|
 |
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 27.8.2007, 11:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
wenn man bereits eine Schilddrüsenfunktionsstörung hat, muss man u.U. sogar die Dosis reduzieren.
|
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 27.8.2007, 12:36 Titel: |
|
|
|
Ja, vielen Dank Marie. MOritz bekommt 1/2 Tabl. tägl.
Conni
|
|
  |
|
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
|
Verfasst am: 12.10.2007, 12:42 Titel: |
|
|
|
Hallo, war am Mittwoch wieder mit Moritz beim Trimmen. Diesmal bei der Frau in Wardenburg, wo ich doch zuerst den Termin abgemacht hatte. Die aber ja erst so komisch war, vonwegen trimme nur Westies von Züchtern.
Hatte den Termin ja schon ziehmlich lange und habe ihn nun doch wahrgenommen. Und ich muss sagen es hat mir und vorallem Moritz sehr gefallen.
Sie hat 5 Westies 4 <hündinnen und einen Rüden. Und sie hat den Moritz in der Küche getrimmt und ich durfte mich auf die Eckbank setzen und einen trinken.
Die anderen Westies waren nebenan in der Stube und waren von uns durch ein Gitter getrennt. Die waren alle so lieb und hörten aufsWort. Die Frau Lüschen hat nur durch Handsprache die Hunde zur Ruhe gebracht. Und anschließend gingen alle auf ihre Plätze. Außer eine stand am Gitter und jaulte ein wenig und dann sage Frau Lüschen auch dich hab ich ja fast vergessen , komm rein. Die >Hündin kennt das mit dem Trimmen anderer Hunde und muss immer dabeisein und aufpassen. Sie legte sich unter die Eckbank in ihr Körpchen.
Ich musste auch den Moritz ins Haus tragen, wegen ihren Rüden, der sonst anschließend alles >Makieren würden.
Sie hat sich den Moritz angeschaut und meinte das sie ihn eigentlich ganz abtrimmen müsste aber das sehe natürlich nicht so gut aus und deswegen werden wir es nach und nach mit Geduld schon hinbekommen.
Sie hat selbst bis vor 6 Jahren selber gezüchtet und ihre älteste Hündin ist 16 Jahreund die jüngste ist 6 Jahre.
Weshalb ich das alles eigendlich schreibe ist, das Frau Lüschen der Meinung ist, das Moritz zu dünn ist.
Sie meint das er das Futter nicht richtig verwertet. Und ich sollte ihm mal das Hokamix geben und zwar die Kräutertabletten für das Fell.
Zusätzlich natürlich. Sie füttert Rinti aber wenig und den Reismix von der Fa. Grau dazu.
Aber ich bin eigendlich der Meinung das MOritz genug bekommt. Er bekam ja vor 6 Wochen noch Trockenfutter und zwar 6 Monate lang und da waren ja genug Vitamine und Mineralstoffe und dergleich drin.
Und jetzt koche ich ja selbst wieder wie früher auch und das nach Maries Rezept.
100 g Fleisch, 25g Gemüse , 70 g Reis, 1 Tel. Öl, 1 Tel. Carbonat und eine prise Salz.
Moritz hat sich bei ihr sehr wohl gefühlt und ich auch. Sie gibt auch sehr viele Tips. Übrigens trimmt sie vor allem Westie von Züchtern für die Ausstellungen.
Er warsogar 2 STunden auf dem Tisch und ich hatte das gefühl erwürde auch noch länger drauf bleiben, was bei dem anderen Trimmer ganz das Gegenteil war.
Sie hat mir auch erzählt das sie einen Westie trimmt der das Atopica bekommt und das das Fell bei ihm seit Atopica nicht mehr so hart ist wie früher. Es könnte also sein, das es bei Moritz evtl. auch so sein wird.
Man muss schauen und weiter trinken.
Hier noch ein Bild
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
116.88 KB |
Angeschaut: |
277 mal |

|
|
|
  |
|
Buwu Rang 11

Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 12.10.2007, 17:47 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Du schriebst doch, dass er noch nicht ganz runtergetrimmt worden ist, und dass dies erst nach und nach getan werden soll. Aber meiner Meinung nach ist doch kaum was an deinem Moritz dran. Er ist doch vollkommen abgetrimmt
LG
Marc
|
Bea Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 12.10.2007, 19:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
also ob Moritz zu dünn ist kannst Du ja selber feststellen.
Kann man seine Rippen denn überdeutlich fühlen?
Vielleicht solltest Du ihn regelmässig wiegen, dann hast Du das ja selbst unter Kontrolle und kannst eben mal mehr oder weniger füttern.
Sehr schlau übrigens mit dem Reintragen ...muss ich mir merken.
Meine beiden sind ja auch so Spezialisten...besonders gerne woanders
Ich finde ihn übrigens sehr hübsch so..besser wie auf den ersten Bildern!
Tja, ein richtige Trimmerin zu finden ist genauso schwer wie einen richtigen Frisör.
liebe Grüße von der Bea
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 13.10.2007, 15:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
also dein Moritz ist schon ziemlich dünn, dass hab ich dir ja auch W-Treffen gesagt. Da du ihm aber wirklich ausreichend Futter gibst, kann es durchaus sein, dass er mit der Futterverwertung ein kleines Problem hat.
Kea wiegt jetzt bei 26cm, 7 KG und ich bemühe mich auch noch, dass ich das eine oder andere Gramm an sie dran bekomme.
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 13.10.2007, 21:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
auf dem Foto sieht Moritz doch super gut aus
Ob er zu dünn ist, das kannst du wirklich gut so feststellen wie´s Bea geschrieben hat.
Ich hab ja auch gerade angefangen Nico selbst zu bekochen um ihn etwas von seinen ehemals 9 kg bei 28 cm runterzukriegen. Bislang mit Erfolg Geht zwar langsam aber immerhin ...........
|
|
  |
|
bayerlein Rang 11

|
Verfasst am: 14.10.2007, 10:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Marc, die Frau Lüschen meinte damit weil Moritz sehr feines Haar hat das mal alles runter muss wie bei einem Welpen. Sie fragte auch ob er überhaupt schon mal getrimmt wurde. Ja, als ich ihn damals abholte und dann noch mal 3 Monate später. Also ist somit das sag ich mal Babyhaar raus.
Jetzt hoffen wir das er festeres Haar bekommt und vorallem auch dichteres.
LG
Conni
|
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 16.10.2007, 10:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
wollte mal zum Thema Gewicht bei Moritz nachhaken.
Ganz ehrlich - ich fand ihn auf dem W-Treffen in Schmallenberg schon auch sehr schlank.
Bei ihm kann man ja recht deutlich schon die Rückenwirbel sehen.
Hast Du mal mit Deinem TA darüber gesprochen und das abklären lassen?
LG
  |
|
bayerlein Rang 11

|
Verfasst am: 16.10.2007, 13:21 Titel: |
|
|
|
Ja, habe denTA schon darauf angesprochen und er meinte das Moritz nicht zu dünn sei .
Und ich war auch bei einer anderen TA die ich vorher schon hatte und sie hatte Moritz auch noch mal untersucht, bevor er die Impfung gekam und hat noch gefragt ob Moritz zugenommen hat wegen der Gabe von Prednisolon.
Wenn er wirklich zu dünn wäre, wäre ihr das wohl aufgefallen. Er ist halt ein ziehrlicher kleiner Kerl.
Werde ihn jetzt etwas mehr geben und es weiter beobachten.
Conni und Moritz
|
|
  |
|
|