Hund geht es sehr schlecht nach gebährmutterentfernung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Hilfe, was hat Charly bloß? Beitrag    Beitrag Ringelschwänzchen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
klimbim
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: nähe München - Bayern

Hunde der User:
Jacky † 24.09.2011

BeitragVerfasst am: 31.8.2012, 23:22    Titel:    

@Anja

Hab jetzt nich die Rechnungen von damals vorliegen.

Aber, gibt es nicht noch Stammzellen die man verabreichen könnte, um die Nieren etwas zu regenerieren ?
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Rainbow Palace Ladies
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: NRW Dortmund

Hunde der User:
Cherrylin vom Schloß Schwülper
Aura Lady of Rainbow Palace
Aidadiva Westi's vom Friesenhus

BeitragVerfasst am: 1.9.2012, 00:20    Titel:    

Unsere Westiehündin wurde 2006 kastriert und hatte danach genau die von dir beschriebenen Symptome. Wir haben mit Frau Dr. Möhrke versucht die Nierenwerte wieder auf ein normales Niveau zu bekommen, doch es hat nichts geholfen. Wir konnten unsere Bonny letztlich nur erlösen. Sie wollte und konnte nicht mehr, dass hat man ihr einfach angesehen. Sie hat nichts mehr gefressen, selbst Wasser wieder erbrochen und ist in kürzester Zeit abgemagert. Es war schlimm mit anzusehen und sie wäre laut TA auch nicht wieder auf die Beine gekommen. Wir haben sie in Würde gehen lassen, so schwer es uns auch gefallen ist. Sicher sirbt die Hoffnung zuletzt, doch man muss auch den Tatsachen ins Auge sehen und den Hund nicht unnötig quälen. Damit dein Schwager wirklich sieht wie schlecht es dem Hund geht und er eine Entscheidung treffen kann wurde ihm der Hund bestimmt mit nach Hause gegeben.

viel Kraft
Angelika

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein
misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
bolle
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Duisburg

Hunde der User:
Monty geb. 27.02.2006 gest. 19.02.2007
FINLEY

BeitragVerfasst am: 1.9.2012, 01:14    Titel:    

Hallo, Ihr Lieben
Danke für die vielen Ratschläge, das Mitfühlen und das Mut machen. Wir haben tatsächlich mit der Infusionstherapie zuhause begonnen. Mein Schwager wollte diesen letzten Versuch unbedingt. Es klappt auch ganz gut. Sie ist sehr ruhig und lässt das alles geschehen. Und siehe da: kein Erbrechen mehr und sie fängt an zu fressen. 5 Scheiben Wurst, Kartoffen, ein paar Kekse und Hühnchenfleisch. Nicht viel, aber das sie überhaupt etwas nimmt grenzt schon an ein Wunder. Schließlich ging das 2 Wochen garnicht mehr. Es keimt also ein vorsichtiger Optimismus auf. Sie bekommt 3 Liter Infusion, zusätzlich noch Mcp gegen die Übelkeit und ein Schmerzmittel. Und sie kann sich eigentlich frei bewegen. Wenn sie Pipi muß tragen wir die Flasche einfach hinter ihr her. Ich bin immer noch skeptisch, aber es ist ein Anfang. Morgen geht es weiter. Mal sehen....
P.S: Ihr wisst garnicht wo man in der Wohnung überall Infusionsflaschen aufhängen kann Idee
LG
Heike und Finley
Emmeline
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 1.9.2012, 05:15    Titel:    

Ich wünsch´ Euch von ganzen Herzen, dass sie wieder auf die Beine kommt....

Klar sieht die Sache schon wieder anders aus, wenn sie was frisst und dass dann auch drinnen bleibt, dann hat sie wieder eine Chance...

Wohnort oder Bundesland: NRW Dortmund

Hunde der User:
Cherrylin vom Schloß Schwülper
Aura Lady of Rainbow Palace
Aidadiva Westi's vom Friesenhus

BeitragVerfasst am: 1.9.2012, 16:21    Titel:    

Schön das es klappt und ihr wieder hoffen könnt. Bei uns war das nicht der Fall. Die medizinischen Möglichkeiten sind sicher auch schon wieder besser geworden.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück.

Gruß Angelika und
die Rainbow Palace Ladies

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein
misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
Hannelore
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 2.9.2012, 11:49    Titel:    

Wir drücken dem armen Mädchen ganz fest die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!

LG Hannelore

Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Duisburg

Hunde der User:
Monty geb. 27.02.2006 gest. 19.02.2007
FINLEY

BeitragVerfasst am: 3.9.2012, 13:26    Titel:    

Leider war es nur der eine Tag, an dem es ihr besser ging. Am Samstag hat sie wieder nicht gefressen, erbrochen und war sehr erschöpft. Ich habe es in ihren Augen gesehen: sie kann einfach nicht mehr. Am Sonntag ist sie dann mit Hilfe des TA zuhause friedlich eingeschlafen. Er sagte, sie wäre in den knapp 3 Wochen um 8! Kilo abgemagert und sie hätte es auch nicht mehr geschafft. Wir sind sehr traurig. traurig
LG
Heike und Finley
seekrabbe
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 3.9.2012, 14:53    Titel:    

hallo Heike,

das tut mir sehr leid, daß die maus es nicht mehr geschafft hat. aber wo sie jetzt ist, geht es ihr bestimmt besser.

lg
Sunny und Elke
Emmeline
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 3.9.2012, 15:28    Titel:    

ja es tut mir auch leid, aber es war wohl jetzt die richtige Entscheidung für Eure liebe Hündin, auch wenn es sehr weh tut...

RIP....

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 3.9.2012, 17:13    Titel:    

das ist sehr traurig.
aber ich denke, dass ihr alles versucht habt.
gott sei dank darf man den geliebten tieren helfen wenn so eine situation eintritt.
sicher ist es euch alles andere als leicht gefallen, aber wenn es so aussichslos ist, ist diese art von hilfe eine gnade.

troest

Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hund verdaut schlecht... schildkroete Ernährung 1 28.1.2014, 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Deena frißt schlecht fuzzyhead Zucht und Aufzucht 5 29.9.2005, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Gizmo hört schlecht Schnitzelbert Gesundheit 9 19.1.2008, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Ela

ImpressumDisclaimerBanner