alternative zu vet concept

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Klebkraut Beitrag    Beitrag Trockengemüse und Flocken zum Ausquellen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diehnchen
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 21.4.2009, 14:57    Titel: alternative zu vet concept    

meine TÄ hat mir empfohlen vet concept zu füttern, da diehnchen jetzt so eine empfindliche haut hat und diese auch durch futter beeinflusst werden kann, damit sie sich schneller erholt.

habe hier einiges über vet concept gelesen aber meine frage konnte so nicht beantwortet werden.

nun suche ich eine alternative zu vet concept für empfindliche haut. obwohl ich für die kleine maus alles mache was möglich ist, finde ich den preis von 47,50 euro für 10 kg doch ziemlich hoch und suche nun nach einer alternative an futter für empfindliche haut.

was würdet ihr mir empfehlen und mit was haben halter von hautempfindlichen hunden gefüttert und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 21.4.2009, 15:02    Titel:    

Kommt für dich auch selbstgekochtes in Frage???

Dann würde ich empfehlen selbst zu kochen, was ich auch mache.

Ist nicht so schlimm da kann man auch vorkochen und einfrieren.

Ansonsten wüßte ich nicht weches das obtimale wäre. Kämen vielleicht einige in Frage.

Conni und Moritz Welle
diehnchen
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 21.4.2009, 15:47    Titel:    

habe an selber kochen auch schon gedacht, will da aber nichts falsch machen und sie auch ausgewogen ernähren. dazu kommt, daß wir sehr viel unterwegs sind und ich mit trofu da gut zurecht komme.

ich koche ihr abends immer lamm mit reis oder huhn mit reis bzw. kartoffeln. morgens bekommt sie hills. als zwischenmahlzeit einen cräcker oder mal ne banane.

diehnchen wiegt 6,7 kg bei einer größe von 25 cm schulterhöhe. sie hat ne taille wie ne wespe, was man von mir nicht mehr sagen kann, kommt wohl vom guten essen
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 21.4.2009, 19:58    Titel:    

Hallo,

gutes Futter hat nunmal seinen Preis, weil auch die Zutaten darin hochwertig sind.
Wieviel "Wert" ein Futter hat liegt ja nun maßgelblich darin begründet.
Rechne Dir doch selbst mal aus, was ein Kilo kosten muss, wenn gutes Fleisch und gute andere Zutaten drin sind.

Alternative zu Vet-Concept?
Hm, gibts: Auenland, Terra Canis, BioBosch, Platinum Natural, etc. - kosten aber alle genauso viel oder sind sogar noch teurer.

HG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Whitebear´s
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Schwerte

Hunde der User:
ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S
UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE
LADY OF WHITE & BLACK
BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL

BeitragVerfasst am: 22.4.2009, 07:57    Titel:    

Hallo,
kann mich Anja nur anschließen, gutes Futter hat auch seinen Preis.
Connie61
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues

Hunde der User:
My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill

BeitragVerfasst am: 22.4.2009, 09:06    Titel:    

hallo diehnchen,

seit 4 Jahren nehme ich immer 3 kg Trockenfutter für empfindlichen Haut,
Pack senible Haut Lachs und Wild von vet-concept

Manchmal Pack für Fettreduzierte, wegen OP

Sehr zufrieden, Nicki hat seither keine Hautauschlage, dann weniger Juckereiz.

Nassfutter Rinti empfindlichen Haut

LG
Connie
bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 22.4.2009, 09:06    Titel:    

Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Bio-Bosch besorgt
http://www.futterfreund.de/futterfr....t98j82ub0madfqi51tcc2t7l2
Zusammensetzung:
Reis*, Gerste*, Geflügelfleischmehl*, Frischfleisch*, Geflügelfett*, Fischmehl*, Äpfel* (getrocknet, min. 1 %), Erbsen* (getrocknet), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Birnen* (getrocknet), Karotten* (getrocknet), Tomatenmark* (getrocknet).
* = 100 % zertifizierte Bioprodukte

Bei der Entscheidung für dieses Futter war mir wichtig, dass
- keine Kräuter enthalten sind
- kein Weizen enthalten ist
- dass das Produkt aus Deutschland kommt
- alles bio ist ......

Meistens füttere ich frisch, 1 - 2 x die Woche bekommt Nell jetzt morgens BioBosch und es mundet ihr.
Dein Hund ist doch klein, von daher dürfte der kg-Preis des Futters nicht sooo ins Gewicht fallen.
LG Birgit
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 22.4.2009, 09:40    Titel:    

Hallo,

meine TÄ hat mir früher auch die Produkte von Vet-Concept empfohlen. Ich finde, dass dieses Futter sehr gut und bei Problemen hilfreich ist. Qualität hat eben seinen Preis und ein so kleiner Hund frisst ja auch keine 500g Trofu pro Tag. Rechne mal aus, was die Tagesprotion tatsächlich kostet- das ist nicht viel.
Wenn das Futter deinem Hund guttut, sparst du auf der anderen Seite auch TA-Kosten, weil er dann ja keine gesundheitlichen Probleme mehr hat.

Wie Anja schon schrieb, gutes Futter kostet eben. An gutem Futter sparen, ist sparen am falschen Ende-finde ich zumindest.

LG
Andrea
Amarena
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 22.4.2009, 09:45    Titel:    

Ich finde, das Sensitive pack hört sich doch sehr gut an. Meiner Ansicht nach macht Vet Concept gute Futter.

Ich koch ja auch frisch für meine Hunde. Sollte ich aber jemals wieder auf TroFu umsteigen, würde ich mich für Vet Concept entscheiden.

Zur Zeit bekommen meine beiden sozusagen als Frühstück ein paar Bröckchen DeFu TroFu. Das fressen sie sehr gerne. Ich bestelle es gerne, weil es das Futter in 400 g Päckchen gibt. Und da ich ja nur ganz wenig TroFu verfüttere, wird es gefressen, bevor es ranzig wird.

Für mich ist Frischfütterung aber eigentlich das optimale. Man könnte ja auch noch einen Zusatz geben, um sich ganz abzusichern.

Gruß Anja
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 22.4.2009, 11:47    Titel:    

Hallo Anna!

Sicherlich ist es im ersten Moment viel Geld, wenn man den Preis so ansieht. Du must aber bedenken, die Kleine frißt so einen 10 kg Sack ja nicht an einem Tag. Rechne mal um, wie lange sie braucht, bis der leer ist! Dann sieht die Sache wieder anders aus.
Du mußt auch dran denken, je besser Du Deinen Hund ernährst, um so gesünder wird er sein!
Billigfutter ist bestimmt nicht gut und gesund. Mach Dich da mal schlau, dann vergeht Dir der Appetit.
Was Du da nämlich auf der einen Seite einsparst, trägst Du auf der anderen Seite zum Tierarzt.

Viel Erfolg und Vergnügen bei der Weiterbildung "Hundefutter"!

LG
Ute und Lucy pawprint

Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge TF von vet-concept jamey Ernährung 21 2.9.2008, 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
AndreaundTimmy
Keine neuen Beiträge Trockenfutter von Vet-Concept jamiro Ernährung 7 3.11.2008, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Connie61
Keine neuen Beiträge Welches Trofu von Vet Concept`? kleineZicke Ernährung 7 5.11.2008, 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi und Lenny
Keine neuen Beiträge alternative Wurmkur? Lucybaby Aktuelles 10 23.4.2008, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Sigrid
Keine neuen Beiträge Die alternative Wurmkur! Marie Gesundheit 6 7.2.2008, 01:57 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence

ImpressumDisclaimerBanner