|
|
Autor |
Nachricht |
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 19.2.2009, 12:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
ich habe früher auch viel herumexperimentiert. Sei es nun Trofu, Dofu oder Kochen usw..
Ich füttere jetzt seit 3 Jahren 3 Monaten alle 3 Hunde mit rohem Fleisch, dazu Flocken/kartofeln/Nudeln oder Reis nebst etwas Gemüse und wenige Zusätze. Ich werde es voraussichtlich nicht mehr ändern, so passt es einfach ideal bei meinen Hunden.
Grüße
Frank |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 19.2.2009, 12:43 Titel: |
|
|
|
Janosch ist kein richtiger Wolf er verträgt kein rohes Fleisch.
Knochenfütterung ist bei uns TABU.
Von Barf mit seiner 2 %-10 % Fleischregel halte ich persönlich rein gar nichts.
Das Konzept enthält viele Tücken/ Fehler und ist schlecht durchdacht. |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 19.2.2009, 12:46 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also vom "reinen" Barfen mit Knochenfütterung und so, halt ich auch nichts.
Ich koche für Nico meist selbst (Rind,Lamm und Huhn) plus Gemüse und Reis, Kartoffeln, Hirse oder Nudeln dazu noch erwas Rapsöl/Leinöl und täglich ne 1/4 VMP-Tablette. Klappt prima so wie´s ist.
An Dosen füttere ich Terra Canis, Terra Pura, Pfotenliebe, Herrmanns oder Vivaldi.
Als Trofuleckerlie hab ich dann noch Magnusson "Meat and Bisquit" (das gibt´s auch in 800g Packungen).
P.S. Ab und zu gibt´s aber auch mal ganz frisches Rinderhack im Rohzustand
Liebe Grüße |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 19.2.2009, 16:38 Titel: |
|
|
|
|
|
Ich habe GsD eine super Fleischquelle in Wuppertal gefunden, beim Metzger kaufe ich das Fleisch so gut wie nie.
Außerdem gibt es die Internet-Shops.
|
Hallo Brigit,
wo hast du in Wuppertal eine super Fleischquelle gefunden?????? _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 19.2.2009, 17:34 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr "Selberkocher",
ich wollte gerne mal wissen, wie lange ihr z.B. Reis kocht, ob ihr etwas Salz zugebt oder nicht. Nudeln sollten eher"matschig" gefüttert werden, hab ich mal irgendwo gelesen hier - richtig? Bis jetzt gab es für Bonnie nur Flocken, welche ja nur kurz eingeweicht werden oder Dinkelkleie, welche kurz aufgekocht wird. Wie funktioniert das mit Hirse - ist sie gut verträglich?
@Sabine: Wo kaufst du Magnusson? _________________
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 19.2.2009, 17:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
also ich koche sowohl Nudeln als auch Kartoffeln und Reis nicht extra für den Hund, sondern zwacke das von meiner Portion ab.
Ergo ist also auch etwas Salz mit dran. Sicher nicht so viel, als würde ich rein für mich kochen...aber bisserl eben schon.
Nur Flocken - also Dinkel, Hafer und Hirse, koche ich für Kira allein.
Mich schüttelts nämlich schon alleine bei dem Gedanken an Haferschleim
Hirse verträgt Kira übrigens bestens! Sowohl als Flocken als auch die Hirse an sich.
Kaufe Hirse und Flocken immer bei uns im DM - BioQualität. _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 19.2.2009, 17:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
also den Reis koche ich so wie für mich auch und Hirse quillt ja eigentlich nur auf. Nico verträgt das sehr gut. Bei Nudeln gibt´s hier "Vollkornnudeln" . Der Hund wird manchmal gesünder ernährt als Frauchen
Etwas Salz ist eigentlich auch immer mit dabei, da ich den Reis für Nico´s Portion von meiner eben wegnehme. Bei Hirse geb ich dann eben etwas Salz zur "Hundemahlzeit " mit dazu.
Liebe Grüße |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 19.2.2009, 18:03 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also den Reis auch gut matschig kochen, hat Marie so empfohlen.
Conni und Moritz |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 19.2.2009, 19:41 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe GsD eine super Fleischquelle in Wuppertal gefunden, beim Metzger kaufe ich das Fleisch so gut wie nie.
Außerdem gibt es die Internet-Shops.
|
Hallo Brigit,
wo hast du in Wuppertal eine super Fleischquelle gefunden?????? |
Hallo Nicole,
das ist in der Westkotter Straße. Ein älteres Ehepaar (Eggermann) verkauft Mittwochnachmittag und Samstagmorgen Rindfleisch, Pansen, Blättermagen... Leider nur Sachen vom Rind.
Wenn du magst, PN ich dir die Telefon-Nr.
Leider sind sie nicht im Inet vertreten, ist halt ein älteres Semester .
Zur Hirse: Es ist wichtig, dass man sie vorher heiß abwäscht, damit die Fettschicht entfernt wird. Sonst schmeckt sie oft ranzig.
Beim Getreide (Hirse, Gerste) mache ich es so, dass ich es abends mit heißem Wasser ansetze und morgens nur kurz aufkoche. Deckel drauflassen und ausquellen lassen.
LG Birgit |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 19.2.2009, 19:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
das wäre nett, wenn du mir die Nummer schicken könntest. Blättermagen bekomme ich sonst in keiner Fleischerei. Auf der Bahnstraße ist auch einer der noch selber schlachtet und Abverkauf macht. Hab mich aber noch nicht getraut da mal reinzuschauen Westkotter Straße ist zwar genau das andere Ende von Wuppertal, aber das wäre mir egal!
Hirse koch ich immer 10 Minuten in leichter Brühe bis sie das Wasser aufgenommen haben und lasse sie dann noch abgedeckt auf dem Herd stehen. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|