Batida ist entlaufen


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Westie ENTLAUFEN Beitrag    Beitrag Westierüde sucht Zuhause Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 13.6.2007, 00:08    Titel:    

Hallo,

nachdem doch jetzt schon einige Zeit vergangen ist, glaube ich nicht mehr so ganz ein an Entlaufen.
Wir hatten hier schonmal so einen Fall udn da hat ein Trick geholfen Nelly wiederzubekommen.
Die Besitzerin hat einfach auf die Plakate geschrieben, dass der Hund dringend Medikamente benötigt.
Danach hat sich recht schnell ein "Finder" gemeldet.

Ich würde auch ALLE Tierarztpraxen in einem gewissen Radius informieren (Täto-Nummer/Chipnummer durchgeben), denn früher oder später muss der "Finder" den Hund ja mal beim Tierarzt vorstellen.

Ich drücke weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Bayouma
Rang 03
Rang 03



Alter: 61
Anmeldedatum: 19.06.2006
Beiträge: 31
Wohnort oder Bundesland: Berlin

Hunde der User:
Huschi von der Birkenkade (Rufname : Batida)

BeitragVerfasst am: 13.6.2007, 08:55    Titel:    

So, Ihr Lieben,
seit gestern abend ist Batida wieder da.
Mein Vater und ich saßen im Wohnzimmer bei offener Terrassentür. Wir redeten darüber und ich sagte gerade noch " Batida werde ich wohl nie wieder sehen!". Plörtlich rief er "Da ist sie ja!" und sie stand schwanzwedelnd vor der Terrassentür, wo sie erst einmal einen tüchtigen Anranzer von meiner Schäferhündin bekam,- frei nach dem Motto "Wo hast Du Dich denn rumgetrieben ?".
Aber dieser Hund konnte doch nicht allein über den Zaun ?!?!?
Ich nahm sie auf den Arm und rannte zur Eingangstür. Ich wollte mich doch bei dem Jenigen bedanken, der sie mir wahrscheinlich wieder gebracht hat.
Und jetzt kommt´s :
Kurz vor Erreichen der Eingangstür,- es waren nur drei Meter bis zur Haustür, hörte ich wie ein Auto startete. Ich riß die Tür auf und sah, wie ein Cabrio wegfuhr, dessen Besitzer ich auch kenne. Dieser Mann wohnt ca. 6 Häuser weiter bei mir in der Straße. Darauf konnte ich mir ja nun gar keinen Reim drauf machen, aber ein verdammt ungutes Gefühl stieg in mir hoch.
Aber zuerst tastete ich den Hund ab, weinte selber wie doof und schaute halt, ob sie irgendwie verletzt ist. Es war alles in Ordnung, jedenfalls auf den ersten Schein.
Meine Nachbarin schaute rüber und sagte : Hey, sie ist ja wieder da !
Ich erzählte ihr noch immer etwas verwundert, was gerade geschehen war und, daß dieser Mann den Hund einfach nur über den Zaun gehoben hatte.
Sie erwiderte : Mensch, an den htte ich gar nicht gedacht !
Mein ungutes Gefühl im Bauch wurde größer.
Sie erklärte mir, daß eine Nachbarin von schräg gegenüber, das gleiche Problem mit diesem Mann nicht nur einmal hatte. Ihr Hund wurde mit Futter vom Grundstück gelockt und er nahm ihn dann mit.
Das wollte ich jetzt genauer wissen.
Ich verwahrte meinen Hund sicher und ging zu der Nachbarin, deren Malteser das nun scheinbar auch schon öfter durchmachen mußte und sprach mit ihr, denn das ließ mir keine Ruhe.
Sie ffreute sich zunächst einmal, daß Batida wieder da ist und erklärte mir dann, daß Herr B., den Namen darf ich ja leider nicht voll nennen, ihren Hund ständig mitnimmt. Sie hat ihn dort schon aus der Garage holen müssen, wobei er trotz Jaulen des Hundes abstritt, daß sich ihr Hund dort überhaupt befindet.
Der Knüller kommt aber jetzt : Dieser Mann ist selber Besitzer einer kleinen Malteser-Hündin. Er hat diese, weiße Hündin aus unerfindlichen Gründen kahl scheren lassen. Jeder weiß, daß das für diese Hunde bei solch starker Sonneneinstrahlung echt zu nem Sonnenbrand führen kann.
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum Herr B. hier einfach Hunde mitnimmt. Der ist doch krank.
Jeder von Euch wird sich nn fragen, warum diese besagte Nachbarin oder auch ich, diesen Mann nicht anzeigen. Das war mein erster Gedanke, glaubt es mir. Auch diese Nachbarin, ihres Zeichens sogar Polizistin, hat schon versucht, alles zu unternehmen, um ihm das Handwerk zu legen.
Er ist einfach nicht zu greifen.
In meinem Fall kann ich ihm nicht einmal nachweisen, daß er den Hund hatte. Wir haben hin und her überlegt, aber es ist nichts zu machen. Ich kriege diesen Mann nicht ran.
So sehr ich mich auch freute, daß ich mein kleines Wuselchen wieder habe, so bitter ist der Beigeschmack, daß er das arme Tierchen eingesperrt hat und ich hier die Hölle hatte oder, daß mir das jederzeit nun wieder passieren könnte.
Ich bin hier durch die Straße gerannt, habe nach dem Hund gerufen, der Mann hat mich gesehen und mein Hund war die ganze Zeit bei ihm eingesperrt. Ich kann es einfach nicht fassen.
Ferner hat er meinem Hund auch versucht die Haare zu schneiden und hat den Bart einfach einseitig abgeschnitten.
Batida ist völlig verstört, hat gestern abend nur noch geschlafen, ist aber hochgeschreckt, wenn ich aufgestanden bin und in ein anderes Zimmer ging. Sie schläft eigentlich nur noch.
Er hatte sie so vollgefüttert, daß sie nicht einmal ein Leckerli von mir nahm.
Sie hat mit heute nacht, nachdem sie gestern schon einen Haufen nach dem anderen absetzte, das ganze Haus mit Haufen versetzt. Ich weiß auch nicht, was er ihr gegeben hat, denn Batida hatte so üble Blähungen, daß es nicht mehr auszuhalten war.
Ach ja, was ich noch erwähnen wollte : Als wir sie vorgestern suchten, stand sogar ein Auto von www.tieresuchenfreunde.de bei ihm vor der Tür. Das erzählte mir meine Tochter, aber ich blöde Kuh habe einfach nicht geschaltet. Könnt ihr Euch vorstellen, wie der Mann sich frecherweise absichert, nur um nicht aufgedeckt zu werden ?
Und nebenbei, der kann nicht sagen, daß er den Hund nicht kannte, denn er kommt hier jeden Tag mit seinem Hund vorbei und wirft mir sogar nen netten Spruch zu.
Aber mir fällt ganz sicher etwas ein, um diesem Mann das Handwerk zu legen. Ich glaube, das wird eine Lebensaufgabe von mir werden.
Aber eines möchte ich zum Abschluß keinesfalls vergessen : Danke an Euch alle. Ihr habt mir alle so lieb beigestanden und das tat so verdammt gut. Ich knuddel Euch mal ganz ieb dafür.

