Benutzung "Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps&

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Atopica und Flohbissallergie Beitrag    Beitrag Ängstlich anderen Hunden gegenüber Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 11:24    Titel: Benutzung "Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps&    

Liebe User,

die Rubrik "Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps" soll es allen neu registrierten Usern ermöglichen Hilfestellung zu aktuellen Themen zu bekommen.

Wir möchten darauf hinweisen, das dies keine "Plauderecke" wie in unserer Community ist.
Die maximale Anzahl an Nachrichten begrenzen wir auf 10 Stück/User.
In Ausnahmefällen (welche wir nicht rechtfertigen werden) kann darüberhinaus geschrieben werden.
Sollte ein User sich nicht von sich aus an diese Regelung halten (oder versehentlich zuviel schreiben) werden wir ihn/sie per mail kontaktieren.

Desweiteren möchten wir betonen, das keine Beantwortung von Fragen, die ihren Ursprung in einer anderen Rubrik gefunden haben, hier durchgeführt werden.Zum einen führt dies zur Unübersichtlichkeit udn zum anderen geht es am Sinn der Mitgliedschaft II vorbei.

Nur die Mitgliedschaft II ermöglicht uns eine Identifizierung des Users und somit geht die Haftung für geschriebene Texte und eingestellte Links damit an den Verfasser über.
Die Admins und Moderatoren sind zwar ständig bemüht rundum das Forum zu betreuen, jedoch kann es vorkommen, das es auch mal zu zeitlichen Lücken kommen kann. In diesem Fall wären wir laut Urteil vom Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf (Urteil Az. 1-15 U 180/05) für alle Äusserungen im Forum haftbar.

(..) Auszug aus diesem Urteil: Das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf hat in einem Urteil die so genannte Störerhaftung für Betreiber von Meinungsforen teilweise außer Kraft gesetzt. Wenn der Betreiber jenen Nutzer, der potenziell die Rechte eines Dritten mit seinen Äußerungen verletzt, bekannt gebe, sei er für das Posting nicht mehr in Mithaftung zu nehmen. ... Der in seinen Rechten Verletzte könne allerdings dann Unterlassung fordern, wenn der Forenbetreiber seinen Nutzern ermöglicht, vollständig anonym Beiträge zu verfassen. Im Umkehrschluss bedeutet das eine Haftungsbefreiung für Anbieter von Meinungsforen, wenn sie die Nutzer zweifelsfrei identifizieren und deren persönliche Daten im Fall einer Rechteverletzung an Betroffene weitergeben. Dies könne der Betreiber bei der Erstregistrierung zu einem Forum durchaus fordern, so der Senat (...)

Wir bitten daher um Verständnis, das wir zukünftig solche Beiträge löschen werden.

Viele Grüße
WF - Team

Zuletzt bearbeitet von Westieforum am 31.1.2007, 14:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 11:48    Titel: Re: Benutzung "Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Ti    

Westieforum hat folgendes geschrieben:
...Zum einen führt dies zur Unübersichtlichkeit udn zum anderen geht es am Sinn der Mitgliedschaft II vorbei.

Nur die Mitgliedschaft II e...[/color]

Wir bitten daher um Verständnis, das wir zukünftig solche Beiträge kommentarlos löschen werden.

Viele Grüße
WF - Team

Hallo Anja,

du "schreibst" mir aus der Seele. Ich hatte heute auch das Gefühl: "Ach.....wenn das so einfach ist, werde ich die Mitgliedschaft I in Zukunft nehmen"....ist ja kinderleicht, dann auch ALLES loszuwerden Winken

Der Sinn der M I ist ja von dir sehr gut begründet.

In diesem Sinne werde ich mich wieder in die Sonne "verkriechen" Bunny Dancer
Naten
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 12:39    Titel:    

Ich finde das auch in Ordnung..
sollte ja dazu dienen wirkliche Hilfe zu bekommen
Hatte auch das eine oder andre dareingeschrieben was da nicht hingehörte..aber da es ging nutzte man das dann auch ..irgendwann war es mir aber so zu dumm Mr. Green
Deswegen hab ich ja auch die Mitgliedschaft geändert Mr. Green

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu deinen Füßen..
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 13:49    Titel:    

Die kleine jährliche Gebühr steht ein keiner Relation zu der wahnsinns Leistung, die vor allem Markus und Anja (und auch andere Frage ) hier im Forum leisten Klatschen Klatschen

danke1.gif und großen Respekt

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Gitte
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Meerane/Sachsen

Hunde der User:
One Littel Burger King von den Kleinen kobolden. Rufname Herr Frodo

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 13:55    Titel:    

Hallo an alle,

würde mir bitte jemand helfen die Mitgliedschaft zu wechseln. Bin scheinbar ein bisschen blöd und finde darüber nichts. Würde auch gerne Bilder reinstellen und auch verkleiner was dann je auch gehen würde.
Konfus

Bitte bitte eine gebrauchsanweisung dog
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 14:19    Titel:    

Hallo,

schaust du bitte hier: http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic5036.html

Auch unter jedem Moderatoren-Text steht "Warum kann ich keine Beiträge schreiben?", da kommst du auch zum Ziel ... Sehr glücklich

Im Prinzip brauchst du, da du ja schon Mitglied I bist, nur Anja oder Markus als Admin eine Email schicken und den Beitrag für die Mitgliedschaft II überweisen. Dann wirst du für die Mitgliedschaft II freigeschaltet.

Wie alles andere funktioniert findest du unter F.A.Q. hier: http://www.westieforum.de/phpbb/faq.html

Einige Sachen sind aber erst mit der Freischaltung der MG II nutzbar.

VG
Susann

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 14:45    Titel:    

Ich finde den Hinweis auch sehr angebracht.

Manche der Eiligen Anfragen sind für mich ganz offensichtlich eh immer dieselben Personen in jeweils neuem Gewand, die eh kein richtiges Anliegen haben, sondern nur Ärger machen wollen. Leider gibt es da noch keine Möglichkeit, solche Leute fern zu halten, da man die wirklich eilig Anfragenden ja auch nicht verprellen möchte. Ich für meinen Teil nehme mittlerweile die ein oder andere "eilige Anfrage" daher nicht mehr für Ernst.

Grüße
Frank Smilie
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 15:15    Titel:    

Hallo ihr Lieben - Anja danke für den Hinweis - ich find's auch nicht wirklich gut, wenn sich die Beiträge zersprageln und ich mit ihnen! Zum Schluss weiß man gar nicht mehr, wo man geantwortet hat und wo nicht!

dafuer.gif dafuer.gif

lG
Ilse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Schnelle Hilfe gegen Juckreiz.... Pia13 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 25 25.8.2008, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
AndreaundTimmy
Keine neuen Beiträge Hausrezepte und Tipps Marie Gesundheit 1 22.4.2005, 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge Tipps für Wuschel Franziska G Gesundheit 3 26.6.2007, 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
tibia
Keine neuen Beiträge AGILITY TIPPS Buwu Allgemeines rund um den Terrier 35 9.6.2005, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Buwu
Keine neuen Beiträge FERNSEH-TIPPS Susann of Ibengarden Aktuelles 0 2.11.2004, 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden

ImpressumDisclaimerBanner