Hilfe! Bonny sieht Geister

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Babykurs für Hunde Beitrag    Beitrag zähneklappern Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Minihai
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Bottrop

Hunde der User:
Bonny

BeitragVerfasst am: 3.2.2009, 09:28    Titel: Hilfe! Bonny sieht Geister    

Hallo liebe Westifreunde!

Wer kann mir sagen ob sein Westi auch so ein komisches Verhalten hat? Konfus
Meine Bonny, mittlerweile 1 Jahr alt fängt meistens am Abend an ein eigenartiges Verhalten an den Tag zu legen.
Weinen
Sie läuft auf einmal in der Wohnung umher und sieht nach oben zur Wohnungsdecke und verhält sich so als sieht sie was.
Es dachten wir sie sieht irgendwelche Schatten, aber das schließen wir aus, da keinerlei Schatten zu sehen sind. Konfus
Das macht einen langsam kirre esreicht.gif
Man könnte meinen sie will jemand aus der Wohnung vertreiben Mit den Augen rollen
Letztendlich muß ich sie auf ihren Platz verweisen um Ruhe zu bekommen, danach ist halbwegs Ruhe. Geschockt
Auch so ist sie ein sehr unruhiges Hündchen, läuft ständig in der Wohnung umher und strahlt Unruhe aus.
Wir treffen uns mit anderen Hundehaltern von Freitags bis Sonntags nachmittag mit unseren Reisemobilen, die Hündchen sind alle ein Alter und Toben non Stop umher. Normalerweise müssten Bonny total Müde sein und vor Erschöpfung umfallen.
Mit den Augen rollen Mehr Auslauf geht nicht esreicht.gif
Ich weiß mir keinen Rat, unsere "Kessi" auch Westi wurde 13,5 Jahre, ist jetzt kein Vergleich will nur sagen das wir schon vorher Hundeerfahrung gesammelt haben und sowas nie kennengelernt haben.
Bonny steht morgens mit mir um 7.00 Uhr auf und geht mit mir gegen 0.00 Uhr schlafen, dazwischen schläft sie nicht!
Sie beobachtet ständig wo ich bin und läuft mir hinterher auf Schritt und Tritt. Beruflich bin ich Hausmeister und wohne in meiner Dienstwohnung somit braucht sie eigentlich auch keine Angst haben das ich nicht wiederkomme. Wenn wir mal Einkaufen fahren bleibt sie brav alleine und macht auch keinen Blödsinn. Wenn wir mal das Haus verlassen hat sie kein auffälliges Verhalten, kein Bellen oder Winseln.
Würde mich mal interessieren ob andere Westis auch so verhalten oder nur meine Bonny.
Ich habe sie übrigens schon mit 10 Wochen bekommen, ein schlechtes Erlebnis bei uns ist ausgeschlossen.

Lieben Gruss
Berni&Bonny
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 3.2.2009, 10:31    Titel:    

Hallo Bernie,

ich hatte gerade die Idee, dass sich so ein Verhalten bei einer Schilddrüsenüberfunktion zeigen könnte?!
Meine Mutter hat auch eine Überfunktion und kann auch nie länger als 10 Minuten still sitzen.
Lachen

Und ich lese gerade das Buch "Der ängstliche Hund: Stress, Unsicherheiten und Angst wirkungsvoll begegnen" von Nicole Wilde.
Ich bin zwar noch nicht durch, aber das Buch gefällt mir sehr gut.
Ihr Zufolge sind Unsicherheiten und Ängte teilweise genetisch bedingt.
Ich kann das Buch empfehlen, vielleicht findest Du Deine Süße darin wieder.

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
gila
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Sachsen

BeitragVerfasst am: 3.2.2009, 11:03    Titel:    

hallo bernie --
würde mir nicht gleich sorgen machen...Winken
vielleicht hört bonni ja was - hat sich unterm dach eine maus eingeschlichen oder so etwas..? Konfus
zum thema "tagsüber schlafen" - das macht whisper auch nur in ausnahmefällen und nur wenn wir auch liegen... sonst wuselt sie einem auch auf schritt und tritt hinterher... und denk dran in dem alter sind sie hochleistungsfähig wie nie - die kriegt man nicht gleich "kaputt"... Lachen
zumal euer we-programm ja auch ein mega-power-training ist - da kann sie in der woche vielleicht schlecht "runterschalten"..?
LG Angela
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 3.2.2009, 12:43    Titel:    

Hallo Bernie,

Lenny ist eher eine Schlafmütze, er passt sich den Gegebenheiten des Alltags an. Wenn ich aktiv bin, dann ist er es auch, wenn ich ruhe, ruht er auch Smilie
Vielleicht steckt ja wirklich ein gesundheitliches organisches Problem dahinter, das würde ich auch sicherheitshalber mal ausschließen lassen.
Vielleicht hast du aber auch einen hyperaktiven Hund, gibts ja bei Menschen auch.

LG
Biggi

Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 26.5.2009, 22:22    Titel:    

Hallo,

hat sich das Verhalten inzwischen gelegt?

Habt Ihr mal ein Blutbild machen lassen?
Blutzucker nachgeschaut? Trinkt der Hund viel?

Kommt das Verhalten immer vor oder tritt es nur periodisch auf?

HG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hilfe für Elisa Anja O`Glendence Elisas Geschichte 79 10.12.2006, 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Hilfe!!! Dackel rammelt ständig meine... Minihai Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 19.10.2008, 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Wie gut sieht ein Hund im dunkeln? germon Gesundheit 13 11.12.2007, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
tibia
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Auch so sieht man uns Züchter! silvana Zucht und Aufzucht 33 3.2.2005, 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Bonny Angelika vonderlerche Gesundheit 19 20.6.2012, 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04

ImpressumDisclaimerBanner