Winki
Bayouma
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 13.6.2007, 09:13    Titel:    

Hallo,

na da würde ich doch mal sagen: Glück gehabt!!!
Schön, dass Batida wieder da ist und ihr Abenteuer gut überstanden hat.

Aber eines frage ich mich doch....wenn das Deiner Nachbarin schon häufiger passiert ist...warum darf der Hund dann noch alleine in den Garten???

Bei mir jedenfalls käme der Hund ohne Aufsicht nicht mehr in den Garten!

Ob's was bringt, zu versuchen, diesem Typen das Handwerk zu legen, wage ich zu bezweifeln.
Freu Dich einfach das Deine Maus gesund und munter wieder zu Hause ist und achte künftig sehr darauf, dass sich keine Gelegenheit mehr bietet, den Hund mitzunehmen.
Diesmal ging es noch glimpflich aus - aber das muß ja nicht immer so sein.

Also - entweder den Schäferhund richtig giftig machen Winken oder aber ab sofort Hunde nur noch unter Aufsicht in den Garten.

LG

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
easdales
Rang 06
Rang 06



Alter: 63
Anmeldedatum: 12.01.2007
Beiträge: 153
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Piroska
Sàri
Tina
Macho
Gracy

BeitragVerfasst am: 13.6.2007, 09:26    Titel:    

Hallo Bayouma!

Das sind ja supertolle Nachrichten!!!!!!
GsD ist die Kleine wieder bei dir zuhause!!!


Hast du dich schon einmal erkundigt, was genau diese "TieresuchenFreunde" für ein Verein ist und wo/wie sie die zu vermittelnden Tiere halten? Ruf doch dort einmal an und erzähle denen dein Erlebnis mit diesem Nachbarn!!! Er muss ja irgendwie mit denen in Kontakt stehen oder in Kontakt getreten sein.......Vielleicht kannst du so etwas über ihn erfahren bzw. ihm das Handwerk legen.

Auf jeden Fall freut es mich ungemein, dass die kleine Maus wieder wohlbehalten bei dir ist.

