Tierarzt rät zur Zulassung
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Feline Rang 02
Alter: 49 Anmeldedatum: 13.08.2006 Beiträge: 13 Wohnort oder Bundesland: Herzberg/Elster
|
Verfasst am: 21.11.2008, 17:35 Titel: Liebe Diana |
|
|
|
Ich bedanke mich erstmal für deine wirklich informativen Erläuterungen.Das Buch werde ich mir auf jeden Fall besorgen.Danke!
Das die Hündin nach einem Wurf trotzdem noch scheinträchtig werden kann,hat mir mein TA nicht gesagt.
Sicher habe ich mir auch schon mal überlegt,sie gleich kastrieren zu lassen.Meine Angst besteht aber darin: Eine Freundin liess das bei ihrer Hündin auch machen.Seitdem ist die Hündin inkontinent....pieselt überall hin.Ich weiss nicht,ob diese Probleme vermehrt auch bei anderen auftreten.
Antje |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 21.11.2008, 18:53 Titel: Re: Liebe Diana |
|
|
|
|
|
lMeine Angst besteht aber darin: Eine Freundin liess das bei ihrer Hündin auch machen.Seitdem ist die Hündin inkontinent....pieselt überall hin.Ich weiss nicht,ob diese Probleme vermehrt auch bei anderen auftreten.Antje |
Also ist das eigentlich dein Antrieb deine Hündin nicht gleich kastrieren zu lassen, oder??
Ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, ich hab nen Rüden; von einem Deckakt würde ich aber auch abraten. Die Gründe hierfür wurden bereits mehrfach genannt.
Ich verstehe aber auch den TA nicht, wie der zu soetwas raten kann. Vielleicht solltest du dir noch ne zweite TA-Meinung einholen |
|
|
|
Whitebear´s Rang 08
Alter: 62 Anmeldedatum: 12.02.2005 Beiträge: 533 Wohnort oder Bundesland: Schwerte
Hunde der User: ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE LADY OF WHITE & BLACK BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL
|
Verfasst am: 22.11.2008, 12:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Feline,
wenn deine Hündin ein KFT Hund sein sollte und deine Züchterin im KFT ist, kannst du sicherlich von Ihr Ratschläge zu bekomme.
Du solltes auch Wissen das deine Hündin eine Zuchtzulassung haben muss, damit du auch im KFT Züchten darfs.
Anschließend mußt du noch Seminare besuchen, damit du überhaupt weist wie dies alles von statten geht.
Du solltes dich allso vortbilden und auch einmal die Zuchtordnung vom KFT durchlesen. |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 22.11.2008, 17:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Antje,
eine Kastration mit den Folgen einer evtl. Inkontinenz ist schon eine Überlegung wert.
Meistens werden die Hündinnen erst im höheren Alter inkontinent.
Ob man es darauf ankommen lassen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich stelle es mir allerdings auch für die Hündin nicht so toll vor, wenn plötzlich Pipi läuft, obwohl sie genau weiß: "Hier darf ich nichts machen"
Unser Balu hatte es mal eine Zeit lang, als er ständig Blasenentzündungen hatte. Er stand immer ganz erniedrigt neben mir.
Auch unsere Holly hatte vor kurzem eine Blasenentzündung und hat 1 Tag lang ständig was verloren. Sie wusste gar nicht wie ihr geschah. Auch sie war total verunsichert.
Mir tat es jedes Mal in der Seele weh .
Vielleicht können Dir ja noch andere hier etwas zum Thema Inkontinenz nach Kastration schreiben.
Ansonsten eröffne doch ein neues Thema mit der Überschrift "Inkontinenz nach Kastration". Dann wissen die Mitglieder sofort, was gefragt wird .
LG
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|