|
 |
Autor |
Nachricht |
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 25.2.2010, 13:18 Titel: |
|
|
|
Christa....
das mache ich nachher gleich mal...  _________________
 |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
SabineH Rang 07

Alter: 60 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 314 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003 Gerry of Sunflower *3.9.2005
|
Verfasst am: 25.2.2010, 13:28 Titel: Zeckenbehandlung |
|
|
|
Behandelt wird die verletzte Stelle mit Betaisodona. Keine Angst: gibt keine Flecken
Zusätzlich bekommt er homöopatische Kügelchen (Ledum). |
|
  |
|
westieforever Rang 08

Alter: 61 Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 501 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 25.2.2010, 13:35 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich benutze eine ganz normale Zeckenzange.
Ich schicke übrigens jede Zecke ins Labor.
Letztes Jahr hatte Clooney nur eine Zecke.
Ich kämme ihn nach dem Spaziergang sehr gründlich durch u. meide
im Sommer Wald u. Kippenwege.
Wichtig finde ich, das gründliche Durchschauen u. Kämmen nach jedem Spaziergang, denn je früher die Zecke entfernt wird, je besser.
Viele Güße
Doris u. Clooney |
|
  |
|
kleineZicke Rang 10

Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 25.2.2010, 13:36 Titel: |
|
|
|
Hallo
Wir hatten letzten Sommer auch heftig mit Zecken zu tun.. Dann hab ich von der TA Advantix bekommen und dann hatte Oskar keine einzige mehr. War man aber mal einen Tag drüber ohne Schutz konnt eman die Viecher gleich wieder auf ihm entdecken.
Ich mach auch nix auf die Stelle. Bis jetzt war auch noch nie was.
Hund und Frauchen werden nicht geimpft. _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 25.2.2010, 15:22 Titel: Re: Zeckenbehandlung |
|
|
|
 |
 |
Behandelt wird die verletzte Stelle mit Betaisodona. Keine Angst: gibt keine Flecken
Zusätzlich bekommt er homöopatische Kügelchen (Ledum). |
Hallo,
in Freiburg (Zeckenhochburg) haben viele Mütter ihren Kindern Ledum gegeben, weil es die Folgen eines Bisses mildern soll.
Ich gebe es meinen Hunden ebenfalls - aber nicht nach einem Stich sondern zweimal im Abstand von drei Monaten.
(Gängige) Chemie (Fibronil, Permethrin, etc.) kommt mir nicht auf den Hund - sie werden gekreidet, bekommen Vit. B in natürlicher Form (Bierhefe) und Rosmarin im Sommer vestärkt ins Futter.
Wenn die Wiesen sehr hoch stehen, dann sprühe ich schonmal Autan Family in den Behang (sehr selten).
Wie Vit. B noch hochdosierter funtioniert würde mich auch interessieren, Frank halte uns doch mal auf dem Laufenden.
Wir persönlich haben keine großen Zeckenprobleme, vielleicht mal 2 - 3 im Jahr (bei allen Hunden, also nicht pro Hund).
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
DH8384 Rang 09

Alter: 41 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 26.2.2010, 22:44 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wann sollte denn eine Zecke überhaupt eingeschickt werden?
Liebe Grüße,
Dagmar |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 27.2.2010, 14:27 Titel: |
|
|
|
Ich freue mich ja schon riesig aufs Frühjahr....aber wenn ich wieder an die Zecken denke, wird mir jetzt schon ganz anders.
für Deine Berichte Birgit...  _________________
 |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

|
Verfasst am: 27.2.2010, 14:50 Titel: |
|
|
|
Gern geschehen Sanne.
VG, Birgit |
|
  |
|
|