Leerer Magen / Knurrender Bauch


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Lilly ist scheinschwanger Beitrag    Beitrag Jiagulan-Tee Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 16:50    Titel:    

Hallo Sternenbär
ja genau so wie Du es beschrieben hast ist es bei Nora auch... sie hat jedoch 2 x täglich Trockenfutter.... es ist ja auch erst seit ca. 3 Wochen so und nur an den Tagen wo ich nicht um 6 Uhr herum aufstehe... Mittwoch/Samstag und Sonntag..

Hallo Biggi
wie schwer und gross ist den Lenny? Nora ist ein kleiner Westie 27 cm Risthöhe und 6.4 kg schwer, sie nimmt weder ab noch zu mit dieser Futtermenge und somit denke ich mir dass es okey sein muss, denn sonst würde sie ja dünner (wenn zuwenig) oder dicker (wenn zuviel) aber das mit dem Schleim erbrechen war bei mir früher als sie noch jünger war, da habe ich es mit einem Gutzi am Morgen überbrücken können, aber nun mit diesem knurrenden und bubbelnden Magen in einer Lautstärke dass ich sogar verwache, irritiert mich schon einwenig und es ist dann wirklich genauso wie Sternenbär schreibt.... dass sie dann vor lauter Übelkeit nichts fressen kann und ich ihr ein Stück nach dem anderen Füttere und dann nach etwa einer halben Stunde ist die Welt wieder in Ordnung..
och herrje... weisst Du was Biggi, als Nora ganz klein war, also eher gesagt als ich sie als Welpe gekauft und übernommen habe, hatte sie alles Futter immer und immer wieder erbrochen, da hat mir mein damaliger Tierarzt gesagt Westie seien ein bisschen hyperaktive und ich solle es mit "Antivomitif" also etwas gegen das erbrechen versuchen, das wollte ich aber nicht, da ich sie sicher nicht mit diesem Mittel ein Leben lang versorgen wollte, da wechselte ich den Tierarzt und habe einen anderen angerufen und ihm am Telefon nur gesagt, mein Hund müsse immer erbrechen ob ich mal vorbeischauen dürfe, weisst Du was er mich gefragt hat: Haben sie einen Westie oder Dalmatiner? er sagte mir danach, dass dies die 2 höchstallergischen Rassen sind... wir lieben sie ja trotzdem... aber manchmal ist es nicht einfach, Biggi hast Du denn Zwiebach ohne Zucker gekauft oder einfach irgendein Zwieback und gibst Du Lenny dann einen ganzen Zwieback?
Liebi Grüess
Andrea
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 16:57    Titel:    

Hallo Andrea,

ja, DAS hat mein Tierarzt auch gesagt und er hat auch gesagt.....ich kann machen was ich will, ich würde es auch zu 95% in den Griff bekommen, aber ab und an würde es trotzdem wieder aufreten.....und es ist wirklich so. Es geht Wochen gut und dann erbricht er halt mal wieder aus heiterem Himmel Schleim, obwohl alles eigentlich ist wie immer. Na ja, inzwischen kann ich mit dem ab und an mal leben. Ist bei uns ja auch so, wir sind ja auch nicht immer gleich gut dran oder drauf.

Lenny wiegt knapp 8 kg und hat immer Hunger.
Einen ganzen Zwieback gebe ich ihm in kleinen Stücken unmittelbar vor dem Zubettgehen, nicht früher, ganz normalen Brand-Zwieback.

LG und viel Glück

Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 19:15    Titel:    

Hallo Biggi
ja das stimmt, mit dem ab und an, muss und musste ich auch immer wieder leben, habe mich auch langsam daran gewöhnt, aber es ist für mich wirklich nur okey... wenn es nicht zu oft vorkommt, denn sonst kann ich nicht damit leben... aber ich werde es nun mal mit dem Zwieback versuchen, vielleicht stopft dies ja ein bisschen den Magen oder dann gibt es da ja noch diese Pufferreiswaffeln, welche auch Magenfüllend sein sollen... also zu Nora wollte ich Dir nur soviel sagen, sie hat auch immer Hunger, egal wann und wo... und wenn es dann mal nichts zu essen gibt, beginnt sie sogar mit den Zähnen zu klappern, wie wenn sie sagen wollte, na gib mal was zu essen Sehr glücklich
Liebi Grüess
Andrea
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 19:58    Titel:    

Hallo Andrea,

ja, versuch es mal einfach Smilie
ich bin superfroh, dass ich das soweit in den Griff bekommen habe, aber richtig besser wurde es erst, nachdem ich auf 3 Mahlzeiten gegangen bin anstatt auf 2 und mit dem Zwieback später abends.

Ich wünsche Dir viel Glück !

LG
Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 21:26    Titel:    

Liebe Biggi
ich werde es versuchen und Dir dann wieder berichten, vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe...
Liebi Grüess
Andrea
und Nora, welcher der Bauch gerade nicht knurrt Sehr glücklich
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 21:46    Titel:    

Hallo zusammen,

erst mal eines generell vorweg:

Warum erwartet Mensch eigentlich, das Hund (wenn nicht gerade krank) immer in der gleichen Tagesverfassung ist?
Mir ist manchmal auch flau im Magen, wenn ich nix gegessen habe....Hund geht's da nicht anders.

Aber dieses laute Bauchgrummeln kenn ich auch - wenn auch zum Glück nur selten.

Lösungsvorschläge:
Zum einen die Fütterung generell überdenken - in Hinsicht auf Uhrzeiten, Futtermenge usw.
Vielleicht kannst Du nach und nach ja die Fütterungszeiten etwas weiter nach hinten verschieben.

Wobei mir die Menge auch recht wenig vorkommt. Was fütterst Du denn?

Die letzte Mahlzeit um 17 Uhr ist schon recht früh.
Ich würde mal versuchen, das mindestens ne Stunde nach hinten zu schieben und dann gegen 22 Uhr noch mal nen trockenen Keks, Zwieback oder ähnlich sättigendes zu geben.

Der zweite Vorschlag wäre: Napf mit TroFu neben's Bett und bei Bedarf runterstellen Mr. Green
Oder, falls der Hund nicht gerade ein kleiner Gierschlumpf ist, abends ne Handvoll Futter zur freien Verfügung stehen lassen.

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 3.2.2009, 08:08    Titel:    

Liebe Pia
Nora ist ein Gierschlumpf, kann nichts einfach irgendwohin stellen, sofort ist es weg... wenn ich schon nur irgendwo etwas deponiere hat sie es gefunden und wartet bis ich komme... ich kann ihr das Essen nicht noch weiter nach hinten schieben, denn sie will eigentlich schon um 15 Uhr essen, denn meist nach unserer Wanderung hat sie Hunger, verstehe ich auch, da gibt es jeweils ein kleines Mittagsgoodie oder Nachmittagsgoodie. Das Bauchgrummeln ist/war bei uns in den letzten 3-4 Wochen nicht selten sondern fast jeden 2 Tag. Ich kann die Abendfütterungszeit nur nach hinten schieben, wenn die Morgenfütterungszeit nach hinten verschoben wird... und Pia um 22 Uhr schlafe ich schon Sehr glücklich
wenn es selten vorkommen würde, hätte ich mir auch keine Sorgen gemacht, wie das erbrechen, wenn sie ein falsches Goodie erwischt auf dem Hundeplatz oder so, mit dem müssen wir einfach leben, kann nicht immer vor ihr laufen und schauen was sie gerade macht... und wenn es nicht oft passiert, ist für mich auch okey... sie ist wirklich die absolute Allgergikerin, kein falsches Hundeguetzli kein falsches essen, sie dreht sich um und muss erbrechen...

