Sind eure Westies blütenweiß?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Bestellung bei Tiershop.de Beitrag    Beitrag Haare bei den Augen schneiden? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bella1
Rang 06
Rang 06



Alter: 64
Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 199
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 1.8.2006, 19:30    Titel:    

Also Blütenwei´ß???? naja sie ist durchgehend weiß sagen wir mal so und den breiten Schwärzern Streifen der ziemlich hart war vor 1 1/2 jahren wo wir Bella bekommen hatten ist jetzt weg.

Wir trimmen alle viertel Jahr seit dem ist der rauhe Streifen am Rücken weg, unsere Maus sieht Super aus.

Gruß Brigitte und Bella1
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Gitte BC
Rang 09
Rang 09



Alter: 56
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 775
Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 24.8.2006, 08:35    Titel:    

Franki hat folgendes geschrieben:
Hallo,

die Farbunterschiede regulieren sich meistens schon durch das richtige Trimmen. Zupft man auch die Seiten gut und macht auf der Decke ein paar mal etwas weniger, dann gleichen sich die Farbunterschiede in der Regel an.
Häufig ist es genau andersrum. Die Decke wird kurz gezupft und an den Seiten wird nur wenig gemacht und effiliert. Von daher gilt - auf dem Rücken ist weniger manchmal mehr. An den Seiten mehr manchmal angezeigt - auch wenn dann vorübergehend keine perfekte Frisur vorhanden ist.



Hallo Frank,
jetzt weiß ich das auch endlich, ich dachte immer, man müsse die dunkleren harschen Haare ausrupfen, damit es auf dem Rücken wieder weißer wird. Ich bin bei der selben Trimmerin wie Gudrun und schon länger am Überlegen, ob ich es doch lieber selber machen soll. Wir haben hier in der Nähe nur noch einen Trimmer und der verwendet auch viel die Schermaschine. Ich denke, Sunny sollte einmal richtig abgetrimmt werden, aber leider verstehe ich mich darauf nicht.
Eine Abhängigkeit mit dem Futter kann ich nicht erkennen. Sunny hat eben nach dem Trimmen, wenn auf dem Rücken viel die Effilierschere zum Einsatz gekommen ist, keinen auffällig dunkleren Streifen mehr. Ich muss allerdings sagen, dass mir das harsche dunklere Fell in jedem Fall lieber wäre als das flumselige helle.
Vielleicht kannst Du mir das auch mal genau erklären.

Danke und liebe Grüße
Gitte und Sunny (Die nach 5 Wochen schon wieder fällig zum Trimmen wäre)
Nachteule
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1104
Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 24.8.2006, 09:24    Titel:    

Hallo Gitte,
wenn Frank nichts dagegen hat, würde ich Dich gerne zu unserer Trimm-Session einladen. Biberach ist doch nur einen Katzensprung entfernt von Unterkirchberg. Wir werden mal ganz lieb fragen: Fraaank, bist Du einverstanden? Frage liebe whistling

Grüßle
Gudrun
Bella1
Rang 06
Rang 06



Alter: 64
Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 199
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 24.8.2006, 10:07    Titel:    

Hallo ihr lieben,

sie schon gesagt hatte unsere Bella diesen breiten Streifen der sehr rauh war auch über den Rücken seit dem sie richtig getrimmt wurde ist er total weg.
Also beim Scheren bleibt er, klar Trimmen heißt ja rausrupfen wie bei einem Huhn habe es mir mal angeschaut, ich könnte das nicht aber dafür habe ich den Hundefriseur .

Lieben Gruß Brigitte dafuer.gif
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 24.8.2006, 10:26    Titel:    

Hallo Gitte,

die Farbe sitzt meist in dem letzten Drittel drin (nicht immer!) und wenn dann effiliert wird auf der Decke, hat sich dieses Problem behoben. Es gibt keine Patentlösung und manchmal finde ich diese Lösung gar nicht so schlimm. Ideal wäre es aber anders.
Also mein Gino, der wurde mir als Wollie verkauft seinerzeit mit dem Hinweis auf Trimmen unbedingt zu verzichten. Ich habe ihn dann dennoch Trimmen lassen, aber es wurde immer nur so halblebig gemacht und er bekam auch diesen Rückenstreifen, was ja anfangs auch fast normal ist - da wird das Fell eben am schnellsten hart. Gelöst habe ich das dann, indem ich ihn mehrmals wie einen Welpen kurzgezupft habe. Also auch die Läufe, die Seiten ganz runter - einfach alles. Aber hinterher kommt das Fell dann besser nach. Allerdings sah er so komplett abgezupft schon heftig aus. Eine gute Züchterin hätte ihn mir bei diesem Fell gezupft als Welpe übergeben und es nach ein paar Wochen nochmals alles abgezupft - aber ich war halt damals noch nicht gut informiert und habe mich hier schlau machen müssen.

Wir können uns doch zu Dritt treffen und dann mal schauen, wieweit wir kommen. Allerdings ist da schon Geduld angezeigt - vor allem für die Hundis.

Gudrun - ich komme auf Dich die Tage zu wg des Termins.

Grüßle
Frank Smilie
Gitte BC
Rang 09
Rang 09



Alter: 56
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 775
Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 24.8.2006, 12:33    Titel:    

Gudrun, Frank, ich komme mehr als gern zu Eurem Treffen.
Es ist auch nicht schlimm, wenn erst einmal der Felix gemacht wird. Ich schaue auch gerne zu (Sunny auch, sie mag das Trimmen immer noch nicht). Ulm ist wirklich nicht weit, zum Trimmen ging es ja bisher auch immer nach Steinheim.
Sagt mir nur einfach den Termin, hoffentlich habe ich da auch Zeit...
Habt Ihr meine E-Mail-Adresse? volker.niedermaier@tesionmail.de

Danke Ihr Lieben
Gitte und Co.
Bella1
Rang 06
Rang 06



Alter: 64
Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 199
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 25.8.2006, 08:23    Titel:    

Na dann viel Spaß beim Trimmen.

Gruß Brigitte und Bella Welle
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 21:34    Titel:    

Huhu

Also Oskar ist eigentlich sehr sehr weíß,außer er hat sich gewälzt. Viele sprechen uns auch drauf an wie weiß er doch ist und was für ein schönes Fell er hat.

Auf dem Rücken hat er einen leichten Creme Streifen allerdings..Aber ganz leicht nur.

_________________
Liebe Grüße von Nici und Oskar
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie oft badet Ihr Eure Westies ? Bastl Pflege 26 12.9.2010, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Jagen eure Westies ? tintin Aktuelles 40 21.6.2006, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Jessymaus
Keine neuen Beiträge SOS ! Tierheim-Westies brauchen Eure ... Kiki1966 Tierschutz 2 4.12.2007, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Kiki1966
Keine neuen Beiträge Wo sind eure Westis her? braun Allgemeines rund um den Terrier 8 18.8.2014, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Wie schützt Ihr Eure Hunde? Gerlinde Allgemeines rund um den Terrier 13 10.8.2006, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
babababy



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice