|
|
Autor |
Nachricht |
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 30.8.2009, 18:40 Titel: Frisch getrimmt |
|
|
|
und mal kein Westie sondern mein Ollie. Habe ihn gestern Nachmittag noch getrimmt weil er innert weniger Wochen total zugewachsen ist. Es war noch nicht alles reif so dass ich ihn in ca. 2 Wochen nochmals machen muss. Dann hebts aber hoffentlich mal für eine Weile.
Ollie
Grüße
Frank |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 30.8.2009, 18:44 Titel: |
|
|
|
Immer nur her mit den schönen Bildern von Ollie...
Ich wusste gar nicht, dass er auch getrimmt werden muss -
Viele Grüße von _________________
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 30.8.2009, 18:46 Titel: |
|
|
|
Ein hübscher Bursche dein Olli
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 30.8.2009, 18:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank
dein Ollie ist aber ein toller Bursche
Elke, ich wußte es auch nicht _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 30.8.2009, 18:49 Titel: |
|
|
|
ertappt, mir geht es wie Elke.
Ich wusste auch nicht, dass die Rasse getrimmt wird.
Schöne Fotos von dem kleinen Fussballer... _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 30.8.2009, 19:01 Titel: |
|
|
|
Angelika!!!!
Toller Banner... _________________
|
|
|
|
Little Lilly Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 1434 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
|
Verfasst am: 30.8.2009, 19:05 Titel: |
|
|
|
muß ich auch gestehen, wußte auch nicht, das die hunderasse getrimmt wird.
feiner kerl dein ollie. und der fussball passend zur fellfarbe
bilder sind doch immer schön...
gitti _________________
|
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 30.8.2009, 19:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
Ollie ist wirklich ein hübscher Bursche .
Hat er viel Unterwolle? Wie lange hast du für's Trimmen denn gebraucht?
Ich finde es soooo schade, wenn der Cocker geschoren wird .
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 30.8.2009, 19:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
ich finde deinen Olli auch wunderschön
Allerdings wusste ich, wie die meisten, auch nicht, dass sie getrimmt werden müssen. Werden sie gezupft oder geschoren? _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 30.8.2009, 20:02 Titel: |
|
|
|
Diana - er hat mäßge Unterwolle aber manchmal im Jahr wächst Deckhaar und UW sehr stark, meist wenn es Richtung Fellwechsel geht. Spaniel haben ja auch trotz Trimming noch einen Fellwechsel. Es waren nur 11/2 h diesmal mangels vorhandener Reife aller Haare. Ansonsten muss man schon mit 21/2 h rechnen inkl. dem Vorkämmen. Ich verteile das dann auf 2 Tage.
Hier mal für Interessierte eine Kurzzusammenfassung wie man trimmt.
|
|
Generell wird das Haarkleid nur mit den Fingern getrimmt. Als Hilfsmittel verwendet man dafür die Gummifingerlinge. Entfernt werden die sogenannten „toten" Haare (hellblonde Haare bei den roten Cocker Spaniels), die sich von den gesunden Haaren dadurch unterscheiden, daß sie in der Farbe matter sind und in der Beschaffenheit spröde und glanzlos. Mit Daumen und Zeigefinger faßt man ein kleines Büschel der toten Haare und zieht in Wuchsrichtung des Haares. Wenn man gegen die Richtung zieht, geht dies zwar manchmal leichter, es leidet jedoch die Haut des Hundes mehr darunter, außerdem ist es schmerzhafter. Die Stellen, welche mit den Fingern getrimmt werden, umfassen den Kopf, die Wangenpartien, Fang, Nacken, Rücken, Kruppe und Oberseite der Rute, Schulterpartie, Vorderseite der Läufe und Außenseite der Oberschenkel.
|
http://www.spaniel.at/trimming_cs.htm
Hört sich fast an wie beim Westie und ist trotzdem eine vollkommen andere Prozedur. Der Aufwand wird durch eine glatte Decke belohnt und die Haare sind auch nie wirklich kurz. Sie schauen nur kurz aus weil alles fest anliegt.
Grüße
Frank |
|
|
|
|