|
|
Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 24.10.2008, 15:34 Titel: |
|
|
|
Da fällt mir ein....
Die 400mg sind doch sicher auf den rohen Zustand der Kartoffel bezogen. Oder?? Wieviel würde denn übrig bleiben, wenn sie gekocht werden? Ist es dann immernoch zuviel Kalium?
Könnte es vielleicht sein, dass die Kaliummenge gerade bei der Kartoffel sehr leicht entweicht und sie deswegen empfohlen wurde?
Edit: Ich nehme alles zurück! Sorry Marie, ich habe Deinen Link übersehen. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 24.10.2008, 15:44 Titel: |
|
|
|
Der Nährwertrechner spuckt bei 100 g frischen gegarten Kartoffeln 333.00 mg Kalium aus. Rohe Kartoffeln = 411 mg.
Reis kommt hier wesentlich besser weg: 100 g gekochter Reis enthält 41 mg. |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 24.10.2008, 15:48 Titel: |
|
|
|
Und?!? Denkst Du, dass es möglich ist, dass ein zuviel an Kalium oder vielleicht auch anderen Inhaltstoffen ähnliche Symptome wie eine Lebensmittelunverträglichkeit hervorrufen könnte? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 24.10.2008, 15:53 Titel: |
|
|
|
|
|
Und?!? Denkst Du, dass es möglich ist, dass ein zuviel an Kalium oder vielleicht auch anderen Inhaltstoffen ähnliche Symptome wie eine Lebensmittelunverträglichkeit hervorrufen könnte? |
wie kommst du darauf?
Eine Kaliumallergie ist mir bislang nicht bekannt. |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 24.10.2008, 15:57 Titel: |
|
|
|
Mach Dich nicht über mich lustig!
Das es keine Allergie sein kann ist mir quasi klar, aber ein Überschuß an Dingen die der Körper nicht abbauen kann doch auch Reaktionen hervorrufen?!!
_________________ Liebe Grüße
Ellen
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 24.10.2008, 16:02 Titel: |
|
|
|
|
|
Das es keine Allergie sein kann ist mir quasi klar, aber ein Überschuß an Dingen die der Körper nicht abbauen kann doch auch Reaktionen hervorrufen?!!
|
NEIN, nur wenn eine Erkrankung vorliegt.
Z.b. Übersäuerung, Vergiftung mit Medikamenten, Niereninsuffizienz,
größere Verletzungen usw. |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 24.10.2008, 16:08 Titel: |
|
|
|
Achso... Ich dachte, wenn ein Körper auf Dauer mit irgendwelchen Inhaltstoffen, die sich einlagern, überschüttet wird, dann können dadurch Krankenheiten entstehen. _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 24.10.2008, 16:11 Titel: |
|
|
|
|
|
Achso... Ich dachte, wenn ein Körper auf Dauer mit irgendwelchen Inhaltstoffen, die sich einlagern, überschüttet wird, dann können dadurch Krankenheiten entstehen. |
Du darfst ruhig weiter Kartoffeln bis zum Abwinken essen. |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 24.10.2008, 16:24 Titel: |
|
|
|
Das war nicht auf mich bezogen.
Ich habe gerade nachgedacht ob Penny´s Reaktion auf Kartoffeln damit zusammenhängen könnte. _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 24.10.2008, 17:23 Titel: |
|
|
|
|
|
Das war nicht auf mich bezogen.
Ich habe gerade nachgedacht ob Penny´s Reaktion auf Kartoffeln damit zusammenhängen könnte. |
Tröste dich, Janosch verträgt auch keine Kartoffeln. |
|
|
|
|