TF von vet-concept
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
jamey Rang 06
Alter: 60 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 200 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 23.5.2008, 17:16 Titel: TF von vet-concept |
|
|
|
Hi ,ich möchte nachfragen,ob jemand von euch das TF von vet-concept füttert und ob ihr zufrieden seid!
Marie,wie findest du es? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 23.5.2008, 17:35 Titel: |
|
|
|
Hi Jamey,
ich habe auch versucht auf das TF von Vet zu wechseln......abgebrochen, weil mein Westie das überhaupt nicht vertragen hat, er hat mit massivem Durchfall mit Blutabgang darauf reagiert, obwohl ich mehr als langsam das neue Futter für sensible Hunde beigemengt habe. Keine Ahnung, vielleicht ein Einzelfall, aber ich bin schließlich beim TA gelandet.
Ich habe daraufhin bei Vet angerufen, die waren sehr nett, haben mir dann mitgeteilt, dass es bei sensiblen Hunden zu sowas kommen kann und ich müsse über Wochen erstmal ein " Aufbauprogramm "des Futters geben u.s.w., der Aufwand war mir, ehrlich gesagt, etwas zu hoch.
Ich bin dann auf Anraten beim TA wieder beim alten Futter gelandet und alles ist wieder o.k.
Aber das sind nur meine Erfahrungen, ansonsten soll das Futter wohl ganz gut sein.
LG
Biggi und Lenny |
|
|
|
Amarena Rang 06
Alter: 60 Anmeldedatum: 09.02.2008 Beiträge: 214 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 23.5.2008, 18:02 Titel: |
|
|
|
Hi,
die Züchter meines Hundes schwören auf Vet Concept. Auch die THP von ihren Hunden sagt, dass das Futter top wäre. Sie nimmt es selber für ihre Hunde. Ihr letzter Hund, der vor kurzem gestorben ist, ist sehr alt geworden (für seine Rasse). Allerdings nimmt sie auch ziemlich viele Mittelchen und Kräuterchen dazu.
Meine Meinung: Ich habe das Mini Pack für Welpen ca. 6 Monate genommen und anschließend für einige Monate das normale Mini Pack, allerdings immer mit ein paar Löffelchen NaFu von Vet Concept. Er hat es immer sehr gut vertragen. Auch die Hunde der Züchterin sind gesund, allerdings sind sie auch noch ziemlich jung.
Ich selbst nehme überhaupt kein TroFu mehr, sondern bereite die Mahlzeiten selber zu. Davon mal abgesehen, würde ich heute kein Vet Concept mehr verfüttern. Es beinhaltet K3 (ist nicht deklariert). "Damals" liefen einige Gespräche mit der Firma deswegen. Obwohl sie die Zusetzung von K3 begründet haben, war mein Vertrauen irgendwie weg.
Gruß Anja |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 23.5.2008, 19:33 Titel: Re: TF von vet-concept |
|
|
|
|
|
Hi ,ich möchte nachfragen,ob jemand von euch das TF von vet-concept füttert und ob ihr zufrieden seid!
Marie,wie findest du es? |
Einige Sorten werden von Happy Dog produziert.
Vetconcept labelt nur um. Genau wie Alsa und Schecker. |
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 23.5.2008, 20:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie!
Ich füttere Timmy ja das Trofu für Diabetiker von RC , gebe aber als "Anreiz" jeweils einen EL Nassfutter von Vetconcept drüber.
ich war eigentlich bislang der Ansicht, dass Vetconcept eine gute Wahl ist, zumals mich meine TÄ darauf hingewiesen hat.
Und nun muss ich lesen, dass einige Trofu-Sorten von vetconcept bei happy Dog hergestellt werden.
Wer produziert dann das Nassfutter von Vetconcept? Auch jemand anders?
Wie ist diesbezüglich dein Erkenntnisstand?
Würde mich interessieren!
LG
Andrea |
|
|
|
jamey Rang 06
|
Verfasst am: 23.5.2008, 21:39 Titel: |
|
|
|
Hi ,soweit ich weiß,lassen sie ihr Futter zwar bei Happy Dog herstellen,aber verarbeitet werden ihre eigenen Zutaten.Auch von der Zusammensetzung her stimmt keine TF-Sorte mit einer von Happy Dog überein.Ich nehme an,dass viele Hersteller ihre Produkte bei anderen Firmen produzieren lassen,weil die Produktion dann günstiger ist als wenn jeder seine eigenen Maschinen zur Herstellung des Futters benötigt.
