Zecken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Nochmal Gewicht Beitrag    Beitrag Inkontinenz bei älterem Rüden Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 16.6.2004, 07:34    Titel:    

Hallo,

Exspot wirkt mit Permethrin und Scalibor mit Deltamethrin. Letzteres zeichnet sich durch eine noch geringere Resorption aus, daher finde ich es besser.
Es gibt Scalibor als Halsband, da wirkt es wenn (nach 2 Wochen) für 6 Monate gegen Zecken, Flöhe, Milben und das neue Shampoo wirkt 2 Wochen gegen selbiges. Leider kann der Hund mit dem Shampoo nicht schwimmen, also nichts für Wasserratten, nur für Landeier Lachen

Wie bei allen Zeckenmitteln soll auch Scalibor nicht bei vorgeschädigter Haut verwendet werden. Ich habe nur das Shampoo für Ausflüge in den Schwarzwald, daher kann ich Dir über das Verfärben am Hals beim Band nichts sagen.

Bei Babas Pickel im Nacken würde ich aber derzeit weder das eine noch das andre (Exspot/Halsband Scalibor) verwenden, da würde ich lieber den Hund shampoonieren und die Stelle mit dem Pickel aussparen.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

SilkeK
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003

BeitragVerfasst am: 16.6.2004, 08:17    Titel:    

Hallo,

wir hatten dieses Jahr erst 3 Zecken, vor 3 Wochen habe ich das erstemal Verminex benutzt und seitdem nicht eine Zecke.

Silke
Marion
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 16.6.2004, 08:30    Titel:    

Sehr glücklich Hallöchen Sehr glücklich

Bei Kimmy gab's bis jetzt eine einzige Zecke Ausrufezeichen

Danach kam Verminex zum Einsatz und seitdem: nichts mehr Bunny
(früher hatten wir Frontline Verrückt )

Lieben Gruß

Marion & Kimmy
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 16.6.2004, 11:42    Titel:    

Hallo Ilse, ich schließe mich Deiner Verzweiflung an. Ich bin ja auch völlig gegen die Chemie, aber andererseits habe ich bei jeder rausgezogenen Zecke ein ungutes Gefühl und panische Angst vor einer Borreliose. Wird sie erkannt mag sie ja noch zu behandeln sein, wobei die Spätfolgen auch im Dunklen liegen. Aber es gibt auch Fälle, wo jede Hilfe zu spät kommt. Und an der Zecke steht leider nicht geschrieben, was sie in sich trägt und welche Organe befallen werden.
ExSpot hat ganz prima geholfen, aber Dara war ja 3 Tage nach dem Auftropfen wie eine Schlaftablette und ich habe keine andere Erklärung, als das es mit dem Mittel zusammenhing.
Marianne
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 16.6.2004, 12:05    Titel:    

Marianne hat folgendes geschrieben:
...... aber Dara war ja 3 Tage nach dem Auftropfen wie eine Schlaftablette und ich habe keine andere Erklärung, als das es mit dem Mittel zusammenhing.
Marianne

das vermute ich auch. Und Exspot würde ich wohl auch nicht nehmen, dann tatsächlich lieber das Scalibor oder Frontline. Jetzt habe ich mir doch noch das Zedan Spray bestellt, ich werde es damit auch noch versuchen. Sollte das auch fehl schlagen, werde ich wohl nach der Chemie greifen müssen, denn so geht es nicht, das ist mir einfach zu gefährlich, zumal auch die Babesiose schon in 80 km Enfernung aufgetreten ist.
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 16.6.2004, 13:20    Titel:    

Ach Ilse, das Zedan hatte ich auch schon bzw. habe es noch. Aber es hilft auch nichts. Das sind ja auch verschiedene Öle und das Fell klebt (und picht - wie der Vogtländer sagt) ohne Ende und der Hund mag den Geruch überhaupt nicht.
Im Moment geht es bei uns ja mit den Zecken, wir haben da schon schlimmere Zeiten gehabt, aber auch eine Zecke ist doch eine zu viel.
Marianne
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 16.6.2004, 15:07    Titel:    

Hallo,

Ihr könnt mich nun erschlagen, aber ich habe jetzt Frontline gekauft.

Seit gut einer Woche zieht Biene die Viecher wie ein Magnet an, wir brauchen noch nicht mal durch den Wald, sondern nur ein paar Meter über Rasen zu laufen, und schon ist es passiert.

Die ersten Zecken haben natürlich schon zugebissen, den Rest suche ich vor dem Haus aus dem Fell, habe wohl mal welche übersehen und die Biester liefen auf dem Teppichboden rum.

Gestern habe ich sie nach dem Durchsuchen gebürstet und gekämmt, dann kam sie auf den Schoß gekrabbelt und was meint Ihr, was mir nach nach einigen Minuten über den Arm lief....
Da hat’s mir doch endgültig gereicht.

Mal sehen, was jetzt passiert und ich hoffe auch, daß die schlimmste Zeckenzeit bald vorbei sein wird.

Borreliose möchte ich keinesfalls riskieren.
Jery
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 17.6.2004, 09:24    Titel:    

was haltet Ihr von Schwarzkümmelöl ins Trinkwasser? Ist unter Dateien-Download aufgeführt gegen Zecken und Flöhe.
petra2903
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 17.6.2004, 11:14    Titel: Frontline    

Habe ich, wegen der Flöhe. Einmal das Theater, mir kommt kein Floh mehr ins Haus. Habe damit überhaupt keine Probleme, Katze und Hund. Aber Zecken schleppt Maxi trotzdem an, also dafür allein würde ich es nicht nehmen.

Petra
petra2903
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 17.6.2004, 11:15    Titel: Frontline    

Habe ich, wegen der Flöhe. Einmal das Theater, mir kommt kein Floh mehr ins Haus. Habe damit überhaupt keine Probleme, Katze und Hund. Aber Zecken schleppt Maxi trotzdem an, also dafür allein würde ich es nicht nehmen.

Petra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zecken DH8384 Gesundheit 52 30.3.2010, 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Sharina1
Keine neuen Beiträge Zecken? petra2903 Gesundheit 2 15.7.2004, 06:37 Letzten Beitrag anzeigen
Silke A.
Keine neuen Beiträge Zuviele Zecken Susanne Gesundheit 16 14.10.2004, 07:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Zecken und Mücken babababy Aktuelles 0 3.5.2005, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Promeris+Zecken Pia13 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 9 8.4.2008, 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04

ImpressumDisclaimerBanner