tägliche Spaziergänge

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Züchterin aus duisburg gesucht benutzername bianca !!!!! Beitrag    Beitrag Hautprobleme Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
westiefan 8989
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: nrw

BeitragVerfasst am: 30.8.2007, 15:38    Titel: tägliche Spaziergänge    

Hallo allerseits ,
ich muss jetzt mal nachfragen , wie lange geht er täglich mit euren Westies spazieren. Meine Hündin ist jetzt zwei Jahre alt und ich gehe täglich morgens und mittags jeweils eineinviertel Stunde spazieren.Meine Freundin meint das wäre zu viel für so einen kleinen Hund. Mit den Augen rollen
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Whitebear´s
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Schwerte

Hunde der User:
ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S
UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE
LADY OF WHITE & BLACK
BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL

BeitragVerfasst am: 30.8.2007, 15:44    Titel:    

Hallo,
finde ich nicht, solange sie gut drauf ist spricht nichts dagegen.
Unsere Hunde sind auch nicht viel weniger unterwegs.
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 30.8.2007, 15:50    Titel:    

Wir gehen auch jeweils 2x am Tag 1 Stunde allerdings in zwei Etappen.
Mit allen Hunden wäre es für einen alleine zuviel bei 7 Stück.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Whitebear´s
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Schwerte

Hunde der User:
ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S
UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE
LADY OF WHITE & BLACK
BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL

BeitragVerfasst am: 30.8.2007, 15:53    Titel:    

Hallo Christa,
da gebe ich dir recht 7 alleine zu führen ist ein bischen viel, aber mit vieren geht das noch.
Kirsten69
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Otterfing, Bayern

Hunde der User:
Benny

BeitragVerfasst am: 30.8.2007, 15:56    Titel:    

Hallöchen, in welchem Tempo gehst Du denn spazieren? Normal oder Laufschritt? Für das übliche Bummeln und Schnuppern mit Hin- und Herlaufen finde ich die Zeitdauer o.k.
Wir gehen insgesamt auch schon anderthalb Stunden täglich mit unserem 10-monatigen Leichtathleten (der würde auch noch ne Stunde länger gehen, wenn wir ihn ließen) Mit den Augen rollen
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 30.8.2007, 16:14    Titel:    

Hallo,
mit 2 Jahren finde ich das auch völlig ok. Am Wochenende gehen wir noch längere Strecken.

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
westiefan 8989
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: nrw

BeitragVerfasst am: 30.8.2007, 16:51    Titel:    

Also ich gehe schon sehr zügig ,natürlich ist auch mal schnüffeln erlaubt .
Außerdem gehe ich morgens in einer Hunderunde von insgesamt 5 Hunden , da wird natürlich auch getobt . Mittags spielen wir auch viel mit dem Ball während des Spaziergangs .
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 30.8.2007, 18:23    Titel:    

Und wie sieht es aus mit abends ??

Also ich laufe morgens 1/2 Stunde , nachmittags 1 Stunde und abens nochmals 1/2 Stunde.

Und am Wochenende meisten vormittalg noch eine Runde. dog dog

Und dann reicht es Moritz auch, das merke ich. esreicht.gif

Conni Welle
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 30.8.2007, 21:48    Titel:    

Bei uns ist das jetzt seit wir Robbi haben unterschiedlich.

Bei Regenwetter 20min. Wenns den ganzen Tag regnet also insgesamt so eine Stunde. Robbi ist schwer zu bewegen sich im Regen fortzubewegen und wenn dann mit hängendem Kopf, nach hinten und unten geklappten Ohren. Wir laufen dann von Baum zu Baum oder Bank zu Bank und da wird dann wieder untergestellt und gewartet, ob das Wetter nicht doch besser wird.

Werde ihm wohl einen Regenmantel kaufen. Mal schauen.

Mausi und ich spielen Ball unterdessen bis er wieder hervorkommt oder sich bewegt.

Ansonsten laufe ich mindestens 3 Stunden. Morgens ne knappe Stunde, also nicht solange, da ich dann noch nicht so gut laufen kann und Nachmittags mindestens 2 Stunden. Kommt drauf an was wir machen, dann kommt es schon vor dass wir auch länger laufen.

Auch hier hat es sich verändert. Robbi ist nicht so der Läufer, er ist stinkefaul. Wenns ihm nimmer gefällt, setzt er sich einfach hin. Gibts dann aber plötzlich was zu jagen, dann geht die Post ab.

Es ist halt einfach unterschiedlich seit wir Robbi haben. Mausi läuft sehr gerne, ist in Daueraktion. Selbst wenn ich (mitsamt Robbi) halbtot bin wegen der Hitze, Mausi macht das nix aus. Die hat soviel Pfeffer im Hintern, einfach unglaublich

Abends laufen wir dann noch ne halbe Stunde oder wenn wir sehr lange unterwegs waren gehen wir nur noch raus für Pippi und gleich wieder rein und ab ins Bett.

Ich habe mit Mausi bis sie acht Monate alt war, keine grossen Laufereien gemacht. Wir haben mehr gespielt. Es wurde mir empfohlen keine Märsche zu machen. Ab 8 Monate haben wir dann gesteigert. Es ist Alter mal 100m. Nicht dass jetzt alle denken ich hätte das schon immer so gehandhabt.

Liebe Grüsse

Ursula, Mausi und Robbi
Bea
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 30.8.2007, 22:13    Titel:    

wir haben gleich morgens nach dem Aufstehen die lange Waldrunde - so 60min - brauch ich auch zum wach werden Winken
mittags gute 20min
abends vorm Schlafengehen dann nochmal 30min
am Wochende kanns auch schon mal länger gehen...nach Wetterlage weil Regen nicht so die Begeisterung auslöst - man könnte ja nasse Pfötchen bekommen esreicht.gif

Mir ist auch mal aufgefallen das wir mit unseren Fusshupen zum Teil länger draussen sind als die Besitzer grosser Hunde...

liebe Grüße von der Bea

Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tägliche Futtermenge Welpe 7 Monate BumbleBee Ernährung 22 10.1.2013, 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
BumbleBee
Keine neuen Beiträge Spaziergänge Angelika vonderlerche Allgemeines rund um den Terrier 10 28.4.2004, 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Chaotische Spaziergänge Naten Erziehung 14 29.5.2006, 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000
Keine neuen Beiträge Gemeinsame Spaziergänge Anja O`Glendence Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 0 19.7.2008, 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Spaziergänge in der Adressenliste Anja O`Glendence Aktuelles 6 29.4.2004, 06:32 Letzten Beitrag anzeigen
Renate

ImpressumDisclaimerBanner