Also ich kenne 5 Hunde im Bekanntenkreis,von denen 2 unter einer Allergie litten,einer ständig Durchfall hatte und zwei,die Fellprobleme hatten.Die Hunde wurden auf TF von cd-vet umgestellt und denen geht es sichtbar besser.Die Hundebesitzer sind echt begeistert von dem Futter!
Gut,das K3 stört mich auch etwas,aber da gehen die Meinungen doch sehr auseinander,ob es nun schädlich ist oder nicht.Die Besitzer der Hunde mit Fellproblemen hatte ich angesprochen,da mir aufgefallen war wie schön ihr Fell geworden war,daraufhin hatten sie mir von dem Wechsel zu Vet-Concept erzählt.
Aber da stellt sich die Frage,welches TF(möglichst deutscher Herkunft)ist nun wirklich gut?Konservierungsstoffe und Antioxydantien möchte ich nicht im TF haben.Ich koche ja für meine beiden,möchte trotzdem ein gutes TF als Leckerchen und hin und wieder als Hauptmahlzeit geben.Aber es ist nicht so einfach ein richtig gutes zu finden!
LG Betty |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 24.5.2008, 06:07 Titel: |
|
|
|
|
|
Hi ,soweit ich weiß,lassen sie ihr Futter zwar bei Happy Dog herstellen,aber verarbeitet werden ihre eigenen Zutaten.
|
Eigene Zutaten weniger, eher etwas abgeänderte Rezepturen.
Vor ein paar Jahren hat Vetconcept auch Marengo umgelabelt, aber das war so auffällig, ( zu der Zeit das einzige Futter ohne Vitaminzusätze) das jeder gleich wusste, um welches Futter es sich handelte.
Die abgeänderte Rezeptur bestand nur darin, dass anstatt Schweinegrieben Rindergrieben verarbeitet wurden. |
|
|
|
jamey Rang 06
|
Verfasst am: 24.5.2008, 09:52 Titel: |
|
|
|
Ja gut,aber ich sag mal Marengo und Happy Dog sind in meinen Augen jetzt nicht soooo schlechte Futterhersteller!
Was hättest du an Marengo und Happy Dog auszusetzen?
Gut,beim Marenfgo sollen lt. Stiftung Warentest ein paar Vitamine im Futter fehlen,aber von den Zutaten her finde ich es recht gut,und genauso das Happy Dog.
Was stört dich an dem Futter genau? |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 24.5.2008, 10:37 Titel: |
|
|
|
|
|
Was stört dich an dem Futter genau? |
Vetconcept vertreibt mehrere Sorten. Manche gefallen mir von der Zusammensetzung recht gut , andere dafür weniger.
Bei dieser geringen Menge , die bei dir im Futternapf landet, wirst du nicht wirklich feststellen können, ob ein Futter für deine Hunde gut / schlecht oder optimal verträglich ist.
Bei einer Versorgung die hauptsächlich aus Frischkost besteht, würde ich mir bei der Auswahl keine allzu großen Gedanken machen. Ich füttere hier auch quer Beet und achte mehr auf die Zusammensetzung gewisser Bestandteile.
Das perfekte Trockenfutter gibt es sowieso nicht.
Marengo beurteile ich deshalb negativ, weil sehr wichtige Vitamine
( Schutz gegen freie Radikale) überhaupt nicht mehr nachweisbar waren. Vitamin A, E und Selen. Da nützt auch deren Philosophie und Schönfärberei nichts.
Deshalb halte ich dieses Trockenfutter als Alleinfutter für völlig ungeeignet, nur als Zwischenmahlzeit ab und zu akzeptabel. |
|
|
|
Connie61 Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 287 Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues
Hunde der User: My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill
|
Verfasst am: 24.5.2008, 12:56 Titel: |
|
|
|
bei Vet-concept bin ich Kunde seit 3 Jahren. Diese Standort ist in Föhren bei Trier an der Mosel.
siehe https://vet-concept.com/
Birgit und Lenny,und alle,
vor 3 Jahren hatte Nicki schlimme Hautauschlag und Allergie, Nicki frisst Sensetive Pack (Trockenfutter) , und Nassfutter (normal) z.B. Pregell, Ceasr, Edeka. Nickis Haut wurde verbessert. Nur manchmal.
LG
Connie |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|