|
|
Autor |
Nachricht |
BumbleBee Rang 06
Alter: 46 Anmeldedatum: 08.01.2013 Beiträge: 213 Wohnort oder Bundesland: Leipzig, Sachsen
Hunde der User: Cooper Ares von den Blauen Bergen
|
Verfasst am: 8.1.2013, 21:15 Titel: Tägliche Futtermenge Welpe 7 Monate |
|
|
|
Hallo liebe Westiefreunde,
ich bin neu hier und habe auch schon eine dringende Frage. Mein Rüde, Cooper, ist jetzt 7 Monate alt. Nun muss ich die Anzahl der Mahlzeiten auf zwei täglich reduzieren. Meine Frage, wieviel Gramm bekommt er täglich? Er wiegt ca. 7 Kg. Am Morgen bekommt er bis dato Royal Canin Welpen Trockenfutter. Mittags erhält er Selbstgekochtes und am Abend Babybrei. Wer weiß, wieviel Gramm er bei 7Kg bekommt? Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße aus Leipzig
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Verschoben: 8.1.2013, 22:36 Uhr von Anja O`Glendence Von Plauderecke nach Ernährung |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 9.1.2013, 13:13 Titel: |
|
|
|
Hallo,
warum "musst" Du die Mahlzeiten auf zwei mal kürzen?
Ich muss gestehen ich gebe meinen Hunden, auch den heranwachsenden nach Augenmaß, weil ich festgestellt habe - dass die Hunde so unterschiedlich sind, das ich mich an die Vorgaben der Hersteller nicht halten kann.
Manchmal ist es zu hoch und manchmal zu niedrig angesetzt.
Einige Marken muss man "strecken" (im Nassfutterbereich) weil sie sonst proteinmäßig völlig aus dem Rahmen fallen.
Da Dein Hund immer noch in einer wichtigen Wachstumsphase ist - wäre ich nur bei der Calciummenge pingelig.
LG
Anja
_________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
BumbleBee Rang 06
Alter: 46 Anmeldedatum: 08.01.2013 Beiträge: 213 Wohnort oder Bundesland: Leipzig, Sachsen
Hunde der User: Cooper Ares von den Blauen Bergen
|
Verfasst am: 9.1.2013, 15:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
Vielen fuer die schnelle Antwort. Ich moechte die Mahlzeiten eigentlich nicht von der Anzahl her reduzieren. Mich interessiert vielmehr, wieviel mein Racker am Tag bekommen darf, d. h. Gesamtmenge Tagesbedarf. Ich wechsle derzeit das Futter...somit bekommt er am Morgen noch Trockenfutter und abends Selbstgekochtes. Mittags dann etwas Babybrei. Coopi ist sehr verfressen, was ich als großes Problem betrachte. Am Futternapf war er immer der erste vor seinen Geschwistern. Er ist der Gròßte des Wurfes.
Lg, Sabine
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
31.75 KB |
Angeschaut: |
321 mal |
|
|
|
|
|
seekrabbe Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 9.1.2013, 15:58 Titel: |
|
|
|
huhu,
süß sieht dein cooper aus und der name ist klasse.
lg
Sunny und Elke
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 9.1.2013, 16:31 Titel: |
|
|
|
Der kleine Cooper
Hmm - was kochst Du ihm denn so???
Wie Anja schon geschrieben hat, es ist immer schwer da etwas vorzugeben, was für jeden Junghund gleich gilt. Wichtig ist halt, dass z.B. Caliummenge über den Tag stimmt, da sich noch die Knochen und Zähne entwickeln.
Unsere jüngste Hündin hat auch immer Hunger und die Züchterin sagte, dass das bisher ihr einziger Wurf war, dem sie 2 Näpfen hinstellen musste. Pauli hat ihre 3 Brüder immer weggeschoben. Aber Pauli ist vom Körperbau eine sportliche Hündin, die kann man - glaube ich - gar nicht dick füttern. Ich gebe ihr immer ein bisschen mehr wie ihrer Schwester (diese wiegt weniger, sieht aber dicker aus).
Ich habe z.B. nach einen halben Jahr nur noch 2 Mahlzeit (morgens und abends) gefüttert und bevor wir ins Bett sind ein Leckerchen.
Zwischendurch bekommen sie mal Obst (Banane, Apfel, Birne) oder sie freuen sich auch riesig wenn sie ein Möhrchen zum Knabbern kriegen.
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 9.1.2013, 16:34 Titel: |
|
|
|
Lach, sei mal froh, dass er verfressen ist - bei den meisten Westies ist es eher so, dass sie, vor allem in der Pubertät, ihre Besitzer zur Verzweiflung treiben, weil sie so mäkelig sind.
Der Junghund sollte natürlich nicht zu dick sein, das belastet nur das Skelett nachhaltig.
LG
Anja
_________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 9.1.2013, 16:52 Titel: |
|
|
|
Ehrlich Anja????
Emily war schrecklich als Welpe und als junger Hund, da war ich über alles froh, was sie gefressen hat!!!
Da unsere erste Westiehündin aber immer gern gefuttert hat und Pauli alles einatmete, habe ich Emily für die Ausnahme gehalten.
Die hat erst zugelegt, als wir Paula bekamen und die ihre Mahlzeit gerne auch noch vertilgt hätte.
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 9.1.2013, 19:25 Titel: |
|
|
|
ich finde deinen cooper UND den namen an sich superklasse!
wäre auch einer der namen, die ich heute in der engeren auswahl hätte - ehrlich gesagt eigentlich wäre das sogar mein favorit was namen für rüden anbetrifft...
würde ja auch so toll zu meinem GARY(COOPER🚗) passen!
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 9.1.2013, 19:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine, herzlich hier im Forum.
Du kommst aus Leipzig und damit fast bei mir um die Ecke - Nähe Merseburg.
Zum Thema Futtermenge kann ich auch nicht wirklich was definitives sagen, weil es ja auf die Sorte - in Deinem Fall Trockenfutter und beim Selbstgekochtem auf die Zusammenstellung ankommt.
Kannst Du nicht Deine Züchterin dahingehend nochmal kontaktieren? (Ist Frau Hagemann aus Glaucha,oder?)
Jeder Hund verwertet ja das Futter auch anders bzw. die notwendige Futtermenge richtet sich ja auch nach dem jeweiligen Energiebedarf - abhängig von der Bewegung u.a.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir hier im Forum ganz viel Spaß und gerne sehen wir noch viel mehr Bilder von Deinem süßen Schnuffel.
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 9.1.2013, 20:22 Titel: |
|
|
|
ich hab auch einen Cooper.....mit 4 Reifen....
herzlich willkommen Euch Beiden.... echt ein Schnuckel der Cooper
|
|