1.self-made-trimmen nach Flamang - Eure Meinung gefragt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Frage an die Trimmer/-innen unter Euch Beitrag    Beitrag Verfilzte Haare Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 9.9.2004, 12:10    Titel: 1.self-made-trimmen nach Flamang - Eure Meinung gefragt    

Hallochen an alle,
bzw. an die, die selbst trimmen. ich hätte gerne Eure Meinung.

Heute hab ich Joshie das 1. mal (richtig) getrimmt nach Flamang-Video.

Hab mir den Fernseher meiner Tochter stiebitzt und den Video und bin damit raus auf die Terasse. Bügelbrett, große Laken darüber, Joshie drauf,. Video an - und los gings.

Nun hätte ich gerne mal eure Meinung dazu. Hab Joshie von allen Seiten fotografiert, so daß ihr es vielleicht erkennen könnt, und mir evtl. sagen könnt, ob ich noch was ändern muß. Es war ne ganz schöne Arbeit. Mein lieber Schwan.

Was mir aufgefallen ist, Joshie´s Kopfhaare sind ziemlich kurz, so daß das runde gar nicht so raus kommt. Verändert sich das noch??

So nun weiß ich allerdings nicht, wie ich die Bilder hier reinkreige.

Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie ich die Bilder hier einstelle. Bis dahin, setz ich sie einfach in mein persönliches Fotoalbum.
Schaut doch mal rein, und sagt mir Eure Meinung dazu.
[/url]
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 9.9.2004, 12:25    Titel:    

So jetzt sind die Bilder drin in meinem persönliches Fotoalbum
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.9.2004, 13:27    Titel:    

Hallo,

habe gleich was unter die Bilder geschrieben.

Abera uch nochmal hier

Super, herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 9.9.2004, 13:31    Titel:    

Hallo Tine,

auch wenn ich Nicht-Trimmer bin: Gratulation, das hast Du doch schon sehr schön gemacht.
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 9.9.2004, 13:40    Titel:    

Hallo Anja,

danke für Deine Tips bei den Bildern. Habe auch das Gefühl, daß am Körper noch etwas mehr runter kann. Aber Joshie wollte nicht mehr. Das war ihm dann irgendwann doch zuviel. Er mußte ja sooooo lange still halten.

Dann ist auch noch unsere Häsin vor ihm hin und hergewetzt und er konnte nicht vom Bügelbrett runter. Lachen

Aber vielleicht krieg ich ihn heute nachmittag nochmal dazu und kann dann auf Deine Tips eingehen und diese noch bearbeiten.

Nochmal lieben Dank.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.9.2004, 13:51    Titel:    

Hallo Tine,

da ist ja der Vorteil, man kann in kleinen Etappen trimmen Lachen
Würde erstmal nur die Brust und die Ohren machen (Brust antrimmen und dann mit der Effilierschere).

Den Rücken würde ich erstmal zwei Wochen so lassen und vielleicht nur gelegentlich mit dem Unterwollmesser arbeiten.

Sonnige Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 9.9.2004, 14:55    Titel:    

hallo tine

du machst mir richtig mut!
werde mich auch mal nach diesem video umschauen.

lieber gruss
alexandra
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 9.9.2004, 16:33    Titel:    

Hallo Tina
Anja hat ja schon alles beschrieben . Winken
Immer ruhig in keinen Etappen trimmen,das ist ja das gute wenn man es alleine macht .
Nur weiter so Klatschen Klatschen
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
ellerchen
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 9.9.2004, 20:51    Titel:    

Hallo Tine,

ist ja toll, wie du das so machst und ich bewundere deinen Mut. Irgendwann traue ich mich auch nochmal ran.
Der kleine Joshie ist ja ein gaaaanz Süßer.

LG
Katrin und Nelly
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 9.9.2004, 21:05    Titel:    

@Anja,

hab jetzt nochmal nachgebessert. Jetzt gefällt mir Joshie super gut. Hab Deine Tips beherzigt und versucht das so zu machen. Ich glaube es ist mir ganz gut gelungen. Jetzt sind auch an der Seite nicht mehr so viel Flusen die wegstehen. Morgen mach ich nochmal ein neues Foto mit dem fertigen Joshie: Lachen

Jetzt bin ich auch richtig zufrieden. Sicher hätte ne geschulte Trimmerin bestimmt was zu beanstanden. Aber für mich sieht es nun richtig gut aus. Und vor allem ist er jetzt wieder richtig weiß. Geschockt

@ alle die meinen ich sei mutig. Ich weiß nicht ob ich es gerade mutig nennen würde. Ich bin ganz ehrlich.

1. Ist mir nicht wohl dabei, Joshie in die Hände von jemanden zu geben, die ich selber nicht so kenne. Weiß ich was die mit ihm anstellt???
Da ich ja nicht hätte dabei bleiben dürfen.

2. Bin ich auch vielleicht zu geizig, alle 8 wochen 35 - 40 Euro zu berappen, wenn ich es selbst auch einigermaßen hinkriege.

Aber nach dem ich den Video angeschaut habe, dachte ich mir, ich versuch es einfach.

Ich hatte es ja schon mal gewagt vor ca. 5 wochen. Da hatte ich allerdings den Video noch nicht. Naja. Sah er auch ganz gut aus, aber die Technik war ganz anders. Viel mehr falsch. Cool

Aber nun bin ich doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis ohne mich jetzt selbst loben zu wollen. Aber ich will ja auch nicht auf ne Ausstellung oder ähnliches. Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Eure Meinung ist gefragt Christa Aktuelles 5 22.9.2004, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
schniebler
Keine neuen Beiträge Brauche mal Eure Meinung ! Biggi und Lenny Ernährung 37 10.9.2009, 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi und Lenny
Keine neuen Beiträge Eure Meinung? Hier die Ergebnisse der... tweedie Gesundheit 8 31.10.2007, 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Möchte gerne mal Eure Meinung hören.. Arabell Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 22.5.2010, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Ela
Keine neuen Beiträge Futterexperten gefragt Gina Lisa Ernährung 7 18.5.2010, 00:39 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign

ImpressumDisclaimerBanner