|
|
Autor |
Nachricht |
Madame Rang 02
Alter: 39 Anmeldedatum: 25.04.2014 Beiträge: 20 Wohnort oder Bundesland: nrw
|
Verfasst am: 30.7.2014, 17:49 Titel: Meinung zu Paribal |
|
|
|
Hallo zusammen,
würdet ihr mir bitte eure Meinung sagen, wie ihr dieses Hundefutter (Paribal, Menus im Sterildarm) findet. Als Beispiel drei Sorten:
Lamm
Besonderheit: glutenfrei, keine Zusatzstoffe
Zusammensetzung:Fleischanteil 70% - Lammfleisch (Muskelfleisch, Herz, Schlund, Leber ) Karotte, Apfel, Fenchel, Buchweizen, Original Kanne Brotsäurebakterien und Enzyme, Eierschalen
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,9%
Rohfett 10,3%
Rohfaser 0,5%
Rohasche 1,4%
Ca : P 1,25 : 1
Brennwert je 100g 680kj
Rind & Getreide
Besonderheit: keine Zusatzstoffe
Zusammensetzung: Fleischanteil 70% - Rindfleisch (Muskelfleisch, Pansen, Herz, Schlund, Leber) Hafer, Karotte, Gerste, Hirse, brauner Vollkornreis, Original Kanne Brotsäurebakterien und Enzyme, Eierschalen, Meersalz
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 20%
Rohfett 12%
Rohfaser 0,9%
Rohasche 3%
Ca : P 1,4 : 1
Brennwert je 100g 838kj
Pute
Besonderheit: glutenfrei, keine Zusatzstoffe
Zusammensetzung: Fleischanteil 70% - Putenfleisch (Muskelfleisch,Herz,Magen) Karotte, Zucchini, Gurke, brauner Vollkornreis, Original Kanne Brotsäurebakterien und Enzyme, Eierschalen
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 16,2%
Rohfett 13,1%
Rohfaser 0,7%
Rohasche 1%
Brennwert je 100g 680kj
Laut den Herstellern besteht es zu über 90 & aus Muskelfleisch, der Innereienanteil ist also sehr gering. Der Hersteller hatte früher eine Metzgerei. Sie haben immernoch eine eigene Schlachterei und die Tiere, die hier für das Fleisch herhalten müssen, kommen ausnahmslos aus der Region.
Ich habe eine Ladung gekauft (der Hersteller ist nicht weit von mir) und meine Hunde fressen und vertragen es gut. Finde auch gut, dass es nicht in Dosen sondern in Kunstdärmen verpackt ist. Die meisten Sorten sind außerdem schnittfest, so dass ich das Futter den Tag über aus der Hand füttern kann.
Ich frage mich aber z.B., ob es ausgewogen genug ist oder ob ich es lieber mit Gemüse und Kohlenhydraten ergänzen / strecken sollte dauerhaft. Denn mir kommt auch der Protein- und Fettwert recht hoch vor, oder was meint ihr?
Danke euch für eure Meinung.
LG Isa |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 31.7.2014, 11:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Isa,
gebe meinen Buben meistens Selbstgekochtes.
Sonst die Ds. von Nehls Protein ist hier auch 10.40% Fettgehalt nur 6.60%???
Vielleicht können dir die Futterexperten hier im Forum weiterhelfen.
Mir wäre es zuviel Fettgehalt,besonder bei der Pute. _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|