Wie transportiert ihr eure Wuffls im Auto?


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Westie - ja oder nein? Beitrag    Beitrag Vorbereitung auf den Welpen :-) Nächstes Thema anzeigen

Wie transportiert ihr eure Wuffls im Auto?
Einfach so auf dem Rücksitz   
0%
   0%    [ 0 ]
Auf dem Rücksitz, aber angeschnallt   
45%
   45%    [ 28 ]
Einfach so im Kofferraum   
1%
   1%    [ 1 ]
Im Kofferraum mit Gitter nach vorn und Gittertür   
4%
   4%    [ 3 ]
In einem Container oder Käfig auf dem Rücksitz   
29%
   29%    [ 18 ]
Auf dem Boden vor dem Beifahrersitz   
16%
   16%    [ 10 ]
Wo sie grad wollen, z.B. auf Fraulis/Herrlis Schoß   
1%
   1%    [ 1 ]
Teilnehmeranzahl: 3 / Stimmen insgesamt: 61
Diese Umfrage ist zeitlich nicht begrenzt

Autor Nachricht
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 69
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 14:36    Titel: Wie transportiert ihr eure Wuffls im Auto?    

Habe gehört, dass in Österreich nächstes Jahr die "Gurtenpflicht" für Hundsis im Auto kommt. In Italien muss man ja schon seit ein paar Jahren den Hund entweder anschnallen oder in einem Käfig "verstauten".

Tät mich interessieren, wie ihr eure Wuffls transportiert?

Ilse
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
nanuk00
Rang 11
Rang 11



Alter: 71
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 1711
Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 14:39    Titel:    

Ich gurte ihn auf dem Rücksitz an,bei längeren Strecken kommt er in die Box.
_________________
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 57
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 14:40    Titel:    

Hallo Ilse,

ich hatte sie vorher in Boxen, bzw. angeschnallt oder im Fußraum hinter den Fahrer-und Beifahrersitzen.

Dann kam genau vor unserem Urlaub der Pet Tube von Wolters raus. Ich habe es sofort bestellt und es ist eine der besten Käufe überhaupt.
Die Hunde haben Platz, sie können was sehen, sie sind gesichert und man kann es wenn noch jemand auf dem Rücksitz Platz haben möchte zusammen schieben.

Groß passen drei für kurze Strecken auch vier Westies rein, zusammengeschoben immerhin noch zwei.



Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Michel vom Murmelgrund
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 627
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 15:07    Titel:    

Bloom fährt gern unter der Motorhaube mit, weil es dort schön warm ist...und passieren kann auch nichts, solange ich nicht irgendwo drauf fahre. Aber einfach mal hinten wo drauffahren darf ich sowieso nicht, dann krieg ich Ärger mit meiner Frau kaputtlach.gif .

Nee im Ernst wir haben ne Hundebox für lange Strecken(super) weil man so schön drumrum packen kann. Kurzstrecke sitzt Bloom abgetrennt durch Sicherheitsnetz auf der Kofferaumfläche.

Gruß Michel

_________________
Michael
Gebannt
Gebannt



Alter: 59
Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 365


Hunde der User:
Enzo
Murphy
Spike
Felix

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 15:46    Titel:    

Murphy und Enzo sitzen auf Kurzstecken schon ganz gerne bei Frauchen auf dem Schoß.Ich mag es nicht besonders.Auf langen Strecken sitzen sie im Kofferaum durch Gitter und Netz geschützt.

LG Michael und Anhang

_________________





LG Michael Martina Spike,Murphy,Enzo und Felix

www.westiehaus.de
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 15:58    Titel:    

Hallo,

also als Comso noch alleine war haben wir ihn hinten auf dem Rücksitz angeschnallt. Neutral
Als Vincent dazu kam wars mit der Ruhe vorbei weil sich die beiden wie kleine Kinder gestritten haben.Sobald einer in die Hälfte des anderen kam gabs gleich Gebelle,nicht sehr schön wenn man auf der Autobahn fährt und sich fast zu Tode erschrickt. esreicht.gif
Also gab es gleich ein neues Auto wo wir die Rücksitzbank komplett versenken können und die Hundis samt ihren Boxen Platz haben.Und der Kofferraum kann ganz normal genutzt werden. gutgemacht.gif
Haben die beiden uns nicht gut erzogen? kaputtlach.gif

LG von der Bea

_________________


Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
else
Rang 11
Rang 11



Alter: 65
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 16:58    Titel:    

ginge es nach hermann, dann würde er am liebsten vorne auf der motorhaube sitzen, damit er bloss alles mitkriegt.
oder wenn schon nicht motorhaube, dann amaturenbrett mit der nase dicht an der windschutzscheibe.
bei langen strecken kommt er in die box auf die rückbank, aber so, dass er zwischen den beiden vordersitzen (hinter gitter beleidigt ) durchsehn kann. da bleibt er dann aber auch brav drin.
kurze strecken darf er bis jetzt noch auf frauchens schoss. aber das ist mehr gehampele als sonst was. er versucht immer an mir hochzuklettern, damit er nur ja aus dem fenster gucken kann. deshalb kriegt er für kurzstrecken ein geschirr zum angurten. basta!
lg
petra
Ela
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 2950
Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 17:17    Titel:    

Asterix ist von klein auf an den Anschnaller gewöhnt worden.
Justin hält leider nichts davon Traurig . Als wir mit dem Cabrio unterwegs waren, wurden beide hinten angeschnallt, hat auch gut geklappt.

Vorne sitzt bei uns kein Hund, ist mir viel zu gefährlich und zu unbequem Verlegen .
In meinem Golf war Justin glücklich Dancer . Von der Rückbank sprang er direkt hinten auf die Ablage und konnte alles sehen. Ich weiss, man darf es nicht liebezwinker . Aber der Golf ist verkauft und im Januar bekomme ich meinen Mini, dann geht das sowieso nicht mehr.

LG Ela
tinalein
Rang 11
Rang 11



Alter: 38
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 2416
Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004
Patenhund Nelly *10.01.2001

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 17:18    Titel:    

Hallo Ilse,

wenn Sandy bei mir im Auto mitfährt, ist sie auf dem Rücksitz angeschnallt. (Habe ja einen kleinen Ka, da würde sie gar nicht in den Kofferraum passen, da dieser eh mit einer Abdeckung verdeckt ist)

Wenn sie bei meinen Eltern im Kombi mitfährt, kommt sie in den Kofferraum, wo wir auch ein Gitter befestigt haben.

LG Tina
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 18:57    Titel:    

Hallo Ilse,

stolz kann ich berichten, dass Nelly in einer Kennel-Box sicher auf dem Rücksitz mitfährt.

Früher saß sie neben mir Mit den Augen rollen auf dem Beifahrersitz und stand (leider) oft auf ihren Hinterpfötchen und schnuffte gegen die Windschutzscheibe, aber das ist Gott sei Dank Vergangenheit.

Nachdem ich mir ein anderes Auto gekauft habe, kennt Nelly nur noch ihre Box, wo sie jetzt schon wie selbstverständlich dort reinklettert.

Durch das Gitter oberhalb der Box hat sie Blickkontakt mit mir und was viel wichtiger ist, auf die Straße. Sie lugt dann zwischen der Kopfstütze des Beifahrersitz durch kaputtlach.gif

Ich fahre seit dem viel ruhiger, selbst auf Kurzstrecken kommt Nelly in ihre Box.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hund und Auto Kai Hund und Recht 12 3.12.2006, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Breiti1948
Keine neuen Beiträge Auto fahren... Tanja Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 4.5.2006, 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Übelkeit im Auto Nic04 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 21.5.2006, 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge Hundegurt für's Auto tinalein Suche 39 30.6.2005, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
coco e bella
Keine neuen Beiträge Hund im Auto Susann of Ibengarden Allgemeines rund um den Terrier 1 19.6.2013, 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice