|
|
Autor |
Nachricht |
Marianne Gast
|
Verfasst am: 15.6.2004, 18:11 Titel: Zecken |
|
|
|
Und gleich noch eine Frage an alle, die die Zecken mit biologischen Mitteln abwehren. Wie sind denn nun Eure Erfahrungen damit, seit Ihr zeckenlos, oder? Bei uns hält sich der Zeckenbefall in Grenzen, nur mal ein oder zwei und das auch nicht täglich. Liegts am Wetter oder was?
Marianne |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 15.6.2004, 18:54 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir benutzen Verminex mit Vitamin B - zeckenfrei.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 15.6.2004, 19:25 Titel: |
|
|
|
Ich benutze garnichts ,auch Zeckenfrei
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Ingrid Rang 06
Alter: 68 Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 150 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Happy of Snowball
|
Verfasst am: 15.6.2004, 20:21 Titel: |
|
|
|
Ich gebe Formel-Z Tabletten. Ab und zu mal eine Zecke. Habe ihm heute
gerade mal 2 Stck. entfernt. Nach langer Zeit.
Gruß Ingrid mit Happy |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 15.6.2004, 22:46 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich bin total verzweifelt. Ollie hat jeden Tag mind. 5 Zecken die ich rausdrehen muß und nochmal genauso viele, die ich schon vorher absuche. Gestern Abend muß ich auch eine übersehen haben, da heute morgen eine vollgesogene auf der Bettdecke lag. Er bekommt auch Formel Z und Anibio; aber so wie es aussieht helfen bei Ollie die biologischen Zeckenmittel nicht. Letztes Jahr hatten wir Verminex und ich hatte das Gefühl, dass es die Zecken noch anzieht. Momentan denke ich darüber nach, ihm doch Frontline drauf zu machen, schrecke aber immer noch davor zurück. Die Tierärztin, bei der ich vor ein paar Tagen in Vertretung war, erklärte mir, dass es für die Nieren wesentlich schlimmer sei, wenn erst eine Borrelioseinfektion da ist. Sie sagte mir, dass sie Frontline sogar ihren Kindern auf den Kopf gegeben hat, als die Läuse hatten, und ihr Frontline wesentlich lieber ist, als die handelsüblichen Mittel gegen Läuse und es hervorragend gewirkt hat. Ich bin total verunsichert, welches Risiko ich wähle. |
|
|
|
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 15.6.2004, 22:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
bevor Du Frontline nimmst, dann versuche doch lieber das Shampoo von Scalibor (wenn Olli enicht schwimmt).
Viele Grüße
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
|
Verfasst am: 15.6.2004, 22:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
Ollie ist ein begeisterter Wasserfan und hat im Garten sein Schwimmbecken stehen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.6.2004, 22:56 Titel: |
|
|
|
Hm na dann ist das mit dem Shampoo ungünstig. Dennoch würde ich Scalibor den anderen Mitteln vorziehen, dan versuche es doch mit dem Halsband, damit kann man auch ins Wasser (ich gehe mal davon aus, es ist KEIN Salzwasserschwimmbad).
Viele Grüße
|
|
|
|
Pontus Gebannt
|
Verfasst am: 15.6.2004, 23:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
Salzwasser in der Pfalz *grins* nein, es ist eine Sandmuschel, die durch den Gartenschlauch gefüllt wird. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Hauptzeckenzeit bald vorbei ist. Im letzten Jahr wurden es im Juli wesentlich weniger. Demnächst wird ja auch überall das Gras gemäht werden, und dann denke ich sollten sie auch weniger werden. Ich werde mir jetzt nochmal das Zedan Spray aus der Apotheke holen. Vielleicht wirkt das ja noch besser als das Anibio. Das ist nämlich auch so furchtbar ölig wie das Verminex und Ollie sieht immer aus wie ein kleines Ferkel. Habe es in letzter Zeit dann auch nur noch auf das Geschirr gemacht und nicht mehr auf die Haut, da es dort ja auch keinen Erfolg brachte. Die Chemiekeulen stoßen mich immer noch ab, es geht total gegen meine Einstellung. |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 16.6.2004, 07:10 Titel: |
|
|
|
@ Anja
Findest Du das Scalibor Halsband gut? Ist es nicht so hart wie Frontline oder Exspot? Wir haben bislang immer Exspot verwendet und wirklich nie Zecken damit gehabt.
Ist das Scalibor Halsband nicht so giftig, dass sich die Haare am Hals verfärben oder ausfallen?
Gibt es Scalibor auch flüssig bzw. als Spray? _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
|