselt.Das ist besonders für Hunde mit Magen-Darm Probleme geeignet.Es hat zwar einen hohen Proteingehalt,ist aber wirklich gut.
Cosmo hat es gleich sehr gut angenommen!Er flippt schon fast aus,wenn ich es in seinen Napf fülle.Schon nach ein paar Tagen konnte ich erste Ergebnisse sehen:der Kotabsatz war deutlich weniger geworden,und von der Konsistenz genau richtig.Inzwischen sind seine Stellen komplett abgeheilt,und er hat keine neuen bekommen!Das Fell glänzt,er riecht ganz kuschelig und ist quietschfidel!Inzwischen haben wir zu TW Ocean Blue gewechselt,welches er auch mit Begeisterung frißt.Der Proteingehalt ist etwas niedriger und es ist speziell für Haut und Fell.
Für unseren Kleinen hatte ich Innova Puppy gekauft,weil er von der Züchterin Mera Dog bekommen hat...das wollte ich nicht weiterfüttern!Aber nach einiger Zeit hat Vincent davon ganz schlimmen Durchfall bekommen (er hat es sowieso von Anfang an nur mit langen Zähnen gefressen).Ich war echt entäuscht,weil das Futter ja immer so empfohlen wird...nunja,für ihn war das defenitiv nix.Ich habe ihm kurzerhand auch TW Wild&Natural in den Napf getan,und siehe da:er hat reingehauen wie nix.Der Durchfall war ganz schnell weg!Vincent bekommt jetzt TW Southwest,ist ja auch für Welpen geeignet.Auch er hat guten Kotabsatz,entwickelt sich prächtig und hat tolles Fell.
Ich weiß nicht,was in ein paar Monaten ist,aber bis jetzt bin ich total angetan von diesem Futter.Was mir an TW besonders gefällt ist der leckere Geruch!Ich bin sehr empfindlich mit Gerüchen und die anderen Futter haben nach einigen Tagen einfach ekelig gerochen...wenn ich jetzt die Tupperschüssel aufmache,duftet es nach Kräutern.Auch noch nach 4 Wochen riecht es genauso wie beim Einfüllen.Die Größe (oder Kleine) der Kroketten sind auch kein Problem für uns,die Hundis kauen mit Genuß,da wird nicht geschlungen.Nur bei der Menge muß man schauen,wie viel richtig ist.Bei Cosmo bin ich mit wenig angefangen,habe ihn jede Woche gewogen und dementsprechend etwas erhöht.
Ich füttere jetzt morgens (und für den Kleinen noch mittags) Timberwolf,abend Frischfleisch(gedämpft) mit Marengo Country Ringen.Damit sind die Hundis und ich sehr zufrieden.

Ich hoffe ich konnte einigen Wissensdurstigen weiterhelfen Sehr glücklich

LG Bea
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Oiva
Rang 05
Rang 05



Alter: 57
Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 21.9.2004, 22:51    Titel:    

Hallo Bea,

ich kann ebenfalls nur positives von TW berichten !!! Eigentlich wollte ich ja Solid Gold füttern und hatte bereits Futterproben bestellt, da kam TW auf den Markt und hat meine Neugier geweckt. Als die Solid Gold Proben da waren, war ich ein wenig enttäuscht, denn ich fand, das es aussah und roch wie jedes andere Hundefutter auch. Entscheidend war aber der praktische Test am Hund, bei dem dieses Futter gnadenlos durchfiel. Henry hat es nicht angerührt. Mit TW dagegen erlebte ich eine Überraschung !! Henry freute sich wahnsinnig wenn Futterzeit war und fraß sein Futter mit großem Appetit.
Ich füttere seitdem TW, da es auch für menschliche Nasen seeehr gut riecht, Henry hervorragend bekommt und schmeckt und ich außerdem noch zwischen ein paar Sorten wechseln kann.
Der erste Beutel war Ocean Blue, der zweite Southwest und der jetzige ist Black Forest !!
Ich finde dieses Futter wirklich seeeehr gut und kann es nur empfehlen. Natürlich wird es auch Hunde geben, die es nicht mögen oder sogar nicht vertragen. Aber das ist doch normal, Hunde sind eben genauso verschieden wie wir. Nicht jeder von uns verträgt das was der Nachbar verträgt, egal wie gut und gesund es ist !
Ach so, das wichtigste ist, dass Henry sich nicht mehr übergibt !!!
ER ist top fit, der Zahnbelag, der sich vom vorherigen Futter gebildet hatte (Eukanuba/Royal Canin /Nutro) ist deutlich reduziert worden und Durchfall gehört auch der Vergangenheit an !!
Ich kann nur hoffen, dass TW die Rezeptur beibehält und ich es lange füttern kann !!!

Liebe Grüße

Melanie
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 13:54    Titel:    

Hallo,

für mich persönlich käme das Futter aus mehreren Gründen nicht in den Napf.
Einer davon ist, dass es für meinen Geschmack und laut Nährstoffrechner absolut übervitaminisiert ist.
Am Beispiel eines 8 kg schweren Hundes und einer Tagesdosis von 100 gr., ergibt sich bei Vitamin A 366,67% des Tagesbedarfs, bei Vitamin D 162%, bei Vitamin E 412%, bei Kupfer 150%, bei Eisen 312,5 % und bei Biotin 312%. Ich denke weniger ist manchmal mehr, vor allem wenn man ständig einen "Obstsalat" füttert.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 15:15    Titel:    

Hallo Anja,

also da ich ja halb Trofu halb selbstgekocht füttere,habe ich da keinerlei Bedenken.

LG Bea
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 15:19    Titel:    

Hallo Bea

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Timberwolf. Dass es gut riechen soll, habe ich jedoch schon oft gelesen.

Wie hast Du es mit der Grösse der Kroketten. Habe schon oft gelesen und gehört, dass die Linsen-Klein sein sollen. Haben Deine Wauzis keine Mühe damit bzw. saugen die das nicht ein? Haben alle Futtersorten so kleine Kroketten?

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 16:06    Titel:    

Hallo Alexandra,

also die Kroketten sind schon kleiner als normal.So im Durchmesser 0,5cm bis 0,7cm würde ich sagen.Aber meine kleinen Feinschmecker haben damit keine Probleme!Sie kauen ganz normal!

LG Bea
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 19:30    Titel:    

Einer davon ist, dass es für meinen Geschmack und laut Nährstoffrechner absolut übervitaminisiert ist.

Hallo,

ein interessanter Link, wie Hunde durch Fertigfutter geradezu überversorgt sind.


http://www.rridgeback.de/rr-topics/....erkochen_fur_den_hund.HTM

LG.Marie
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 22:30    Titel:    

Also Leute,

das Eine will ich hier mal ganz klar sagen:Ich habe nie und ich werde nie mit einem Taschenrechner losgehen,um für meinem Hund die exakt passende Vitaminmenge in einem Futter zu suchen.Meine Hunde können Tw sehr gut vertragen.Soll ich allen Ernstes jedes Premiumfutter durchprobieren,und meinen Hunden die Strapazen mehrmaliger Umstellungen zumuten nur um sagen zu können,das das aktuelle Futter genau den jeweiligen Empfehlungen entspricht?
Macht Ihr das bei Eurer Nahrung auch so?Rechnet Ihr nach Eurem Gewicht die jeweiligen Mengen an Vitaminen und Mineralien aus,und haltet Ihr Euch daran?
Versteht mich nicht falsch-ich weiß Eure Erfahrung echt zu schätzen.Habe mir selber ganz viel daraus gezogen um es umzusetzen.Aber irgendwann ist echt Schluß.
Ich weiß,das bestimmte Personen von Euch TW aus ganz bestimmten Gründen ablehnen.Aber ich bin hier sozusagen im Fronteinsatz und sehe die Wirkung.Und solange es meinen Hunden gut geht,werde ich auch nicht wieder wechseln.


Gruß Bea
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 22:39    Titel:    

Hallo Bea,

ich werde mir hier nach wie vor herausnehmen Stellung zu Nachrichten zu beziehen.
Wenn Du einen Bericht schreibst, ist doch wohl für andere auch Kritik an dem Text möglich.

Genau wie bei Marengo mal über zu wenig Vitamine diskutiert wurde (da gab es pro und contra), wird hier ein Futter wie TW dazu einladen über eine Übervitaminisierung zu sprechen. Das soll erlaubt und im Sinne des Forums auch erwünscht sein.
Jeder hat hier eine Meinung und KANN die auch immer äussern.

Das war meine persönliche Meinung, zum einen zu der Krokettengröße, zum anderen der Vitaminmenge und über die Philosphie spreche ich hier an der Stelle nicht. An "meinem" favorisierten Futter Christopherus wird der eine oder andere auch etwas auszusetzen haben. Nur zu, vielleicht gibt mir das auch andere Gesichtspunkte.

Und zum Taschenrechner, den brauche ich bei meiner Nahrung nicht, denn ich esse nicht jeden Tag dasselbe, daher erübrigt sich das.

Viele Grüße
Anja

P.S. Der neueingestellte Text von Marie regt genau zu diesem Thema der Übervitaminisierung zum Nachdenken an.

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 22:57    Titel:    

Hallo Anja,

aber,aber Mr. Green ich rege mich nicht über Kritik auf.
Mir stießen nur die Begriffe Taschenrechner und Nährstoffrechner sauer auf. Geschockt So langsam beschleicht mich das ungute Gefühl,das man es auch übertreiben kann.Sicher wollen wir doch alle für unsere Hunde das Beste.Sie sollen gesund bis ins hohe Alter sein.Ist mir natürlich auch wichtig. Ausrufezeichen
Aber dieses ganze aufdröseln von den verschiedenen Futtersorten ist doch eigentlich fast schon ...überflüssig ist dafür jetzt nicht das richtige Wort...vielleicht paßt eher egal.Denn was der eine Hund super verträgt,kann der andere nicht vertragen.Was dem einem schmeckt,läßt der andere liegen.
Vielleicht kann ich Dir nicht so verständlich machen,was genau ich meine. Frage
Um ganz sicher zu gehen,müßte man seinen Hund ja schon komplett selbst bekochen.Aber ist man da sicher,alles richtig zu machen?Inhaltsstoffe verändern sich je nach Zubereitung.Wie will man das richtig umsetzen?
Ich wollte ein gutes Futter welches meine Hundis gut vertragen,das habe ich gefunden.Wenn Euch da zu viel drinne ist-gut! Klatschen
Trotzdem werde ich nicht mit Nährstofftabellen durch die Lande ziehen.Mir ist die PRAXIS wichtiger als die THEORIE.

Na hoffentlich weißt Du jetzt was ich meine Winken Ich werd erst mal schlafen gehen,vielleicht fallen mir morgen klarere Sätze ein.

LG Bea
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht Züchter Gast Zucht und Aufzucht 35 7.2.2005, 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
sabine kobbe
Keine neuen Beiträge Frischfutter HH ; Erfahrungsbericht Bea Ernährung 6 27.2.2007, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Kartenwahrsagerin
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht Koebers Gast Ernährung 10 31.12.2004, 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
julchen
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht Lungenfibrose. Christa Gesundheit 12 20.1.2017, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Timberwolf Bea Ernährung 15 11.8.2004, 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Lizzie



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice