Markieren ohne Ende



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Lucky hat Schmerzen Beitrag    Beitrag Rasty ha schon wieder hier gerufen :-((( Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Koboldtom
Rang 04
Rang 04



Alter: 61
Anmeldedatum: 04.06.2004
Beiträge: 65
Wohnort oder Bundesland: Hessen.......36251

Hunde der User:
Bolle von der Birkenkade
Idefix

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 09:27    Titel: Markieren ohne Ende    

hallo zusammen,

hat jemand eine idee wie man ein immer wiederkehrendes problem beseitigen oder reduzieren kann?

meine westie 9 jahre markiert ständig den gesamten wohnbereich. ihm ist zur zeit mal wieder nix heilig. eine tage/ wochen passiert nix und dann hält sein verhalten tage an mit ständigem makieren. ein harnwegsinfekt oder sonstige erkrankungen sind laut tierarzt nicht feststellbar.

hat jemand eine gute idee?? bin sehr dankbar für einen guten tipp!

Koboldtom
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 09:36    Titel:    

Hallo Welle (wie ist Dein richtiger Name?)

oje, da bin ich aber froh, dass mein Robin nicht auf solche Ideen kommt. dagegen.gif

Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben, ich bin schon gespannt, was die anderen so schreiben... Konfus

_________________
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 10:39    Titel:    

Hallo,

neun Jahre hast du es durchgehen lassen?? Wie verhälst du dich denn, wenn es markiert?? Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber mein Gefühl sagt mir, dass du das (...nach so langer Zeit Konfus ) nur mit strikter Konsequenz weg bekommst, will heißen sofort (!!!!) nachdem - besser noch währenddessen - er wieder markiert hat - ein scharfes "Nein" oder "Aus". So kenne ich es von der Welpenerziehung aus Büchern, Bonnie ist aber ein Mädchen Lachen und macht sowas nicht. Wichtig ist, dass du wirklich dran bleibst und nix aber auch gar nix durchgehen lässt. Es ist ja schon ein langer Zeitraum, in dem sich das bei euch eben so eingeschlichen hat und wenn keiner was sagt, wird er sich denken, kann ich das ja auch weiter so "handhaben" duckrenn.gif . Viel Glück bei der Erziehung!

_________________
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 10:51    Titel:    

Mit den neun Jahren hatte ich glatt überlesen... Verlegen

Ich schliesse mich Sandra an, es wird sicherlich nicht leicht sein, das Problem wieder in den Griff zu bekommen.

dafuer.gif dass es klappt...

_________________
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 10:57    Titel:    

Hallo,

vor einiger Zeit hat der 1jährige Dackelrüde meiner Nachbarin bei mir den Sessel markieren wollen. Ich habe ihn gerade erwischt, als er sein Bein gehoben hat und gerade loslegen wollte. Mr. Green

Ich bin mit lautem Nein und sehr dominanten Auftreten auf ihn losgegangen und habe ihn aus meinem Wohnzimmer in den Garten gescheucht. esreicht.gif

Er hat sehr genau gemerkt, dass ich der Chef hier bin und er das bei mir nicht darf ! Bis jetzt hat er es nicht mehr wieder versucht und seiner Liebe zu mir hat das keinen Abbruch getan Dancer

Ich meine, Du must richtig aufpassen und wenn er markieren will ihm sofort klar machen:

DAS GEHT NICHT!

Toi toi toi

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 12:16    Titel:    

Hallo

Dann melde ich mich mal als Rüdenbesitzerin..

Bei uns in der Wohnung macht Oskar das überhaupt nicht. Gott sei Dank.

Allerdings muss ich höllisch aufpassen,wenn wir wo anders sind wo auch Hunde wohnen. Da bleibt er eigentlich immer an der Leine.

Ich vermute mal,dass er das nicht schon 9 Jahre macht oder?Sondern das du einfach das Alter dabei geschrieben hast damit wir wissen das er kein Baby mehr ist oder? Smilie

Hattet ihr denn mal Besuch von anderen Hunden und der hat "zufällig" was makiert?Leider hab ich sonst keine Idee warum das dein Wuff jetzt angefangen hat.

_________________
Liebe Grüße von Nici und Oskar
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 13:16    Titel:    

Hallo,

kann es sein, das zu diesen Zeiten (in denen er drinnen markiert) läufige Hündinnen in der Nähe zu finden sind?
Würde ich jetzt mal vermuten...

Allerdings: wenn der Hund das Spiel bereits seit 9 Jahren macht, wird es nicht leicht, ihm diese Unart wieder auszutreiben!
Da habt ihr dann wohl was grundlegendes in Sachen Erziehung verpennt Winken

Vor einigen Jahren hatte ich Rüden in Pflege. Von denen hätte allerdings keiner auf die Idee kommen dürfen MEIN Revier - sprich meine Wohnung - zu markieren.
Das hätte bereits im Ansatz einen Satz heiße Ohren gegeben!
Will heißen: nicht erst lospoltern, wenn er schon fröhlich beim markieren ist, sondern schon den Versuch (Bein heben am Sessel) rigoros unterbinden und mit einer klaren, deutlichen Ansage (Pfui, Nein, Aus oder was auch immer ihr als Abbruchkommando verwendet) beenden!
Da hilft dann wohl nur noch Konsequenz, Konsequenz und noch mal Konsequenz Mr. Green

Auch die bereits markierten Stellen solltet ihr versuchen, so gründlich wie irgend möglich zu reinigen.
Also Wände überstreichen, Polstermöbel mit Reiniger behandeln usw. um möglichst viel vom Geruch weg zu bekommen.

Wünsche euch viel Glück bei den Erziehungsmaßnahmen!

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Koboldtom
Rang 04
Rang 04



Alter: 61
Anmeldedatum: 04.06.2004
Beiträge: 65
Wohnort oder Bundesland: Hessen.......36251

Hunde der User:
Bolle von der Birkenkade
Idefix

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 13:09    Titel:    

hallo zusammen,

das ganze markieren macht er erst sein ein paar wochen und das ohne ersichtlichen grund. deswegen habe ich ja auch eien tierarzt aufgesucht um der sache auf den grund zu gehen. leider ist der erfolg nur mässig gewesen.

veränderungen hat es sein jahren nicht gegeben und deswegen ist es auch nicht verständlich. abend gehen wir mit ihm sicher noch 1 std raus damit nix passiert.
nachts kommt er dann auf die idee sein geschäft erledigen zu müssen. sonst macht er sich immer bemerkbar nur seit wochen wie gesagt nicht. es ist ja auch nicht immer so das er die wohnung unter wasser setzt. immer mal hier und da ein paar kleine pfützen. habe es schon versucht mit sprays aber auch das hat nicht geholfen.

dachte es liegt am alter aber leider nicht. manchmal ist man so ungehalten das man ihn am liebsten in seinen hinterteil treten möchte das ist dann aber nicht die lösung.

auch das schimpfen bringt ja im anschluss nix wenn es schon std passiert ist. schauen wir mal was noch an guten vorschlägen kommt.

danke erst einmal vielleicht hat wirklich noch jemand eine gute idee was die ursache sein könnte.

liebe grüsse

tom
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 42
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 13:30    Titel:    

Hallo Tom,

wenn er das sonst nie gemacht ist es wirklich komisch.
Könnte es vielleicht sein, dass eine neue Hündin in die Gegend gezogen ist, die läufig ist?
Was genau wurde beim TA untersucht? Ist er kastriert?
Hat sich Zuhause irgendwas verändert? Gibt es vielleicht irgendwo Stress?

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 14:53    Titel:    

Hallo,

gesundheitlich kann ich mir da auch nichts vorstellen, so lange es sich ums Markieren handelt. Wenn ich das in deinem Profil richtig gesehen habe, hast du zwei Hunde.

Hat einer der Beiden mal gedeckt, auch wenn es ausversehen Winken war?
Bekommt ihr häufiger Besuch von anderen Hunden (auch kastriert) bzw. einer Hündin?

Die läufige Hündin kam mir auch in den Sinn. Manchmal verändern sich Hunde auch noch im Alter Winken.

Beobachte das mal. Jetzt war bzw. ist gerade wieder die Zeit der Läufigkeiten Mr. Green . Im Frühjahr ist es auch gehäuft Mr. Green .

Bestrafen, wenn du ihn nicht erwischt, ist zwecklos. Ganz sicher!

Die Fragen von Ellen sind auch sehr interessant Winken.

Wäre hilfreich, wenn du sie beantworten könntest.

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Markieren Anja O`Glendence Verhalten 5 21.2.2004, 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Markieren? tinalein Verhalten 23 20.9.2005, 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Pfützen markieren Sabine2 Verhalten 4 2.3.2007, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Kartenwahrsagerin
Keine neuen Beiträge Ans Bein pinkeln / markieren Tinamaxi Verhalten 14 14.9.2006, 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Stefanie
Keine neuen Beiträge ab wann markieren rüden Bodo Allgemeines rund um den Terrier 74 5.5.2011, 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Becki



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice