|
|
Autor |
Nachricht |
Scarlett Rang 06
Alter: 53 Anmeldedatum: 17.04.2010 Beiträge: 172 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 26.6.2011, 17:01 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Ihr seid so lieb - vielen Dank.
Gestern und heute habe ich u. a. Asta`s Umzug organisiert, er weiß genau Bescheid und folgt mir auf Schritt und Tritt. Mein Freund ist dieses Wochenende auch bei uns und wir geben uns alle Mühe. Auf jeden Fall wird er bei mir bleiben, komme, was wolle. Ansonsten muss meine Ma einspringen (tagsüber). Morgen habe ich ein Gespräch mit meinem Chef (ich habe ihn heute noch angerufen), eigentlich ist er kein Unmensch - na ja, mal sehen.
Und - es wäre ihr größter Wunsch gewesen, das weiß ich. Das hat sie mir auch noch im Krankenhaus gesagt. Da habe ich es ihr versprochen, irgendwie ahnte ich es schon, wollte es nur nicht wahrhaben.
Ich war heute bei den Eltern meiner Freundin, fast den ganzen Tag (neben dem Umzug von Asta). Wir kennen uns ja schon so lange. Haben sehr lange geredet, geweint. Meine Ma war auch dabei (mein Vater ist vor ein paar Jahren gestorben), denn sie kennen sich ja auch, sind auch befreundet.
Bin immer noch durcheinander, traurig, ist noch viel zu organisieren. Ihre Eltern schaffen das alles nicht alleine, da muss ich auch helfen (ihr Vater hat Alzheimer). Wenn ich morgen mit meinem Chef spreche, versuche ich, ein paar Tage Urlaub zu bekommen, um alles zu organisieren. Anders ist das nicht zu schaffen. Mein Freund ist beruflich sehr eingespannt, so dass er nicht viel machen kann, aber er tut sein Möglichstes.
Ich danke Euch allen noch einmal für die Anteilnahme, bin so froh, dass es Euch gibt. Ihr seid so lieb - und das meine ich ernst.
Viele liebe Grüße und bis bald
Scarlett |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 26.6.2011, 17:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Scarlett,
wir können nur erahnen wie es Dir geht nach solch einem einschneidenen Ereignis und auch speziell nach dem Tag heute...so wie Du schreibst.
es fällt uns sehr schwer - für Euern Schmerz die richtigen Worte zu finden…
es fällt uns sehr schwer - Euch mit den richtigen Worten trösten zu können...
es fällt uns sehr schwer, - Deine Freundin nicht mehr bei Euch zu wissen…
und es fällt uns schwer nicht mehr sagen zu können als das es uns sehr, sehr leid tut…
Eine Stimme, die so vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für Euch da war, ist nicht mehr.
Er fehlt und was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die Euch niemand nehmen kann.
Diese Erinnerungen erzählen auch von der Liebe, von der Nähe und all dem Glück,
das Ihr mit und durch sie erfahren durftet.
Diese Erinnerungen gehen nicht ohne das Versprechen wiederzukehren, wenn Euer Herz sie ruft.
Für Deinen festen Willen, Asta bei Euch aufzunehmen hast Du unsere Hochachtung und wir wünschen Dir gutes Gelingen und noch viele schöne Erlebnisse mit ihm...erinnert er Dich immer wieder (auch mit einem Lächeln....!) an Deine Freundin....
Liebe tröstende (?) Grüße Heike, Michael und Wotan _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
Scarlett Rang 06
Alter: 53 Anmeldedatum: 17.04.2010 Beiträge: 172 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 26.6.2011, 17:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Heike, Michael und Wotan,
ich kann gar nicht mehr aufhören zu heulen - vielen Dank - wie auch noch einmal für allen anderen hier - für die lieben Worte. Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll außer: Danke.
Asta liegt gerade auf meinem Schoß, schläft und ist am träumen, er zuckt und winselt und jault. Mein Freund musste gerade (beruflich) wieder fort, so sind wir alleine. Und jedes Mal, wenn ich ihn anschaue, sehe ich sie - und - es ist ein beruhigendes Gefühl, denn ich habe das Gefühl, dass sie (durch ihn) immer um mich herum ist.
Tut mir leid, bin gerade wohl sehr sensibel, aber das wird auch - irgendwann - besser.
Danke noch einmal und
viele liebe Grüße
Scarlett |
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 26.6.2011, 18:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Scarlett,
fühl Dich ganz fest t. Mehr als Trost und stets ein offenes Ohr, wann immer Du es brauchst, kann ich Dir leider nicht geben, auch wenn man so gern helfen würde.
Für die nächste Zeit wünsche ich Dir ganz viel Kraft. Es ist nicht selbstverständlich, wie Du die Familie Deiner Freundin unterstützt und verdient meine Hochachtung. In solchen Zeiten zeigt es sich, was wahre Freudschaft beudeutet - selbst über den Tod hinaus.
Sicher vermißt auch Asta das Frauchen und spürt natürlich auch Deine innere Unruhe und Traurigkeit. Es ist so lieb von Dir, dass Du so ein grpßes Herz hast. Asta wird es Dir danken.
