Meinung zu Paribal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Füttern nach dem Beuteschema Beitrag    Beitrag Mein Hund verweigert das Fressen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Madame
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: nrw

BeitragVerfasst am: 30.7.2014, 17:49    Titel: Meinung zu Paribal    

Hallo zusammen,

würdet ihr mir bitte eure Meinung sagen, wie ihr dieses Hundefutter (Paribal, Menus im Sterildarm) findet. Als Beispiel drei Sorten:

Lamm

Besonderheit: glutenfrei, keine Zusatzstoffe
Zusammensetzung:Fleischanteil 70% - Lammfleisch (Muskelfleisch, Herz, Schlund, Leber ) Karotte, Apfel, Fenchel, Buchweizen, Original Kanne Brotsäurebakterien und Enzyme, Eierschalen
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,9%
Rohfett 10,3%
Rohfaser 0,5%
Rohasche 1,4%
Ca : P 1,25 : 1
Brennwert je 100g 680kj

Rind & Getreide

Besonderheit: keine Zusatzstoffe
Zusammensetzung: Fleischanteil 70% - Rindfleisch (Muskelfleisch, Pansen, Herz, Schlund, Leber) Hafer, Karotte, Gerste, Hirse, brauner Vollkornreis, Original Kanne Brotsäurebakterien und Enzyme, Eierschalen, Meersalz
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 20%
Rohfett 12%
Rohfaser 0,9%
Rohasche 3%
Ca : P 1,4 : 1
Brennwert je 100g 838kj

Pute

Besonderheit: glutenfrei, keine Zusatzstoffe
Zusammensetzung: Fleischanteil 70% - Putenfleisch (Muskelfleisch,Herz,Magen) Karotte, Zucchini, Gurke, brauner Vollkornreis, Original Kanne Brotsäurebakterien und Enzyme, Eierschalen
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 16,2%
Rohfett 13,1%
Rohfaser 0,7%
Rohasche 1%
Brennwert je 100g 680kj

Laut den Herstellern besteht es zu über 90 & aus Muskelfleisch, der Innereienanteil ist also sehr gering. Der Hersteller hatte früher eine Metzgerei. Sie haben immernoch eine eigene Schlachterei und die Tiere, die hier für das Fleisch herhalten müssen, kommen ausnahmslos aus der Region.

Ich habe eine Ladung gekauft (der Hersteller ist nicht weit von mir) und meine Hunde fressen und vertragen es gut. Finde auch gut, dass es nicht in Dosen sondern in Kunstdärmen verpackt ist. Die meisten Sorten sind außerdem schnittfest, so dass ich das Futter den Tag über aus der Hand füttern kann.

Ich frage mich aber z.B., ob es ausgewogen genug ist oder ob ich es lieber mit Gemüse und Kohlenhydraten ergänzen / strecken sollte dauerhaft. Denn mir kommt auch der Protein- und Fettwert recht hoch vor, oder was meint ihr?

Danke euch für eure Meinung.

LG Isa
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Lindi
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 31.7.2014, 11:16    Titel:    

Hallo Isa,

gebe meinen Buben meistens Selbstgekochtes.
Sonst die Ds. von Nehls Protein ist hier auch 10.40% Fettgehalt nur 6.60%???

Vielleicht können dir die Futterexperten hier im Forum weiterhelfen.
Mir wäre es zuviel Fettgehalt,besonder bei der Pute.

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Paribal Anja O`Glendence Ernährung 5 29.1.2011, 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
westieforever
Keine neuen Beiträge Eure Meinung ist gefragt Christa Aktuelles 5 22.9.2004, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
schniebler
Keine neuen Beiträge Brauche mal Eure Meinung ! Biggi und Lenny Ernährung 37 10.9.2009, 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi und Lenny
Keine neuen Beiträge Euere aktuelle Meinung zum Barfen Mamsel Ernährung 76 23.2.2009, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Happy
Keine neuen Beiträge Eure Meinung? Hier die Ergebnisse der... tweedie Gesundheit 8 31.10.2007, 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence

ImpressumDisclaimerBanner