Kohlenhydrate für den Hund
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 24.10.2008, 17:37 Titel: |
|
|
|
_________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 24.10.2008, 19:33 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich füttere recht häufig Kartoffeln und sie werden von allen 3 Hunden gerne angenommen und hervorragend verdaut. Ich füttere sie im Verhältnis 2 /1 also zwei Anteile Kartoffeln und 1 Anteil Fleisch. Ich verwende ausschließlich Kartoffeln der Sorten "vorwiegend festkochend" als Stampf. Mit Festkochenden und auch mit den Mehligkochenden war ich nie so ganz zufrieden - mit dieser Sorte ist es perfekt.
Grüße
Frank |
|
|
|
Amarena Rang 06
Alter: 59 Anmeldedatum: 09.02.2008 Beiträge: 214 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 25.10.2008, 19:07 Titel: |
|
|
|
Ich finde diese Abhandlung über Niereninsuffizienz ganz schön schwierig - und ich bin Krankenschwester. Ich fand das Thema Nieren schon in der Schule schwierig, vor allem mit dem Phosphor, Kalium etc.
Trotzdem habe ich es mir mal als Favourit gespeichert, wer weiß, vielleicht wusel ich mich eines Tages da mal durch.
Übrigens gebe ich meinen Hunden sehr gerne Süßkartoffeln. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob der Unterschied zu "normalen" Kartoffeln groß ist.
Der süßliche Geschmack der Bataten oder Süßkartoffeln beruht auf ihrem hohen Gehalt an Zucker. Darüber hinaus enthält die Knolle Stärke, die sog. Bataten- oder Süßkartoffelstärke. 100 g frische Batate enthalten ca. 111 kcal, 69 g Wasser, 24 g Kohlenhydrate, 1,6g Eiweiß, 3,14 g Ballaststoffe, 600 µg Vitamin E, 1426 µg Vitamin A, 30 mg Vitamin C, 23 µg Vitamin K, 64 µg Vitamin B1, 50 µg Vitamin B2, 600 µg Vitamin B3, 830 µg Vitamin B5, 270 µg Vitamin B6, 413 mg Kalium, 35 mg Calcium und 900 µg Zink.
Gruß Anja |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 26.10.2008, 07:48 Titel: |
|
|
|
Süßkartoffeln ( sind keine Nachtschattengewächse) verträgt Janosch auch, obwohl die wesentlich stärkereicher sind. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|