LG
Vroni

_________________
Bayouma
Rang 03
Rang 03



Alter: 61
Anmeldedatum: 19.06.2006
Beiträge: 31
Wohnort oder Bundesland: Berlin

Hunde der User:
Huschi von der Birkenkade (Rufname : Batida)

BeitragVerfasst am: 13.6.2007, 09:28    Titel:    

Ich verstehe schon, was Du meinst.
Nur mal ganz ehrlich, ich genieße es auch, wenn sich eine Hunde frei auf meinem Grundstück bewegen können. Das ist ja eigentlich eine Freiheit, die ich ihnen ungern nehmen möchte.
Ich bin auch der Meinung, daß man so sehr gar nicht aufpassen kann. Man kann nicht immer daneben stehen. Der Hund rennt schon einmal nach vorne.
Man kann doch auch nicht, wenn man auf der Terrasse sitzt, ständig schauen, wo der Hund oder bei mir die Hunde sind.
Das hält man vielleicht zwei Tage durch und dann klappt es eh nicht mehr.

Winki
Bayouma
Bayouma
Rang 03
Rang 03



Alter: 61
Anmeldedatum: 19.06.2006
Beiträge: 31
Wohnort oder Bundesland: Berlin

Hunde der User:
Huschi von der Birkenkade (Rufname : Batida)

BeitragVerfasst am: 13.6.2007, 09:32    Titel:    

@Vroni :
Genau das habe ich gestern abend gleich mal getan.
Leider hatte ich eine Frau dran, die so gar keine Ahnung hatte und meinte, ich solle mich heute noch einmal melden.
Gestern hatte ich schon gefragt, ob sie einen Einsatz in meiner Straße hatten.
Ich bleibe da auch am Ball.

Winki
Bayouma
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 13.6.2007, 09:49    Titel:    

Hallo Bayouma!
Oh, wie ich mich freue Sehr glücklich Das ist ja eine Horrorgeschichte und man darf nicht weiterdenken, was alles hätte passieren können. Geschockt

Ich habe den Weg nach vorne mit einer Gartentür verschlossen und an der anderen Hausseite einen Zaun gezogen, damit meine Hunde nicht in den Vorgaren können. Ich habe nämlich genau vor dem Angst, was dir passiert ist!
Vielleicht kannst du auch ihnen den Weg absperren. Egal wie es aussieht, Hauptsache die Hunde sind sicher!

Aber jetzt erstmal durchatmen und glücklich sein Wolke

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 13.6.2007, 10:04    Titel:    

Gott sei Dank, das du deinen Hund wieder hast. Man macht sich ja so viele Gedanken. Ich kann mir vorstellen das er die letzte Nacht bei Dir geschlafen hat .

Die Geschichte mit dem Nachbarn ist ja schlimm. Das die Nachbarin, der es mit ihrem eigenen Hund passiert ist, sich nicht bei Dir gemeldet hat und erzählt hat, was dieser Mann schon getan hat, wundert mich eigentlich.

Aber auf jedenfall ist deine kleine Maus wieder da und das ist das allerwichtigste. Wolke Wolke

LG

Conni und Moritz Welle
Bayouma
Rang 03
Rang 03



Alter: 61
Anmeldedatum: 19.06.2006
Beiträge: 31
Wohnort oder Bundesland: Berlin

Hunde der User:
Huschi von der Birkenkade (Rufname : Batida)

BeitragVerfasst am: 13.6.2007, 10:12    Titel:    

Ja, das hört sich schon komisch an, ich weiß.
Aber auch sie sagte dann : Mensch, Mist,- an den habe ich gar nicht mehr gedacht.
Und bisher hatte er es halt nur immer mit ihrem Hund gemacht.
Sie war selber sehr ärgerlich darüber, daß sie an diese Variante nicht gedacht hatte.

Winki
Bayouma
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 13.6.2007, 10:19    Titel:    

Oh, was ich noch fragen wollte, wie geht es Batida denn heute morgen??

Hat sie sich etwas erholt, ich glaube zu Fressen braucht sie bestimmt nicht viel. essen

Gute Besserung für Batida. teddy


Conni
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ENTLAUFEN westiehilfe_sabine Tierschutz 2 22.8.2005, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge HUND ENTLAUFEN (NRW) Gast Aktuelles 5 10.1.2005, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Westie entlaufen Angelika vonderlerche Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 4.3.2009, 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Hund entlaufen - Was nun? Susann of Ibengarden Tierschutz 20 8.5.2005, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Sabine und Mango
Keine neuen Beiträge Dalmatiner Entlaufen Angelika vonderlerche Aktuelles 5 15.7.2005, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice