Auch so sieht man uns Züchter!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
silvana Rang 05
Alter: 71 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 79 Wohnort oder Bundesland: Österreich
Hunde der User: Jamaika I'Am The Best (Chiara) Kimberly
|
Verfasst am: 29.1.2005, 18:18 Titel: Auch so sieht man uns Züchter! |
|
|
|
hallo
kann mich nicht erinnern bei dir gewesen zu sein, war nur bei einem privaten züchter in der steiermark, sonst war ich noch in deutschland und anderen bundesländern.
naja, das nicht über den kopf streicheln finde ich ziemlich ..ähm... naja. ich hab einen hund weil ich ihn gern habe, dieser mein freund ist, und nicht weil ich will dass er perfekt aussieht.
danke für die "einladung", aber ich bin gegen jeglicher tierausbeutung, und ich tu meiner kleinen das sicher nicht an, bei einer ausstellung dabei zu sein oder geschweige denn würde ich dort jemals hingehen. wie gesagt, ich liebe meine kleine und will sie nicht ausbeuten um preise zu gewinnen. und schon gar nicht würde ich jemals züchten....
Empörte Grüße
Silvana |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 29.1.2005, 19:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Silvana
Was soll man da noch zu sagen.
Ich frage mich nur was es mit Tierausbeutung zu tun hat wenn man Ausstellungen besucht????????
Aber manschmal frage ich mich echt was einige denken was wir mit unseren Hunden machen.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 29.1.2005, 19:06 Titel: |
|
|
|
Hallo,
zu welchem Thema war das denn?
Zucht allgemein?
Ich frage mich auch, was manche denken.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 29.1.2005, 20:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Silvana
Von wem hast Du denn diese Mail erhalten?
Wollte diese Person ein Welpe von Dir??
Ich finde das ja wirklich die Höhe, auch wenn ich nicht Züchterin bin.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
|
Verfasst am: 29.1.2005, 20:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Silvana
Von wem hast Du denn diese Mail erhalten?
Wollte diese Person ein Welpe von Dir??
Ich finde das ja wirklich die Höhe, auch wenn ich nicht Züchterin bin.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
silvana Rang 05
Alter: 71 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 79 Wohnort oder Bundesland: Österreich
Hunde der User: Jamaika I'Am The Best (Chiara) Kimberly
|
Verfasst am: 29.1.2005, 20:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
Gottseidank kennst Du die Retourmail nicht. Aber meine Welpenkäufer suche ich mir schon ein bißchen aus. Über soviel Dummheit kann ich mich eigentlich nicht ärgern. Ich bin darüber nur immer wieder verwundert. Manche meinen wirklich wir leben VON und nicht mit den Hunden. Na die sollten einmal meine Buchhaltung sehen. Meine Hundezucht kostet mich seit 1990 als ich den ersten Westie bekommen habe, noch immer 49850.38 Euro, das ist aber nachweislich mit Belegen. Und das trotz der vielen Welpen. Da habe ich nicht mal das Km Geld zum Tierarzt gerechnet, von der Arbeit und den Zeitaufwand der vielen Auslandsfahrten zum Decken gar nicht zu Reden. Und trotzdem mache ich es immer wieder.
Züchten ist etwas wunderbares.
LG
Silvana |
|
|
|
babababy Rang 11
|
Verfasst am: 29.1.2005, 20:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Silvana,
Deine Rechnung glaub ich Dir bis auf die Kommastelle. Wenn einer seriös
züchtet, das alles sehr ernst nimmt, sich bemüht, km-weit fährt um einen guten Deckrüden aufzusuchen etc.... dann kann das kein vermögendes Geschäft sein. Klar, die Vermehrer machen ihr Geld, doch auf wessen Kosten,......
Ich finde es klasse, dass Du die Welpenbesitzer sehr gut aussuchst. Und über solche Mails (ich weiss die nerven), aber über solche Mails, würde ich mich einfach nicht aufregen, löschen und vergessen. Und vielleicht noch antworten!
Was ich ganz schön finde ist, dass so viele Generationen bei Dir sind. Nicht so, wei bei vielen Züchtern (egal VDH), wenn der Hund ein gewisses Alter hat, dieser einfach weg muss!! _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
|
|
|
Stella Rang 03
Alter: 37 Anmeldedatum: 24.02.2004 Beiträge: 47 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
|
Verfasst am: 30.1.2005, 21:12 Titel: |
|
|
|
Es war einmal ein Kind.... dieses wollte unbedingt einen Hund. Da sah es die Cesar Werbung, und das Kind dachte sich "ja, so einer sollte es sein, die sind richtig süss und soooo schlau". Das Kind redete auf die Mutter ein. Nach langen betteln willigte die Mutter dem Wunsch des Kindes ein. Nur woher bekommt man so einen Hund? Am besten geht man einmal in das Tierheim, da gibt es immer massenhaft Hunde. Doch im Tierheim war kein Hund dabei der so aussah wie Cesar. "Nein Mami, ich will einen Cesar Hund haben! Keinen anderen!" "Wie wäre es mit einem Mischling? Schau mal, der hier sieht doch auch so aus?" "Naja.., der eine hier ist schon auch süss, aber eben nicht so weiß und so klein wie der cesar hund!.. ich überlege es mir noch" antwortete das Kind. Die Mutter erkundigte sich in den nächsten Tagen um so einen Cesar Hund. Sie bekam viele verschiedene Sachen zu hören. "Ein Zuchthund ist viel besser! Sehr edel und auch vom Charakter viel besser!" "Ein Hund aus einem Tierheim macht immer schwierigkeiten!" "Hier hast du Adressen von guten Westiezüchtern, dort kann deine Tochter sich einen Welpen aussuchen!"
Jetzt war die Mutter davon überzeugt.... kein Mischling sollte ins Haus, sondern ein hübscher kleiner Westiewelpe. Natürlich kostet das gleich mal ein paar hundert euro. aber was tut man nicht alles für sein geliebtes kind? Am Ende waren alle glücklich, das kind, das jetzt endlich den hund hatte, die mutter, die endlich ruhe hatte, der züchter, der einen hund weitervermitteln konnte (weil behalten kann er ja auch nicht alle), und der welpe, der ein gutes zu hause bekam. doch einer war noch immer traurig.... der hund den das kind genommen hätte wenn es keine züchter gäbe....
http://www.bobuch.de/Nickybuch/Nicky/Tierheimhunde/tierheim.jpg |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 30.1.2005, 22:20 Titel: |
|
|
|
was muss uns das nun sagen? _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Stella Rang 03
Alter: 37 Anmeldedatum: 24.02.2004 Beiträge: 47 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
|
Verfasst am: 30.1.2005, 23:02 Titel: |
|
|
|
>was muss uns das nun sagen?
sorry, ich musste eigentlich wissen dass gedankenlose züchter nicht so denken können
schade dass so viele leute das tierleid noch unterstützen.
viel spass noch beim gott spielen.
lg stella |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|