Hallo Marie!!/Kotuntersuchung wegen Schleimkot

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Inkontinenz und Hautreizung Beitrag    Beitrag Malvenblütentee für allergische Haut Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 9.11.2008, 18:39    Titel:    

Gina Lisa hat folgendes geschrieben:
Glaubst du es könnte IBD sein?Ich hörte jetzt schon wieder von einem Fall,die gleiche rasse wie Gina;Bolonka.Habe etwas Angst davor.

Ich denke, dass der Verdauungstrakt deines Hundes aufgrund von ungeeigneten Futterrationen (die er über einen längeren Zeitraum bekommen hat) sich zum Negativen hin verändert hat.
Das Gleichgewicht der Darmflora ist gestört.
Hier schafft wirklich nur eine konsequente Ernährung mit leicht verdaulichen und hochwertigen Nährstoffen langfristig gesehen Abhilfe.

Platinum und fast alle handelsüblichen Fertigfutter enthalten u.a bindegewebsreiche Schlachtabfälle und sind für Hunde mit einem angegriffenem Darm ungeeignet.

Das RC-Dosenfutter ist speziell auf die Behandlung von Darmerkrankungen ausgerichtet und ist deshalb nur über den TA bzw. TA-Shops erhältlich.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Gina Lisa
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 9.11.2008, 19:14    Titel:    

Hallo Marie,
wenn ich dich recht verstehe,denkst du also nicht an IBD??
Du meinst durch das DiÄt Futter beruhigt der Magen-Darm-Trakt sich langsam wieder? Das hoffe ich.Das Futter zu bestellen macht mir nichts,bin ja froh das es hilft.
Kann denn sowas durch ungeeignetes Futter entstehen?Hast du schon mal gehört,das Hunde kein Eigelb vertragen? Oder ist sie generell noch empfindlich?
LG
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 9.11.2008, 21:39    Titel:    

wenn ich dich recht verstehe,denkst du also nicht an IBD??

Die definitive Diagnose einer IBD kann nur durch eine histopathologische Untersuchung von Magen-Darmbioposien gestellt werden.

Als häufigste Ursachen chronischer Durchfälle gelten Darmparasitosen
Futtermittelunverträglichkeit, Futtermittelallergie, IBD-Syndrom und bakterielle Überbesiedlung.

Bei deinem Hund liegt lt. Untersuchung eine Dysbakterie vor. Diese bakterielle Überwucherung ist für die Verdauungsprobleme höchstwahrscheinlich verantwortlich.
Da hilft nur eine angepasste hochverdauliche Ernährung und Aufbau der Darmflora .Das braucht eben Zeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kotuntersuchung EDELROLLER Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 28.2.2009, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge @ Marie Christa Aktuelles 6 1.9.2005, 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge @ Marie Christa Gesundheit 3 15.8.2006, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge @Marie Christa Aktuelles 2 30.1.2006, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Marie Ei Franki Ernährung 7 18.1.2007, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Franki

ImpressumDisclaimerBanner