|
|
Autor |
Nachricht |
Barbara Westiepalace Rang 08
Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 561 Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach
Hunde der User: Ally vom Heidwaldhof genannt Mia Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger Jules vom Pieperbach genannt Maxwell
|
Verfasst am: 27.1.2004, 13:17 Titel: Haare am Bauch |
|
|
|
hallo leute
was ist denn besser - kurz oder lang???? wir schneiden die haare am bauch immer ganz kurz aber bei diesem wetter hab' ich manchmal schon ein schlechtes gewissen wir macht ihr denn das???
lg
barbara |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
gioundlucy Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
|
Verfasst am: 27.1.2004, 13:39 Titel: |
|
|
|
hallo barbara,
also ich lasse ihnen die haare immer lang aber ich bin ein haar fetisch und liebe es zu bürsten obwohl es im winter bei dem matsch nicht immer toll ist aber wie gesagt es gibt eine dusche und wenn zu schlimm ist bekommen sie eine unterbodenwäsche (aber nur mit klarem wasser ohne shampoo) |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 27.1.2004, 13:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Leute,
da ich ja zum Trimmen gehe und wir Biene gerne wuselig haben, macht die Frau das super - nur im Sommer lasse ich das Rückenfell ein klein wenig kürzer schneiden, damit sie nicht so schwitzen muß.
Grüsse Renate |
|
|
|
Barbara Westiepalace Rang 08
Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 561 Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach
Hunde der User: Ally vom Heidwaldhof genannt Mia Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger Jules vom Pieperbach genannt Maxwell
|
Verfasst am: 27.1.2004, 16:12 Titel: |
|
|
|
hallo
ihr liebt also beide viele haare am BAUCH????.... ich persönlich finde es immer schöner, wenn die haare am BAUCH kurz sind... auch kann man die brustwarzen so besser kontrollieren...
lg
barbara |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 27.1.2004, 16:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Barbara,
bei meinem Großen wird das Haar um seinen Schniedelwutz immer kurz geschnitten, bei Nala halte ich den Genitalbereich kurz.
Der Behang bei beiden ist aber relativ lang.
An der Brust nehme ich gar keine Haare weg, da ich denke, gerade bei diesem Wetter ist das ein guter Schutz.
Wenn sie nass reinkommen, dann kommt der Fön Wenn mein Scooby den schon hört kommt er angerast, denn er liiiiebt das Fönen. Immer die Nase reinhalten, das findet er klasse (ich muss ihn übrigens auch mitfönen, wenn ich mich föne).
Nala findet das zwar nicht so gut, aber ich föne sie bei extremen Nasswetter auch kurz an, der Rest wird mit einem Handtuch gerubbelt.
Fönige Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Christine Rang 06
Alter: 71 Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 170 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
|
Verfasst am: 2.3.2004, 20:40 Titel: |
|
|
|
grüße euch,
ich finde, langes bauchhaar ist für das erscheinungsbild des westis wichtig und gehört einfach dazu.
gruß chris |
|
|
|
gabi Rang 03
Alter: 53 Anmeldedatum: 27.02.2004 Beiträge: 30 Wohnort oder Bundesland: rotenburg/wümme
|
Verfasst am: 2.3.2004, 20:58 Titel: |
|
|
|
hallo das bauchfell gehört einfach zum westie oben kurz und unten schräg lang es ist ja nicht so lang das das fell auf dem boden schleift
mfg
gabi |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 2.3.2004, 21:58 Titel: |
|
|
|
Ich finde auch das das Bauchfell länger sein sollte,es ist ja auch zum schutz da
und die Brustwarzen bei den Hündinen kann man auch mit langem Fell kontrolieren
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Silke A. Rang 07
Hunde der User: Rommy
|
Verfasst am: 3.3.2004, 09:37 Titel: |
|
|
|
Hallo,
bei unserer Rommy schneide ich das Bauchfell auch nicht nur den Genitalbereich den schneide ich ganz kurz und so viel Bauchfell hat Rommy gar nicht.
LG Silke |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 3.3.2004, 11:14 Titel: |
|
|
|
Silke warum schneidest du den Genitalbereich ganz kurz
Das Fell dort ist doch auch ein Schutz damit kein Schmutz hinnein kommt.
Genau so wie es bei den Ohren ist ,man soll zwar aufpassen das nicht zuviele Haare im Ohr sind aber auch nicht alle raußzupfen.
Wenn zu viel Haar dirn ist kommt nicht genug Luft dran und es kann zu Endzündungen kommen.
Wenn zuwennig Haar ist kann Schmutz reinkommen,also es sollte immer ein gutes Mittelmass sein.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
|