Leerer Magen / Knurrender Bauch


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Lilly ist scheinschwanger Beitrag    Beitrag Jiagulan-Tee Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 3.2.2009, 13:53    Titel:    

Hallo Andrea,

was so ein kleiner Zwieback alles bewirken kann....oder doch nur Zufall ?
Im Endeffekt egal, Hauptsache du hast den Morgen ohne " Geräusche " begonnen und das ist doch schon was Smilie
Je später du den Zwieback gibst, desto besser ist es...so meine Erfahrung. Allerdings gebe ich Lenny aufgrund der Erfahrungen auch 3 Mahlzeiten anstatt 2, so dass der Verdauungstrakt immer was zu tun hat.
Lenny muss auch, genau wie Pia das beschrieben hat, ca. alle 8 Stunden was zwischen die Zähne bekommen. Ich habe schonmal gedacht, ich versuche die Zeitspanne etwas zu erweitern, aber ihm geht es so gut damit und ich will ihm nicht zumuten wieder rumwürgen zu müssen.....
gehts Lenny gut...gehts mir auch gut Smilie

Weiterhin viel Erfolg Andrea und berichte mir mal wie es weitergegangen ist Smilie

LG
Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Marianne
Rang 09
Rang 09



Alter: 80
Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 3.2.2009, 14:25    Titel:    

Hast du mal eine Kotprobe auf Würmer untersuchen lassen? Meine hatte dieses Bauchgrummeln mit Futterverweigerung und morgens schaumiges Erbrechen auch. Sie hatte einen Spulwurm.Nach der Wurmbehandlung ist alles wieder in Ordnung.
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 3.2.2009, 18:52    Titel:    

Hallo Marianne
ja sie wird eigentlich regelmässig entwurmt Smilie aber ich weiss auch, dass die Würmer von einem Tag auf den anderen wieder hier sein können...
am 13. Dezember wurde sie letzmals entwurmt... ich weiss nicht ob allzuviel entwurmen ungesund ist, normalerweise entwurme ich alle ca. 4 Monate

Liebe Biggi
ja was so ein Zwieback alles bewirken kann, oder doch nur Zufall? Ist im Endeffekt wie Du schreibst egal, hauptsache der Bauch grummelt nicht mehr und klein Nora ist es wohl... werde es mal wirklich an den Tagen versuchen, wo ich nicht gleich um 6 Uhr früh aufstehe und Dich auf dem laufenden halten... wie es so vor sich geht... ob wir aufhören zu grummeln, mummeln und knurren Sehr glücklich

Hallo Pia
ja werde mal schauen, wenn das mit dem Zwieback passt werde ich es vorläufig so sein lassen... ansonsten werde ich auf anderes wechseln, welches der Bauch so richtig vollstopft Lachen mal sehen was passiert wir werden sehen... wie sich die kleine Fressmaschine verhält Sehr glücklich Sehr glücklich

Liebi Grüess
Andrea
Marianne
Rang 09
Rang 09



Alter: 80
Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 3.2.2009, 19:13    Titel:    

[quote="Andreina"], normalerweise entwurme ich alle ca. 4 Monate[/quote]

Ich entwurme nie so ins "Blaue". Ich gebe beim TA eine Kotprobe ab und nur wenn die positiv ausfällt gibt es auch eine Wurmkur.
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 3.2.2009, 19:27    Titel:    

ich entwurme immer so ins Blaue Sehr glücklich mein Tierarzt hat mir dies empfohlen und wenn ich natürlich gleich eine Horde Würmer auf dem Kot herumlaufen, dann gibt es natürlich eine extra Tablette... Sehr glücklich
Liebi Grüess
Andrea
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 3.2.2009, 20:18    Titel:    

Andreina hat folgendes geschrieben:
ich entwurme immer so ins Blaue Sehr glücklich mein Tierarzt hat mir dies empfohlen und wenn ich natürlich gleich eine Horde Würmer auf dem Kot herumlaufen, dann gibt es natürlich eine extra Tablette... Sehr glücklich
Liebi Grüess
Andrea


Siehe Wurmkuren Segen oder Fluch!
http://www.westieforum.de/phpbb/vie....ght=wurmkuren+segen+fluch
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 3.2.2009, 21:49    Titel:    

Danke Marie Sehr glücklich
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 4.2.2009, 08:52    Titel:    

Liebe Biggi
Wollte Dir nur kurz sagen, wir haben heute morgen sogar verschlafen Sehr glücklich d.h. bis 7.30 Uhr geschlafen... und es hat kein Magen gegrummelt und gejammert... habe Nora sogar sagen müssen, dass wir jetzt aufstehen würden... so mega supie Dancer Dancer Dancer
bin mir jedoch noch nicht ganz zu 100 % sicher ob sie Zwieback verträgt, da sie nach dem essen ein eigenartiges aufstossen hat, aber der Kot ist okey... ich hoffe es bleibt so...
ganz vielen herzlichen Dank Biggi für die tolle Hilfe... wir werden jetzt weiter beobachten und Dir dann mal später wieder über den murrenden und knurrenden Bauch mit Hund berichten...
Liebi Grüess
Andrea Welle
Sternenbär
Rang 02
Rang 02



Alter: 51
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 4.2.2009, 11:49    Titel:    

*Huch*

Ich hab grad nochmal mein Posting überflogen und festgestellt, dass es sich anhört, als würde mein Billy nur eine Mahlzeit am Tag bekommen. Ist im Grunde für den Thread nicht wichtig, aber ich möchte trotzdem noch schnell erwähnen, dass er 4 Mahlzeiten am Tag bekommt. Zuerst 4 x Fertigbarf. Da er damit aber nicht über die Nacht kam, bekommt er jetzt 3 x Fertigbar und abends Trockenfutter.

Nicht, dass ihr noch denkt, ich quäle meinen Hund Sehr glücklich

Schon bevor er so krank war, hat er dreimal am Tag Futter bekommen. Ich fand das einfach sinnvoller.
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 4.2.2009, 18:21    Titel:    

Hallo Andrea,

DAS ist doch supi Smilie
Wie gesagt, ich gebe Lenny jeden Abend einen Zwieback zerkleinert in Stücke, trotzdem kommt es natürlich ab und an doch noch mal zum Schleim erbrechen, aber nur ganz ganz selten:-)
Das sie wegen dem Zwieback aufstösst, glaube ich nicht, es sei denn sie schlingt ihn runter und schluckt Luft mit ?! Dann evtl. aus der Hand füttern, dann ist das Problem auch keins mehr Smilie
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass es sooooo gut bleibt.

Ganz liebe Grüße
Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Magen verdorben??? verly Gesundheit 10 25.5.2008, 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Magen verdorben x3_mime_x3 Gesundheit 1 1.9.2009, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Moritz Magen und Darmproblem bayerlein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 163 20.10.2006, 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein
Keine neuen Beiträge Magen-Darm-Infekt Jasmin Gesundheit 6 14.11.2008, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Haare am Bauch Barbara Westiepalace Pflege 12 4.3.2004, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Elisa



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice