Alter: 62 Anmeldedatum: 03.01.2011 Beiträge: 209 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Paco
Verfasst am: 8.1.2011, 09:46 Titel: ab wann markieren rüden
mal ne frage : wann haben eure rüden beim pinkeln angefangen das bein zu heben ? paco ist 10 1/2 monate und pinkelt noch wie ein mädchen
seine beiden vorgänger waren jeweils um die 8 monate als sie anfingen rüdentypisch zu markieren. nun bin ich mal gespannt was kommt
bodo
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
Verfasst am: 8.1.2011, 10:32 Titel:
Hey Bodo,
mein Robin hat mit 7 Monaten das Beinchen gehoben...ein ganzer Mann.... _________________
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
Verfasst am: 8.1.2011, 10:51 Titel:
Hallo Bodo,
ich meine, Spencer war auch so um ein halbes Jahr alt, als er damit anfing.
Allerdings am Anfang sehr unbeholfen und er hob es auch, wenn er gar nicht gepieselt hat...
Einmal links, dann wieder rechts und so weiter.
Ich kenne hier auch einen Rüden, der auch erwachsen im Sitzen pieselt.
Das Frauli meint, das würde er beinahe immer tun.
Ich habe aber auch schon gelesen, dass Rüden das mitunter tun, wenn sie aufgeregt sind und quasi "keine Zeit haben", das Beinchen zu heben.
Das wird schon noch kommen!
Der kleine Mann hat doch noch das ganze Leben dafür Zeit: _________________
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
Verfasst am: 8.1.2011, 12:44 Titel:
Hallo,
Moritz war schon über ein Jahr und dann fing er so langsam an mal das Bein zu heben.. _________________
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
Verfasst am: 8.1.2011, 14:40 Titel:
Hallo Bodo...
ich glaube Spike war damals auch 6-8 Monate als er zum Mann wurde . du hast Recht Sonja es ist schon so lange her, dass man sich so spontan gar nicht mehr richtig erinnern kann.
Mach Dich nicht verrückt Bodo, bisher sind sie noch alle zum Mann geworden... die standfest auf 3 Beinen ihren Mann stehen. _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
Verfasst am: 8.1.2011, 16:08 Titel:
Hallo Bodo,
Diavolo war 7 Monate alt, als er das erstemal das Beinchen gehoben hat. Aber ich denke, das ist wie bei den Kindern das Laufenlernen, der eine etwas früher und der andere etwas später. Mach dir da mal keine Sorgen, das kommt von heute auf morgen. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!!
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
Verfasst am: 8.1.2011, 18:56 Titel: Antwort
Hallo, Simba war so ca 6 Montate, als er es mit dem Beinchen-heben probiert hat, erst wackelig und unbeholfen und wann es schnell gehen musste dann doch wie ein Mädchen, so nach und nach wurde er dann immer besser mit dem Beichen-heben. Aber sicherlich ist da auch jeder Rüde anders ...
Kennt jemand das Buch "Dachelblick", ist dort ganz niedlich beschrieben wie ein Rüde das lernt ..
Grüsse !! Birgit
PS: Simba hat gut gegessen und schläft, super ich darf noch die Küche aufräumen und nach draussen müssen wir bei dem Mistwetter auch noch ...
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Verfasst am: 9.1.2011, 09:24 Titel:
Hallo Bodo,
ich vermute mal das es bei ihm etwas später kommt - gib ihm noch was Zeit.
VG, Birgit
Bodo Rang 06
Alter: 62 Anmeldedatum: 03.01.2011 Beiträge: 209 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Paco
Verfasst am: 11.1.2011, 17:42 Titel:
danke euch allen. wir warten einfach noch ein wenig ab. ändern kann ich es eh nicht
und andersrum hat es auch seine vorteile ( fix dobi is fix dofün ) denn dieses ewige bäumeanpinkeln alle 5 meter kann auch nervig sein
bodo
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8Weiter
Seite 1 von 8
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen