Möchte gerne mal Eure Meinung hören..
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 21.5.2010, 16:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Sieglinde,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Habe auch zwei Buben Florian ist 6Jahre und Felix 7Monate.
Habe es noch keine Minute bereut,das wir Felix mit 10Wochen dazugenommen haben.Florian war immer ein sehr ruhiges Familienmitglied .
Aber durch den kleinen Felix herrscht wieder Action in unserem Heim.
Sie toben und springen durch Haus und Garten,das es eine Freude ist.
Florian war nur die ersten Monate etwas mißtrauisch ,aber seit er gemerkt hat er ist und bleibt die Nummer eins liebt er den Kleinen sehr und beschützt ihn.
Als wir Felix abgeholten ,haben wir Florian zum Kennenlernen mitgenommen.
Liebe Grüße und alles Gute
Lindi mit |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 21.5.2010, 17:03 Titel: |
|
|
|
Hallo
bei uns war es auch so das Rasty die kleine Margie schon beim Züchter kennen gelernt hat und beim abholen war er auch dabei, erst haben sie beim Züchter im Garten Kontakt aufgenommen, dann bei uns im Garten und dann sind wir in die Wohnung, hat von Anfang an kein Problem gegeben.
Denke aber das es bei einem erwachsenen Hund nicht so abgelaufen wäre. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 22.5.2010, 13:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Sieglinde,
auch von uns ein herzliches Willkommen bei den Westieverrückten.
Du hast ja schon viele gute Ratschläge bekommen. Ich bin leider auch nicht in der glücklichen Lage 2 Westies zu besitzen. Jedoch habe ich ab und an unseren Patenhund Betty (Chihuahua) bei uns und ich muß sagen, obwohl unser Diavolo im nächsten Monat 12 Jahre alt wird, es klappt immer alles sehr gut. Also ich denke, es wird da keine größeren Probleme geben.
Sonnige Grüße _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 22.5.2010, 20:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Sieglinde,
einen Tipp hab ich noch. Holt den Welpen, wenn ihr euch dafür entschieden habt, zusammen ab und geht erstmal ein kleines Stück und dann erst zusammen ins Auto. So dringt keiner einfach ein, sondern ihr bringt ihn mit. Hat bei uns super funktioniert _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 22.5.2010, 20:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Sieglinde,
herzlich willkommen im Forum .
Als Justin 13 Jahre alt war, haben wir Asterix dazu geholt.
Justin war dabei, als wir beim Züchter waren und die 2 haben sich so quasi selbst ausgesucht .
Nach der ersten Nacht wird Justin wohl gedacht haben: Jetzt kann die kleine Nervensäge aber mal wieder verschwinden ! ; Asterix ist aber geblieben und die ersten Monate war auch alles wunderbar.
Dann kam die Pubertät und demzufolge die Klärung der Rangordnung. Wir hatten für einige Wochen wirklich Probleme - wohl auch, weil wir Menschen nicht richtig damit umgehen konnten . Mit einigen Fachbüchern, Hilfe von Freunden und Trainern haben wir´s aber wunderbar geregelt.
Mit dem Einzug des dritten Rüden´s (unser Balu) gab´s dann keine Probleme mehr.
Lass dich nicht erweichen mit dem zuckersüssen Blick eines Welpens, sonst hast du in den Augen deines älteren Hundes schon verloren .
Unser Justin ist jedenfalls aufgeblüht und wurde (natürlich in Maßen) wieder jung; hat den "Kleinen" viel dummes Zeug beigebracht und hat sich seine Schlafzeiten schon genommen.
Ich wünsche euch ganz viel Spass beim "Welpengucken" . _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|