Liebe Biggi
yep, ich habe ihr den Zwieback gegeben kurz vor dem schlafen gehen (21 Uhr) und da ich Ferien habe diese Woche war bis 6.30 Uhr kein Bauchgrummeln zu hören rein gar nichts, bin dann aber trotzdem aufgestanden, will es ja nicht herausfordern... habe mich riesig darüber gefreut... Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Wir werden weiter berichten...
Liebi Grüess
Andrea
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 3.2.2009, 10:35    Titel:    

Hallo Andrea,

oh die gierige Variante kenn ich auch Mr. Green
War ja nur so ein Gedanke...

Ich würde eben die letzte Mahlzeit nach hinten schieben und vor dem Schlafengehen dann noch nen Zwieback oder ähnliches füttern. Ob das nun um 21 oder 22 Uhr ist, spielt ja keine Rolle.
Übrigens...ich gehe auch mit den Hühnern schlafen Winken

Wenn das alles nix hilft, kannst Du evtl. auch mal versuchen, 3 statt 2 Mahlzeiten zu füttern.
Also Mittags statt nur nem Gutzi vielleicht bisserl Quark mit Obst oder sowas.

Wenn auch das nix nutzt und das Bauchgrummeln ganz regelmäßig auftritt, würde ich evtl. doch mal zum TA gehen.
Denkbar wäre ja auch zum Beispiel nen Magenschleimhautentzündung.

Übrigens: ich hatte mal nen Pflegi, der alle 8 Stunden was zu essen brauchte Konfus
Bekam der Kerl nicht seine regelmäßigen Mahlzeiten, hat er mir die Hütte vollgespuckt und anschließend das Futter verweigert....
So mancher scheint eben wirklich seine geregelten Mahlzeiten zu brauchen...auch wenn ich persönlich das so gar nicht nachempfinden kann Mr. Green

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 3.2.2009, 11:01    Titel:    

Hallo Pia
Nora, erinnert mich ein bisschen an Deinen Pflegi Sehr glücklich wenn sie nicht geregelt ihr Futter erhält, muss sie auch erbrechen, oder der Bauch grummelt so stark, dass sie nicht mehr essen kann... aber danke für Deine Tipps werde es mal so versuchen, vielleicht auch am Mittag ein bisschen mehr, dass sie nicht schon um 15 Uhr meint, es gäbe wieder Nachtessen... Du, wenn ich weiss, dass ich später als 18 Uhr zu Hause bin, nehme ich ihr die halbe Portion Futter mit, damit uns kein Unglück geschieht... naja die lieben kleinen Dinger mit ihren Sorgen und Nöten....
ah und es gehen noch andere mit den Hühnern schlafen, meinte bis anhin immer ich sei die Einzige shakehands
Liebi Grüess
Andrea
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 3.2.2009, 11:07    Titel:    

Ich nochmal Mr. Green

Mir fällt da gerade wieder ein, was ich nach vielen Experimenten mit dem Pflegi gemacht hab...

Er hat abends vor dem Schlafengehen ne kleine Portion Babynahrung bekommen Mr. Green
Es gibt in der Apo ne spezielle Baby-Heilnahrung, die im Magen quasi noch mal nachquillt.

Wenn er das abends bekommen hatte, war Ruhe!
Kein Bauchgrummeln, kein Erbrechen....nix.
Ich mußte nur höllisch aufs Gewicht achten, weil die Babynahrung sehr kalorienreich war.

Falls Hundi das verträgt, wäre es ja nen Versuch wert, oder?

Hungrige Grüße Mr. Green

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Magen verdorben??? verly Gesundheit 10 25.5.2008, 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Magen verdorben x3_mime_x3 Gesundheit 1 1.9.2009, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Moritz Magen und Darmproblem bayerlein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 163 20.10.2006, 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein
Keine neuen Beiträge Magen-Darm-Infekt Jasmin Gesundheit 6 14.11.2008, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Bauch rasiert Angelika vonderlerche Aktuelles 0 21.2.2004, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice