Batida ist entlaufen


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Westie ENTLAUFEN Beitrag    Beitrag Westierüde sucht Zuhause Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 13.6.2007, 14:16    Titel:    

Hallo Bayouma,

GOTT SEI DANK ist Batida wieder bei euch und wir alle wünschen ihr baldige Besserung !

Ich wünsche ihr vor allem, das sie dieses schlimme Erlebnis schnell körperlich wie auch
seelisch verkraftet und sich schon bald wieder gelöst in ihrem Zuhause wohl fühlen kann.

Alles Gute für den TA Termin heute, ich würde sie auch untersuchen lassen.

Was gibt es nur für Menschen ! Ich drücke dir ganz feste die Daumen für deine Recherchen.

Viele Grüße,
Birgit
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 13.6.2007, 16:10    Titel:    

Hallo Ursula
Es ist ja leider nicht in der Schweiz passiert, wo Tiere keine Sache mehr sind, da hätte eine Anzeige Erfolg
In Deutschland bezweifele ich, das eher.
Ich würde den Typ beobachten und mal versuchen an seine Hündin ranzukommen um zu schauen, was der fehlt.
Ich drücke die Daumen, das beim TA nichts herauskommt.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Inge
Rang 07
Rang 07



Alter: 68
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 269
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Mika *24.07.2005
Mable *04.07.2001
Filou Faluche *12.12.1996 +22.08.2006

BeitragVerfasst am: 13.6.2007, 21:42    Titel:    

Hallo Bayouma,
ich habe eben erst das ganze gelesen. Das war ja ein Alptraum für alle Hundebestitzer. Ist aber toll das die Kleine wieder zu Hause ist, aber das sie soviel schläft ist ja wirklich nicht normal. Was hat der Kerl bloß mit ihr angestellt? Wenn man dem bloß das Handwerk legen könnte.

Ganz liebe Grüße
Inge
Bayouma
Rang 03
Rang 03



Alter: 61
Anmeldedatum: 19.06.2006
Beiträge: 31
Wohnort oder Bundesland: Berlin

Hunde der User:
Huschi von der Birkenkade (Rufname : Batida)

BeitragVerfasst am: 13.6.2007, 22:32    Titel:    

So,
also der Tierarzt konnte Gott sei Dank nichts feststellen.
Jetzt am Nachmittag konnte sie sogar am Zaun schon wieder "die Große" markieren. Also es scheint bergauf zu gehen.
So, den Vorstand dieses Vereines versuche ichja nun schon seit gestern zu erreichen,- leider ohne Erfolg ! Am Tage ist nur immer eine Frau dran, die mir dann sagt, ich solle es nach 18:00 versuchen. Nur nach 18:00 ist dann immer urplötzlich der Anrufbeantworter dran. Innerlich vermute ich gerade, daß man mir absichtlich aus dem Wege zu gehen versucht, weil man unangenehme Fragen vermutet. Herr B. kennt ja meinen Namen.
Ferner kommt mir dieser Verein immer ömminöser vor.
Sollte mein Hund vielleicht ganz schnell in die Vermittlung gehen ?
Wie bitte kann man es sich anders erklären, daß dieser Wagen des Vereins genau dort vor der Tür stand ?
Warum hat dann der Vereinsangehörige, dem der Hund scheinbar vorgestellt wurde, nicht einfach mal bei der Polizei (die ist Luftlinie von uns ca. nen knappen Kilometer entfernt !) angerufen, um nachzufragen, ob ein Hund vermißt wird ? Auch der Verein ist ca. nur 500 m Luftlinie von hier entfernt und kennt auch diese Polizeidienststelle. Selbige Frage stelle ich mir in Bezug auf die Nachfrage beim Tierheim ?
Batida wurde von mir bei allen Polizeidienststellen im Umkreis von 25 Km gegen 10:30 als vermißt gemeldet. Selbiges bei etlichen Tierheimen, Ordnungsämtern, Revierförstereien und was weiß ich noch alles. Und auch als ich mich am 12.6.07 wieder bei allen Stellen meldete und nachfragte, wußte jeder dort sofort Bescheid, um welches Tier es ging.
Die Polizeidienststellen haben sogar extra Bücher dafür, wo solche Fälle eingetragen werden, damit die Polizei dort als erstes nachschauen kann.
Also warum wurde an nicht einer Stelle mal angerufen ?
Dieser Verein hätte nur einen Anruf zu tätigen brauchen und sie hätten gewußt, wo das Tier hingehört.
Heißt der Verein wirklich so oder suchen hier Freunde Tiere ?
Das stinkt alles so gewaltig zum Himmel, was da abgelaufen ist, das ist nicht mehr normal.
Ferner habe ich jetzt einen Mann durch Zufall ausfindig gemacht, der nicht wußte, um welche Uhrzeit Batida abhanden gekommen war.
Aber er erzählte mir, daß er so kurz nach 9:30 Herrn B. mit zwei weißen Hunden vor seiner Haustür gesehen hat. Er würde nicht beschwören, daß es mein Hund gewesen sei, aber er würde beschwören, daß es zwei in etwa gleichgroße Hunde waren. Beschwören, daß es mein Hund gewesen ist möchte er es nur nicht, weil er nicht nahe genug dran war, denn auch er kennt meine Hunde sehr gut. Er ist sich zwar sicher, aber er könne es halt nicht beschwören.
Er meinte aber, daß er das auch jederzeit schriftlich als Aussage machen würde. Das ist schon einmal ein Anfang, denke ich.
Aber ich werde jetzt ganz sicher weiter am Ball bleiben und sollte ich alles zusammen haben, dann stelle ich eine Strafanzeige. Vorher wird die Polizei auch gar nichts machen können.

Winki
Bayouma
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 14.6.2007, 07:43    Titel:    

Mensch Bayouma,

tu mir, Dir und vielleicht dem einen oder anderen Hund nen riesen Gefallen und erstatte Anzeige!
Du mußt diesen Typen doch gar nicht direkt anzeigen, eine Strafanzeige gegen Unbekannt gemacht und bei der Polizei nen dringenden Verdacht geäußert - und gut is!
So kann Dir dieser Typ nichts, wenn sich herausstellen sollte, er hat nix damit zu tun.
Aber die Polizei ist zumindest informiert und hellhörig!
Ich frag mich, warum Du da so zögerst?!?!
Anzeige gegen Unbekannt hätte ich sofort erstattet und zwar auch wegen Hausfriedensbruch (der muß ja Deinen Hund irgendwo vom Grundstück, sprich übern Zaun geholt haben), Diebstahl (noch ist der Hund ja leider eine Sache, die man entwenden kann) und meinetwegen auch noch Tierquälerei.
Verstehe nicht ganz, warum weder Du noch Deine Nachbarin, der das ja laut Dir schon mehrfach passiert ist, keine Anzeige erstattet?
Gibts nen besonderen Grund dafür???

Schön, dass es Batida schon besser geht und sie sich erholt hat!!!

LG

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Bayouma
Rang 03
Rang 03



Alter: 61
Anmeldedatum: 19.06.2006
Beiträge: 31
Wohnort oder Bundesland: Berlin

Hunde der User:
Huschi von der Birkenkade (Rufname : Batida)

BeitragVerfasst am: 14.6.2007, 08:38    Titel:    

Ja Pia, es gibt einen Grund, den ich Dir ganz einfach erläutern kann :
Ich will den Typen richtig erwischen.
Es sieht doch so aus : Eine Anzeige gegen Unbekannt verläuft doch im Sande wie der letzte Regenguß. Das bringt uns doch nicht weiter. Dieser Herr B. ist ein pensionierter Polizist und er weiß das. Ferner muß man, um den bei der Polizei ranzubekommen schon ne Menge in der Hand haben, denn es ist halt ein ehemaliger Kollege und das darf man nie vergessen.
Die Polizei wird doch nicht hellhörig wegen eines Hundes.
Das ist doch für die einfach nur ne Sache.
Es wird doch den Hundebesitzern nur geholfen, wenn ich ihn auch richtig am Ar.... habe. Bisher hat er sich doch bei der Frau mit dem Malteser, wo er den Hund auch immer mal kurzzeitig hat, auch immer nur rausgeredet.
Genau deswegen kam diese Frau, die heute noch bei der Polizei arbeitet, nicht weiter. Der Typ fühlt sich so sicher bei seinem Handeln, daß man da jetzt einfach mal sauber vorgehen muß. Und diesmal glaube ich einfach, daß er aus seiner Sicherheit heraus Fehler gemacht hat.
Du kannst mir eines glauben, ich würde ihn lieber gestern als heute anzeigen. Nur, was bitte bringt es denn, wenn er darüber lacht, weil nichts bei rauskommt ?
Wie sicher sind denn dann die Hunde hier aus der Umgebung ?
Du kannst wirklich versichert sein, daß ich wirklich akribisch daran arbeite, ihm das Handwerk zu legen. Dabei habe ich auch aus verständlichen Gründen diesen Verein im Visier, denn ich werde das Gefühl nicht los, daß da ne ganz linke Sache unter dem Deckmantel der "Tierliebe" läuft.
Aber alles, was ich jetzt übereilt mache, geht einfach nach hinten los.
Was meinst Du denn, was die Polizei sagt, wenn ich ne Anzeige ohne stichhaltige Beweise mache ? Da passiert dann einfach gar nichts. Das wird dann nach zwei bis vier Wochen einfach nur eingestellt.
Schau mal, ich möchte doch genau alle Hunde und nicht nur meine vor diesem Kerl schützen, aber das muß halt klar durchdacht sein, denn sonst ist damit zu rechnen, daß der vielleicht mal richtig ausklinkt.
Dann habe ich hier vielleicht ein paar Giftköder auf dem Grundstück !
Diese Sache jetzt darf einfach kein Schuß ins Blaue werden.
Bei der Frau, der das schon öfter passiert ist, war halt einfach nichts zu machen. Und sie kennt sich ganz sicher aus, was machbar ist und was nicht.
Hier sieht es jetzt doch besser aus und auch diese Frau ist bereit dann gegen diesen Mann auszusagen. Sie steht auch hinter mir.
Wir haben jetzt nur eine Chance, wenn ich genug zusammen habe, um gezielt gegen diesen Mann vorzugehen.
Glaub mir einfach, daß ich nicht zögere, weil ich mich nicht traue oder so. Ich habe einen solchen Haß gegen Herrn B. entwickelt wegen dieser Aktion, daß ich ihn auf alle Fälle dran bekommen möchte.
Ich muß nur noch diesen Verein ans Telefon bekommen.

Winki
Bayouma
White + Black
Rang 07
Rang 07



Alter: 53
Anmeldedatum: 22.08.2006
Beiträge: 443
Wohnort oder Bundesland: Westsachsen

Hunde der User:
Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus)
Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino)
Erol´s Dream Master of Scott (Mac)
Dilleta Euri-Escot (Leni)

BeitragVerfasst am: 14.6.2007, 08:53    Titel:    

Hallo,

in jeder Stadt bzw. Region gibt es ein sogenanntes "Vereinsregister". Dort sind auf jeden Fall die Mitglieder des Vorstandes mit Namen und Adresse registriert. Dort könntest Du die Adressen herbekommen und dann vielleicht sogar mit Hilfe einer Telefon-CD die privaten Telefonnummern raussuchen. Danach bist Du nicht mehr auf das Vereinstelefon angewiesen.

Weiterhin würde ich Dir raten, setze Dich mit einer Sicherheitsfirma in Verbindung und lasse Dir eine Überwachungskamera installieren mit einem Endlosbandrecorder. Damit kannst Du Dein Grundstück überwachen und hast im Fall der Fälle genau das Beweismaterial, was Du brauchst. Die Kamera darf natürlich nicht zu sehen sein, doch dafür gibt es vielfältige Möglichkeiten. Doch da schicke ich Dir lieber mal eine PM, denn wie schon unsere Vorfahren auf Plakate geschrieben haben "pst, Feind hört mit".

Gruss Diethard
Bayouma
Rang 03
Rang 03



Alter: 61
Anmeldedatum: 19.06.2006
Beiträge: 31
Wohnort oder Bundesland: Berlin

Hunde der User:
Huschi von der Birkenkade (Rufname : Batida)

BeitragVerfasst am: 14.6.2007, 09:06    Titel:    

Das ist ja ein Privattelefon. Die Adresse dieses Vereins ist ja auch gleich bei mir um die Ecke. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus, wo dieser Verein ansässig sein soll.
Nur, man scheint irgendwie zu ahnen, daß jetzt unangenehme Fragen kommen und vertröstet mich immer wieder. Wenn ich die Dame heute nicht erreiche, werde ich dort einfach auch mal persönlich auftauchen.
Das ist nur 5 Minuten von mir entfernt.

Winki
Bayouma
White + Black
Rang 07
Rang 07



Alter: 53
Anmeldedatum: 22.08.2006
Beiträge: 443
Wohnort oder Bundesland: Westsachsen

Hunde der User:
Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus)
Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino)
Erol´s Dream Master of Scott (Mac)
Dilleta Euri-Escot (Leni)

BeitragVerfasst am: 14.6.2007, 09:12    Titel:    

Hallo,

vielleicht nützt es auch was, mal mit dem Tierschutz Verbindung aufzunehmen. Die wissen meist auch etwas über ihre "Verbandsnachbarn" Winken

Gruss Diethard
Nachteule
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1104
Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 15.6.2007, 10:47    Titel:    

Konfus Bei dieser Geschichte kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Das hört sich an, wie die Ermittlungen bei Miss Marple! Entschuldigung!

_________________
*****************
LG Gudrun
________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ENTLAUFEN westiehilfe_sabine Tierschutz 2 22.8.2005, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge HUND ENTLAUFEN (NRW) Gast Aktuelles 5 10.1.2005, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Westie entlaufen Angelika vonderlerche Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 4.3.2009, 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Hund entlaufen - Was nun? Susann of Ibengarden Tierschutz 20 8.5.2005, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Sabine und Mango
Keine neuen Beiträge Dalmatiner Entlaufen Angelika vonderlerche Aktuelles 5 15.7.2005, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice