Euere aktuelle Meinung zum Barfen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Oregano im Futter Beitrag    Beitrag Olivenöl für Hunde Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 19.2.2009, 12:33    Titel:    

Hallo Petra,

ich habe früher auch viel herumexperimentiert. Sei es nun Trofu, Dofu oder Kochen usw..
Ich füttere jetzt seit 3 Jahren 3 Monaten alle 3 Hunde mit rohem Fleisch, dazu Flocken/kartofeln/Nudeln oder Reis nebst etwas Gemüse und wenige Zusätze. Ich werde es voraussichtlich nicht mehr ändern, so passt es einfach ideal bei meinen Hunden. Smilie

Grüße
Frank Smilie
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 19.2.2009, 12:43    Titel:    

Janosch ist kein richtiger Wolf Winken er verträgt kein rohes Fleisch.
Knochenfütterung ist bei uns TABU.

Von Barf mit seiner 2 %-10 % Fleischregel halte ich persönlich rein gar nichts.
Das Konzept enthält viele Tücken/ Fehler und ist schlecht durchdacht.
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 19.2.2009, 12:46    Titel:    

Hallo,
also vom "reinen" Barfen mit Knochenfütterung und so, halt ich auch nichts.
Ich koche für Nico meist selbst (Rind,Lamm und Huhn) plus Gemüse und Reis, Kartoffeln, Hirse oder Nudeln dazu noch erwas Rapsöl/Leinöl und täglich ne 1/4 VMP-Tablette. Klappt prima so wie´s ist.

An Dosen füttere ich Terra Canis, Terra Pura, Pfotenliebe, Herrmanns oder Vivaldi.
Als Trofuleckerlie hab ich dann noch Magnusson "Meat and Bisquit" (das gibt´s auch in 800g Packungen).

P.S. Ab und zu gibt´s aber auch mal ganz frisches Rinderhack im Rohzustand Mr. Green

Liebe Grüße
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 19.2.2009, 16:38    Titel:    

bettynell hat folgendes geschrieben:
Ich habe GsD eine super Fleischquelle in Wuppertal gefunden, beim Metzger kaufe ich das Fleisch so gut wie nie.
Außerdem gibt es die Internet-Shops.

Hallo Brigit,
wo hast du in Wuppertal eine super Fleischquelle gefunden??????

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 19.2.2009, 17:34    Titel:    

Hallo ihr "Selberkocher",

ich wollte gerne mal wissen, wie lange ihr z.B. Reis kocht, ob ihr etwas Salz zugebt oder nicht. Nudeln sollten eher"matschig" gefüttert werden, hab ich mal irgendwo gelesen hier - richtig? Bis jetzt gab es für Bonnie nur Flocken, welche ja nur kurz eingeweicht werden oder Dinkelkleie, welche kurz aufgekocht wird. Wie funktioniert das mit Hirse - ist sie gut verträglich?

@Sabine: Wo kaufst du Magnusson?

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 19.2.2009, 17:42    Titel:    

Hallo Sandra,

also ich koche sowohl Nudeln als auch Kartoffeln und Reis nicht extra für den Hund, sondern zwacke das von meiner Portion ab.
Ergo ist also auch etwas Salz mit dran. Sicher nicht so viel, als würde ich rein für mich kochen...aber bisserl eben schon.

Nur Flocken - also Dinkel, Hafer und Hirse, koche ich für Kira allein.
Mich schüttelts nämlich schon alleine bei dem Gedanken an Haferschleim Mr. Green dagegen.gif
Hirse verträgt Kira übrigens bestens! Sowohl als Flocken als auch die Hirse an sich.
Kaufe Hirse und Flocken immer bei uns im DM - BioQualität.

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 19.2.2009, 17:46    Titel:    

Hallo Sandra,

also den Reis koche ich so wie für mich auch und Hirse quillt ja eigentlich nur auf. Nico verträgt das sehr gut. Bei Nudeln gibt´s hier "Vollkornnudeln" . Der Hund wird manchmal gesünder ernährt als Frauchen Mit den Augen rollen

Etwas Salz ist eigentlich auch immer mit dabei, da ich den Reis für Nico´s Portion von meiner eben wegnehme. Bei Hirse geb ich dann eben etwas Salz zur "Hundemahlzeit " mit dazu.

Liebe Grüße
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 19.2.2009, 18:03    Titel:    

Hallo,

also den Reis auch gut matschig kochen, hat Marie so empfohlen.

Conni und Moritz Welle
bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 19.2.2009, 19:41    Titel:    

Nic04 hat folgendes geschrieben:
bettynell hat folgendes geschrieben:
Ich habe GsD eine super Fleischquelle in Wuppertal gefunden, beim Metzger kaufe ich das Fleisch so gut wie nie.
Außerdem gibt es die Internet-Shops.

Hallo Brigit,
wo hast du in Wuppertal eine super Fleischquelle gefunden??????

Hallo Nicole,
das ist in der Westkotter Straße. Ein älteres Ehepaar (Eggermann) verkauft Mittwochnachmittag und Samstagmorgen Rindfleisch, Pansen, Blättermagen... Leider nur Sachen vom Rind.
Wenn du magst, PN ich dir die Telefon-Nr.
Leider sind sie nicht im Inet vertreten, ist halt ein älteres Semester Lachen .

Zur Hirse: Es ist wichtig, dass man sie vorher heiß abwäscht, damit die Fettschicht entfernt wird. Sonst schmeckt sie oft ranzig.
Beim Getreide (Hirse, Gerste) mache ich es so, dass ich es abends mit heißem Wasser ansetze und morgens nur kurz aufkoche. Deckel drauflassen und ausquellen lassen.
LG Birgit
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 19.2.2009, 19:53    Titel:    

Hallo Birgit,
das wäre nett, wenn du mir die Nummer schicken könntest. Blättermagen bekomme ich sonst in keiner Fleischerei. Auf der Bahnstraße ist auch einer der noch selber schlachtet und Abverkauf macht. Hab mich aber noch nicht getraut da mal reinzuschauen Mit den Augen rollen Westkotter Straße ist zwar genau das andere Ende von Wuppertal, aber das wäre mir egal!
Hirse koch ich immer 10 Minuten in leichter Brühe bis sie das Wasser aufgenommen haben und lasse sie dann noch abgedeckt auf dem Herd stehen.

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Aktuelle Gewichte der Sechserbande Idefix Zucht und Aufzucht 20 6.9.2004, 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Barfen, aber wie? Margit Ernährung 9 22.10.2008, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Amarena
Keine neuen Beiträge barfen aus der Dose Sharina1 Ernährung 13 7.6.2010, 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Nina-Dinah
Keine neuen Beiträge Meinung zu Paribal Madame Ernährung 1 31.7.2014, 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Lindi
Keine neuen Beiträge Dogma Barfen? Franki Ernährung 16 4.2.2010, 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence

ImpressumDisclaimerBanner