Zum Pudel getrimmt?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Schneepflege ???? Beitrag    Beitrag Trimmen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 12.2.2004, 17:26    Titel: Zum Pudel getrimmt?    

Oh Gott, wir waren heute zum Trimmen. Bisher waren wir immer noch beim Züchter, aber da wir zu den wenigen Zeitgenossen gehören, die kein Auto haben, war das immer problematisch und nur möglich, wenn unser Sohn aus München kam. Nun hatte er im vergangenen Jahr wenig Zeit und so suchten wir uns einen "Hundefriseur" in der Nähe. Das hat auch ganz gut geklappt. Allerdings mußten wir die Dara abgeben und konnten sie nach 2 Stunden wieder abholen. Sie sah dann auch immer wie ein Westie aus. Das Problem bestand nur darin, dass wir nicht wußten, was wir in den 2 Stunden machen sollten (vor allem bei schlechtem Winter), weil die gute Frau in einer Kleinstadt wohnt, in der absolut nichts los ist.
Nun habe ich durch Zufall eine Adresse in Plauen bekommen. Plauen ist eine größere Stadt, wo man ohne Probleme 2 Stunden rumbringen kann.
Also sind wir heute hin. Die gute Frau "bearbeitet" nach ihren Aussagen in 1. Linie Pudel, aber sie hätte jetzt mehr Westies als Pudel. Ich habe ihr dann auch gesagt, daß ich den Hund _getrimmt_ und nicht geschnitten möchte. Sie meinte zwar, dass es unsinnig ist, einen Westie zu trimmen, weil ja der Pudel auch nicht haart und er auch nur geschnitten wird. Gut, ich habe ihr dann erklärt, dass das Fell des Westies nur bis auf ein bestimmte Länge wächst, dann abstirbt und ausgezupft werden muß, damit das neue Haar nachwachsen kann, während das Fell des Pudels immer länger wächst und darum geschnitten werden muß.
Nun gut, ich habe meinen Hund nach 2 Stunden wieder abgeholt Böse und denke, dass ich jetzt wohl einen weißen Pudel habe. Die Ohren hat sie an den Rändern bis unten geschnitten, die Nase hat sie mit der Schermaschine bearbeitet, so von der Nasenspitze bis in Höhe der Augenbrauen, da stehen die Haare dann vor, eben wie bei einem Pudel. Das andere Fell hat sie wohl getrimmt, aber ich wußte gar nicht, dass man so viele Stufen in einen Hund bekommt. Insgesamt sieht unsere Dara jetzt eher wie ein Welpe und Westie-Pudel-Mischling aus als ein schöner Westie. Sehr böse Mit den Augen rollen
Na Gott sei dank, wächst das Fell ja wieder nach und beim nächsten Mal wird sie dann wieder die Schönste sein. Bezahlt habe ich allerdings auch nur 15 Euro (mehr ist der Schnitt aber auch nicht wert).
MfG Marianne mit ihrem "neuen" Hund Traurig Traurig
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 12.2.2004, 19:23    Titel:    

Hallo Marianne,

das hört sich ja schlimm an Weinen
Aber ich glaube, Du hättest schon gehen müssen, als Du ihr erklären musstest warum ein Westie getrimmt werden muss.

Arme Dara Verlegen
Habe gestern in Ebay eine Anzeige gefunden, wo jemand Trimming versteigerte, hm, also der Hund sah auch nicht wirklich so aus, wie man es vom Trimmen erwartet.

Viele Grüße und Knuddel an die "gestylte" Dame
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 12.2.2004, 19:27    Titel:    

Hallo Anja, zum Glück wächst das Fell ja wieder und Laien sehen sicher auch nicht, wie "witzig" unsere Dara aussieht, aber jedem der ein wenig Ahnung hat, stehen sicher die Haare zu Berge. Aber in 4 Wochen sieht schon wieder alles anders aus, vor allem die Nasenpartie, die ist der größte Witz. Zum Glück hat sie wirklich nicht die Schermaschine angesetzt, bis auf die Nasenpartie.
Das mit Ebay ist ja auch ein Hammer, was es alles gibt und vom Standard ist der Westie ja auch ziemlich entfernt.
MfG Marianne
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 12.2.2004, 20:00    Titel:    

Oh weih Marianne
die arme Dara
Was hast du zu ihr gesagt als sie fertig war????
Hat sie Dara den gebadet????
Hast du schon ein Foto gemacht würde es gern mal sehen Winken
Fragende Grüße Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 12.2.2004, 20:54    Titel:    

Hallo Angelika, also ich habe die gute Frau gar nicht wieder gesprochen. Sie hatte ja gesagt, dass ich nach 2 Stunden wiederkommen sollte und das hatte ich auch gemacht. Inzwischen war aber meine Schwester da (nach 1 1/2 Stunden) und da war Dara schon fertig. Ich bin dann gar nicht mehr rein in den Laden. Gebadet hat sie Dara aber nicht - das hätte mir noch gefehlt.
Foto habe ich noch keins, wird aber sicher noch (nur dauert es dann bis der Film voll ist und somit auch mit dem Bild). Jetzt kann ich über mein "Pudelchen" ja schon wieder lachen und in 14 Tagen sieht sie auch schon wieder besser aus, das Fell wächst ja schnell nach. Wie gesagt, der Kopf ist die "Krönung". Nur ein Glück, dass Dara so eine kurze Schnauze hat, sonst wäre sie noch mehr Pudel.
MfG Marianne
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 12.2.2004, 20:57    Titel:    

Hallo Marianne,

hoffentlich hat meine Trimmerin morgen nicht ihren schlechten Tag ... Mit den Augen rollen

Die arme Dara, aber es wächst ja wieder.

Mitfühlende Grüsse Renate
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 12.2.2004, 21:47    Titel:    

Ja das ist ja schön das ihr Fell schnell nachwächst.
Das ist immer so eine Sache man vertraut den Leuten und dan kommt das große erwachen Winken
Aber wie du schon sagtest es wächst ja wieder,aber ich kann mir gut vorstellen was für ein Schreck du bekommen hast. Geschockt
LG Angelika
auf die Fotos bin ich schon gespannt

ihre Fehler zu besitzen!
Silke A.
Rang 07
Rang 07

Hunde der User:
Rommy

BeitragVerfasst am: 12.2.2004, 21:57    Titel:    

Hallo Renate,
ich habe ja auch so eine schlechte erfahrung letzte Woche mit Rommy gemacht aber bei dir hört es sich ja noch schlimmer an,ich bleibe übrigens IMMER dabei ansonsten gehe ich mit Hund wieder aus dem Salon raus.Dann immer die klugen Sprüche naja da war ich auch das letzte mal wie gesagt ich werde mir das Trimmvideo holen und bekomme von einem group Mitglied noch Kopien aus der Trimmfiebel mal sehn ob ich das nicht selber hinbekomme.
Kopf hoch das Fell wächst bei unseren kleinen wieder und nächstes mal machen wir es besser Winken
Liebe Grüße Silke
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 12.2.2004, 22:34    Titel:    

Hallo,

ich finde es generell immer schöner, wenn man dabei bleiben kann, es entwicklen sich auch meist schöne Gespräche über den Hund und man bekommt über die Pflege hinaus auch wertvolle Tipps.

Viele Grüsse
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 13.2.2004, 06:09    Titel:    

Hallo Silke,

nein, nein, wir waren das nicht - wir sind erst heute dran und bisher hat es auch immer gut geklappt.

Grüsse Renate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Dicke Dackel und pummelige Pudel Marie Gesundheit 0 6.2.2008, 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Frisch getrimmt Franki Pflege 14 31.8.2009, 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Moritz wurde getrimmt bayerlein Pflege 40 16.10.2007, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Simba frisch getrimmt KruemelBB Pflege 13 16.11.2017, 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
WestminsterWestie
Keine neuen Beiträge frisch getrimmt - kratzen angesagt Gast Pflege 5 17.12.2004, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
babababy

ImpressumDisclaimerBanner