|
|
Autor |
Nachricht |
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 9.8.2006, 14:17 Titel: Erbrechen von Würmern??? |
|
|
|
Hallo
Gestern hat Nicky einen Wurm erbrochen.
Ich war mir zuerst nicht sicher, ob es ein Wurm ist.
Heute waren wir mit dem Teil beim Tierarzt.
Es war ein Spulwurm und nun frage ich mich ,wie bei reglmässigen Wurmkuren, so etwas passieren kann.Immer wenn ich die Welpen besucht habe hatten sie oft rote Schäuzchen von der Wurmkur.
Die TA meinte Welpen hätten, das öfters mal, ich sollte mir keine so grossen Gedanken machen.
Jetzt hat er erst mal eine Wurmkur bekommen.
Wie oft entwurmt ihr eure Welpen?
Geschockte Grüsse
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 9.8.2006, 14:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
ich entwurme sie am 14. Tag, 28. Tag und 42. Tag mit Helmex.
Dann am 56. Tag mit Panacur über drei Tage und am Tag vor der Abgabe nochmal mit Helmex oder Flubenol.
Aber Du weisst ja wie es mit Würmern ist, Du kannst heute entwurmen und morgen holt sich der Hund welche.
Eine Sicherheit kannst Du wenn der Hund draussen herumläuft nicht haben.
Welpen haben eben fast immer Würmer, durch die Askariden in den Muskeln der Mutter, die bei hormonellen Schwankungen (der unterliegt die Trächtigkeit udn Geburt ja nunmal) aktiv werden.
Dann kommt es bei den Würmern, vor allem denen, die sich draussen geholt werden auf die Arten und dann auf die zu gebenden Präparate an.
Unter Umständen entwurmt man gegen eine Wurmart, die das Präparat gar nicht greift.
Von daher gibt es bei meinen erwachsenen Hunden keine Wurmkur, bevor ich keine Kotprobe abgegeben habe.
Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 9.8.2006, 18:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa
Ich entwurme auch immer ab dem 14 Rag und dann alle 14 Tage bis zur Abgabe.
Den Welpenleuten sage ich dann immer das sie vor dem Impfen noch mal entwurmen sollen.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 9.8.2006, 22:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
lt. Aussage meiner Tierärztin sollen Junghunde bis zum 2. Jahr 4x jährlich entwurmt werden. Ca. eine Woche vor dem Impfen (wie Geli schon schreibt) wird eigentlich generell empfohlen. |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 10.8.2006, 05:48 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich entwurme nochmals vor der 2.-en Impfung in der 13. Woche und dann noch einmal so in der 20.-e Woche jeweils mit Panacur. Danach nicht mehr sondern Stuhlprobe.
Grüße
Frank |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|