Leerer Magen / Knurrender Bauch


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Lilly ist scheinschwanger Beitrag    Beitrag Jiagulan-Tee Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 1.2.2009, 18:42    Titel: Leerer Magen / Knurrender Bauch    

Hallo Sehr glücklich
Schon wieder ich... in einem Westie verbergen sich immer so kleine Sorgen und Nöte Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Nora, wird nun am 20. Februar 7 Jahre alt... normalerweise kriegt sie morgens um 6 Uhr Frühstück am Mittag ein kleines Mittagsgoodie und am Abend ca. 17 Uhr ihr Nachtessen.... am Wochenende möchte die Andrea vielleicht mal bis 7 Uhr morgens schlafen und dann gibt es natürlich nicht bereits um 6 Uhr Frühstück... war bis anhin auch kein Problem... (früher war einfach wenn sie zu lang leerer Magen hatte musste sie am Morgen Schleim erbrechen, das haben wir aber mit einem Gutzi gleich beim Aufstehen gut hingekriegt)
Nun aber ist alles anderes... am Morgen früh beginnt ihr Magen so laut zu knurren und rumoren (tönt wie Katzengejammer) wirklich laut, wenn ich am schlafen bin, erwache ich davon Geschockt wenn ich dann mit ihr nach draussen zum versäubern gehe gebe ich ihr Frühstück es ist nicht dass wir dann noch eine lange Morgenwanderung machen mit leerem Magen, aber dann ist es meistens schon zu spät.... sie kann dann kaum mehr fressen und es geht ihr überhaupt nicht gut, dauert sicherlich eine halbe Stunde bis es wieder gut ist... habe dieses mit dem TA besprochen und er sagte mir, dass sich der Hund des Magens auf das Essen vorbereite, da er gewöhnt sei um die gewisse Zeit zu essen und dann entstehe automatisch dieses Hungergefühl... da sich die Magensäfte und alles darauf vorbereite zum essen... nun gut, habe ich Plan B angewendet und ihr vom Nachtessen 12 Gramm Futter auf die Seite getan um ihr dies dann vor dem Schlafen gehen zu füttern.... aber es hilft auch nichts... der Magen beginnt so stark zu rumoren, wenn ich dann sofort aufstehe und ihr eine Handvoll füttere geht es manchmal dass es ihr nicht schlecht geht, aber meistens ist es ihr danach unwohl....
was soll ich machen? habt ihr die ultimative Lösung? oder ist meine Lebensaufgabe nun immer um 6 Uhr aufzustehen Lachen
habt ihr das auch schon erlebt oder habe ich da mal wieder die Ausnahme unter den Ausnahmen von einem Westie Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Liebi Grüess
Andrea
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Sternenbär
Rang 02
Rang 02



Alter: 51
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 1.2.2009, 18:47    Titel:    

Wieviel bekommt sie denn insgesamt um 17.00 Uhr?
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 1.2.2009, 18:51    Titel:    

sie kriegt am Morgen (unter der Woche 6 Uhr) 42 Gramm und am Mittag ein Goodie (nicht sonderlich gross) und am Abend wieder 42 Gramm, war bis anhin okey...
nun gebe ich ihr am Abend 17 Uhr 32 Gramm und um 20.30 Uhr 10 Gramm...
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 1.2.2009, 19:03    Titel:    

Hallo Andrea,

nein, Du bist nicht alleine Smilie
Ich kenne das Problem nur allzugut, wenn auch in etwas abgeänderter Form.
Lenny erbricht Schleim, wenn er nicht regelmäßig seine Mahlzeiten bekommt. Auch ich muss morgens früh raus, auch am Wochenende, weil es sonst wieder los geht. Also stehe ich auch am WE so ca. 6.00 Uhr auf
( in der Woche über 4.00 Uhr, da ich arbeiten muss ), gehe mit ihm kurz raus und dann gibts Fressen, dann wieder ca. 12.00 Uhr und dann um 18.00 Uhr.
Nach langen Überlegungen habe ich dann irgendwann angefangen, ihm abends vor dem Zubettgehen noch einen Zwieback zu geben, und, siehe da, das Problem hat sich insoweit gelöst, dass ich nun morgens nicht immer auf Punkt genau aufstehen muss.
Vielleicht versuchst du das mal ?!
Was fütterst Du ihr denn ?

LG
Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 1.2.2009, 19:08    Titel:    

Hallo
Bei meinen ist es nicht so .
Die schlafen immer so lange wie ich egal ob ich früh hoch bin oder erst spät aufstehe(10 Uhr).

Nur wenn ich morgens mal ganz früh hoch muß so vor 6 Uhr da machen sie nicht mit dann bleiben sie liegen.
Auch ist es so wenn ich mal krank bin und im Bett liege,dann gehen sie kurz rauß und danach aber sofort wider zu mir.
Fressen bekommen sie 3x am Tag Morgen etwas TF
Mittags und Abends Nassfutter.
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 1.2.2009, 19:14    Titel:    

Hallo Biggi
geteiltes Leid ist halbes Leid Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
aber weisst Du was mich wundert, dass dies so plötzlich eingetroffen ist, also ich bin eh keine Langschläferin, also stehe auch am Weekend spätestens 7 Uhr oder 7.30 Uhr auf, aber dass es dann so laut knurrt und murrt ist mir noch nie passiert.... werde das mit dem Zwieback gerne mal versuchen...
an Angelika: ich will auch mal schlafen bis 10 Uhr Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich ja also wenn ich sie um 6 Uhr gefüttert habe, könnte ich rein theoretisch auch wieder bis 10 Uhr schlafen gehen... aber aufstehen muss ich sonst ist der Bauch nicht in Ordnung.
Liebi Grüess
Andrea
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 1.2.2009, 19:17    Titel:    

Andrea, einen Futterwechsel hast Du aber nicht die letzte Zeit vorgenommen ?!
_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 1.2.2009, 21:34    Titel:    

Hallo Biggi
Nein habe keinen Futterwechsel vorgenommen, da Nora eine mega Allergikerin ist, wird auch ihr ganzes Futter abgetestet und da mache ich keine Kunststücke mit ihr... alles schön brav wie immer, frage sogar beim Futterlieferant nach ob etwas in der Zusammensetzung geändert wurde, wirklich, wir haben ganz strenge Regeln zum Thema Futter Sehr glücklich
Liebi Grüess
Andrea
Sternenbär
Rang 02
Rang 02



Alter: 51
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 11:19    Titel:    

Billy hatte das Problem auch. Er hat abends immer Trockenfutter bekommen. Dann wurde er schwerst krank. Ich stelle um auf Fertigbarf (abgekocht). Nach einiger Zeit wurden wir morgens um 4.00 Uhr geweckt, weil sein Bauch so furchtbar rumort hat. Panik. Hund wieder krank? Also angezogen, rausgegangen, Billy hat Gras gefressen usw. Wieder in Wohnung Futter angeboten, aber er konnte vor lauter Übelkeit nichts fressen. Also ein kleines Stückchen Wurst angeboten, abgewartet, Futter angeboten, dann konnte er fressen und dann war's gut. Trotzdem hat es ein paar Tage gedauert bis uns klar wurde, dass er mit dem gekochten Futter (also Nassfutter) nicht über die Nacht kam. Nun geben wir ihm abends Hills I/d Trockenfutter und seitdem ist wieder Ruhe.
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 16:37    Titel:    

Hallo Andrea,

sind 84 Gramm Trockenfutter nicht etwas wenig den ganzen Tag ?
Ich weiss ja nicht was Du fütterst, vielleicht so hochwertig, dass es ausreicht, Lenny würde damit nicht auskommen und dauernd Schleim erbrechen, er braucht definitiv mehr als 84 Gramm.
Aber, wie gesagt, ich bin kein Experte und antworte mal gefühlsmäßig Smilie
Wenn ich Lenny weniger als 3 Mahlzeiten gebe und auch die Mahlzeiten aus welchen Gründen auch immer etwas reduziere in der Menge, reagiert er sofort darauf und hat auch dieses Brubbeln im Bauch.

LG
Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Magen verdorben x3_mime_x3 Gesundheit 1 1.9.2009, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Magen verdorben??? verly Gesundheit 10 25.5.2008, 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Moritz Magen und Darmproblem bayerlein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 163 20.10.2006, 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein
Keine neuen Beiträge Magen-Darm-Infekt Jasmin Gesundheit 6 14.11.2008, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Haare am Bauch Barbara Westiepalace Pflege 12 4.3.2004, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Elisa



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice