|
|
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 6.2.2008, 18:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
da Nico ja die Wurmkur nicht besonders gut verträgt (Durchfall, Spucken...)
hab ich vor etwa 1 1/2 bis 2 Monaten angefangen Verm-X für Dog´s zu geben.
Das sind allerdings ovale "Fladen" die Nico aber gerne frißt. Seitdem hat er auch kein "Magengrummeln" oder Durchfall mehr gehabt; Ob´s aber damit zusammenhängt???????
Nun sind wir Anfang März wieder mit der Impfung dran; Meinst du ich könnte einfach erstmal nur ne Kotprobe abgeben (wirkt das denn so schnell?)
Bei der Impfung muß er ja auf jedenfall Wurmfrei sein |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 6.2.2008, 19:02 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Marie,
Nun sind wir Anfang März wieder mit der Impfung dran; Meinst du ich könnte einfach erstmal nur ne Kotprobe abgeben (wirkt das denn so schnell?)
Bei der Impfung muß er ja auf jedenfall Wurmfrei sein |
Hallo Sabine,
über die Wirkung dieser Kräuterwurmkur kann ich dir nichts sagen.
Wahrscheinlich hilft das Mittel auf irgendeine Art wurmwidrig.
Eine Kotprobe ist sicherlich sinnvoll.
Bei massivem Befall würde ich persönlich immer die Chemiekeule vorziehen. |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 6.2.2008, 19:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
in welcher Form? Gemahlen, Tinktur, Tee? |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 6.2.2008, 20:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie
Als, Tinktur.
Schmeckt aber etwas streng.
Muss man ihnen schon ins Maul spritzen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 7.2.2008, 01:57 Titel: |
|
|
|
Hallo,
es gibt KEINE wissenschaftliche Studie darüber, dass Parasiten mit "sanften" Mitteln vertrieben und erst recht nicht prophylaktisch ferngehalten werden können.
Ich persönlich habe schon ein massives Problem damit, wenn "Bewerbetexte" in sich falsch sind. Pferde haben fast immer Würmer, ob Sportpferde oder Freizeitpferde.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Freund harter Chemie und setze sie auch nicht willkürlich ein, indem ich meinen Hunden regelmäßige Wurmkuren verabreiche. Ich entnehme Kotproben von drei aufeinanderfolgenden Tagen und sehe so zum einen um welchen Parasit es sich handelt und kann dann entsprechende Präparate einsetzen. Bisher war das einmal der Fall und das nicht, weil meine Hunde irgendeinem Stress ausgesetzt waren, sondern weil ein Pflegehund einen massiven Befall hatte. Ergo, haben sie sich infiziert.
Kokzidien hatten wir aufgrund von Tauben bisher einmal.
Wer so engen Kontakt mit seinen Hunden hat wie viele von uns hier, muss die Verantwortung haben den Kot regelmäßig untersuchen zu lassen, weil immerhin einige Wurmarten (auch andere Parasiten) zoonotisch sind.
Ich verlasse mich da nicht auf Kräuterchen, sondern gehe lieber auf Nummer sicher.
Vielleicht ist es interessant es bei Hunden einzusetzen, die ständig infiziert sind, obwohl selbst da vielleicht besser (in erster Linie) nach der Ursache gesucht werden sollte.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|