Sei ganz lieb gegrüßt von Elisabeth |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 27.6.2011, 14:39 Titel: |
|
|
|
Mein herzliches Beileid, Scarlett !
Es tut mir sehr leid, dass es deine Freundin nicht geschafft hat, dennoch
freue ich mich über die Entscheidung, Asta zu dir zu holen.
Ein schöneres Geschenk zum Abschied kannst du deiner Freundin nicht machen.
Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft . _________________
|
|
|
|
Scarlett Rang 06
|
Verfasst am: 29.6.2011, 17:21 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
zuerst die gute Nachricht: ich darf Asta mit ins Büro nehmen - ich habe mit meinem Chef fast eine Stunde geredet. Und mittlerweile hat er (glaube ich) Asta auch ins Herz geschlossen.
Die Beerdigung war heute, schlimm ... Das Wetter passend, es war nur am regnen. Mehr kann/ will ich nicht darüber erzählen.
Asta trägt es mit Fassung. Wir sind viel am kuscheln und schmusen.
Mich hat es leider arg erwischt - ein eitriger Abzess am Zahnfleisch (irgendetwas beim Essen reingebissen), muss täglich zum Doc, den Eiter abfliessen lassen und Antibiotika nehmen. Etwas Fieber. Sport ist auch tabu, viel Ruhe. Aber deswegen habe ich mich noch nicht krankschreiben lassen. Das Wochenende naht ja auch schon, da kann ich mich mit Asta richtig erholen.
Ich danke Euch noch einmal für die Anteilnahme, das war sehr lieb von Euch.
Liebe Grüße
Scarlett |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 29.6.2011, 19:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Scarlett,
... - den schwersten Weg hast du nun heute hinter dich gebracht... ... ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und dass du bald wieder gesund wirst - die vergangenen Tage und Wochen haben wohl ihr übriges dazu beigetragen, dass es erst so schlimm geworden ist. Lass dich nochmal drücken und Kopf hoch, hörst du?
Alles Gute für euch und einen diiicken Knuddel an Asta, aber er ist bei dir sehr gut aufgehoben und wird es dir auf seine Art danken!
Ich finde es so toll, dass du für ihn da bist... _________________
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 30.6.2011, 10:14 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen Scarlett,
Du hast eine schwere Zeit hinter Dir und für die Zukunft wünsche ich Dir viel Kraft + Energie und für Deine Zahnsache baldige Besserung.
Dein Einsatz für Deine Freundin und jetzt für Asta ist bewundernswert und verdient Hochachtung.
Fühl Dich fest t und lieb gegrüßt von Elisabeth |
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 30.6.2011, 10:42 Titel: |
|
|
|
Ich lese die Geschichte erst jetzt und bin ganz traurig. Scarlett, ich wünsche dir alles Gute und die nötige Kraft die du brauchst um mit dem Schicksalsschlag fertig zu werden. Ich kann nur sagen "Hut ab" für alles, was du für deine Freundin getan hast. Asta ist bei dir in den besten Händen, davon bin ich überzeugt. So hast du das Liebste von deiner Freundin immer bei dir. Schön, das du auch ihre Eltern so untestützt hast. Sie sind dir bestimmt auch sehr dankbar dafür, denn für Eltern gibt es doch nichts Schlimmeres, als das eigene Kind zu beerdigen.
Fühl dich t
Traurige Grüße
Dagmar, Dirk u. Diavolo _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
Scarlett Rang 06
|
Verfasst am: 19.7.2011, 16:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder.
Asta geht es gut, mein Chef und Asta sind schon wirklich gute Freunde. Und es klappt alles ganz hervorragend.
Meine Zahnsache ist gut überstanden, 10 Tage Antibiotika, das reichte dann auch.
Leider zog ich mir ein paar Tage darauf einen Oberschenkelhalsbruch zu, es war ein "Ermüdungsbruch" (lt. den Ärzten), denn ich leider weder an Osteoperose noch an sonst einer Krankheit. Ca. eine Woche im Krankenhaus, in ein paar Tagen geht es zur Reha. Mir reicht es momentan echt ...
Asta wurde in der Zeit abwechselnd von meiner Ma und meinem Freund betreut. Wenn ich zur Reha muss (3 Wochen), nimmt mein Freund die Zeit Urlaub, anders geht es nicht. Auf jeden Fall aber ist seine Versorgung gesichert und er muss nicht zwischen meiner Ma und ihm hin- und hergegeben werden. Irgendwann muss der Hund ja auch einmal zur Ruhe kommen. Und dann, ja dann hoffe ich, dass es das (zumindest für dieses Jahr) es war ... seufz.
Ach so, sein Hubbel auf dem Rücken, es war tatsächlich ein Grützbeutel, konnte ihn schon 2x ausdrücken (wobei mir eine Ladung ins Gesicht schoß , echt eklig), aber ich denke, dass muss wohl doch noch operiert werden, dann zusammen mit der Zahnsteinentfernung im Herbst. Aber bis dahin werde ich noch sehen, was ich machen kann.
So, das war es erst einmal von mir. Internet habe ich auch in der Reha, so dass ich mich wieder regelmäßig einloggen und lesen kann.
Viele liebe Grüße an Euch alle und danke noch einmal für alles.
Scarlett |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|