alternative zu vet concept
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Connie61 Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 287 Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues
Hunde der User: My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill
|
Verfasst am: 22.4.2009, 12:24 Titel: |
|
|
|
ich stimme Lucybaby zu.
3 Kg Sack genügt für kleine Hund (Westie). Es dauert 4-8 Wochen. (Mass)
10 kg Sack, wenn über 2 Monaten aufbewahren ist, nicht gut.
also, ist dafür geeignet für grosse Hunde, für 3 Hunde z.B. Westie,---
LG
Connie |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
diehnchen Rang 05
Alter: 64 Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 83 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 22.4.2009, 12:35 Titel: |
|
|
|
da habt ihr recht, ich habe das auch noch nicht umgerechnet, interessant für mich wäre noch zu wissen, welches andere futter von den inhaltsstoffen an vet concept rankommt, damit ich es nicht bestellen muss, sondern ganz einfach im handel holen kann
grüße von der küste, heute ist es bedeckt, windig aber trocken |
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 22.4.2009, 15:22 Titel: |
|
|
|
Hallo,
eine Alternative zu Vet-Concept wäre bei hautempfindlichen Hunden vielleicht die Lamm-Reis-Krokette der Firma Grau. Soll auch recht gut sein. 2,5 Kg kosten 19,20E--5Kg 26,50E-- 10 Kg 46,50E. Bei diesem Trofu ist allerdings zu beachten, dass es keinerlei Konservierungsstoffe enthält und daher nur 3 Monate haltbar ist. man muss also beim kauf überschlagen, ob man die Menge auch innerhalb 3 Monaten verbrauchen kann.
Da viele Hunde auf Konservierungsstoffe reagieren, ist dieses Futter vielleicht auch eine Überlegung wert.
Die Preisklasse entspricht m.E.n. aber der von vet-Concept.
LG und viel Glück bei der Futterwahl
Andrea |
|
|
|
jamey Rang 06
Alter: 60 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 200 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 23.4.2009, 13:25 Titel: |
|
|
|
Hallo ,
ich habe für meine Hunde im Moment auch das Sensitive Pack von Vet-Concept da und gebe auch das Sensi Plus von Josera,bin ich auch sehr mit zufrieden und kann ich empfehlen! Das Futter gibt es in vielen Futterlädchen. _________________ LG Bettina |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 23.4.2009, 14:58 Titel: |
|
|
|
Hallo
ich füttere genau wie Bettina das Sensi-Plus von Josera. Ich bin total zufrieden damit, und meinen Beiden schmeckts.
Allerdings wird auch immer mit was leckerem verfeinert.
Du wirst bestimmt das richtige Futter finden.
LG
Sanne _________________
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 23.4.2009, 18:51 Titel: |
|
|
|
Sanne - damit scheinen viel zufrieden zu sein. Finde solche Hinweise, wenn jemand bei einem Futter bleibt und zufrieden ist, immer ganz wichtig. . Habe ich bei Josera sensi nun doch schon öfter gelesen.
Grüße
Frank |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 23.4.2009, 19:11 Titel: |
|
|
|
Huhu Frank
Mir wurde damals das Futter von der Dame in dem Laden, wo ich das Futter beziehe empfohlen. Und die hat mich auch wirklich gut beraten.
Ich gebe daher auch gern meine Erfahrungen weiter, da ich richtig zufrieden bin mit dem Futter. Und ich hoffe, meine Beiden auch.
LG
Sanne _________________
|
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 23.4.2009, 19:55 Titel: |
|
|
|
Also ich bekoche Nico entweder selbst oder füttere Nassfutter.
Als Leckerlie nehm ich gerne Magnusson "Meat and Bisquit" oder Josera "Sensi Plus schonende Nahrung mit Ente und Reis" Nico frißt beide auch gerne mal als Trofu zwischendurch. Allerdings nicht als "Dauerzustand" und hat überhaupt keine Probleme damit
Hier mal die Zusammensetzung vom Josera (Hab den Sack gerade da)
Geflügelfleischmehl (Ente mind. 15%) Maismehl, Reis (mind. 15%) Vollkornmais, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien, Hefe, Zichorienpulver.
Rohprotein 24% Rohfett 12%
Wen die Zusatzstoffe und Spurenelemente interessiern, darf gerne fragen; ich werde dann versuchen diese einzuscannen.
Josera gibt´s bei uns im Futtermittelladen vor Ort. Das Magnusson muß ich im I-Net bestellen.
Auch hier mal ne kurze "Inhaltsangabe"
Rohstoffe (ausnahmslos schwedischen Ursprungs)
Frisches Hackfleisch, Vollkornweizenmehl, frische Eier, kaltgepresstes Rapsöl, Gerstenmehl, frische Karotten, Kartoffelfaser.
Zusatzstoffe: Rosmarinöl, Mineralien, Vitamine, Spurenelemente
Rohprotein 24% Rohfett 12%
Da ich persönlich Magnusson lieber füttere hier auch mal ein Link dazu:
www.lucky-pet.de
Dort bestelle ich z.B. meine 800g "Probepackungen" die mir als Leckerlie ne ganze Weile reichen.
Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|