Achtung Zecken!!!


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Kann ich schon Frontline anwenden? Beitrag    Beitrag Animal Infoabend mit Dr.rer.nat. T. Naucke Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nadja
Rang 03
Rang 03



Alter: 46
Anmeldedatum: 20.03.2005
Beiträge: 25
Wohnort oder Bundesland: Lannach,Steiermark


BeitragVerfasst am: 23.3.2005, 18:44    Titel: Achtung Zecken!!!    



Hallo Leute! Welle Welle
Also,ich wollte nur mal Bescheid geben,daß die Zecken wieder am kommen sind.
Ich war mit Schila heute länger draussen,weil ich die ersten Gartenarbeiten gemacht habe und siehe da,es krabbelte bereits so ein Ungeziefer auf ihrem Kopf. Böse Gott sei Dank habe ich ihn durch das weisse Fell noch rechtzeitig gesehen,bevor er sich an ihrer Haut festgebissen hat.
Schila ist zwar geimpft aber ich habe dannach trotzdem sofort das Zeckensektrum in Schilas Nacken getropft,nur sicherhaltshalber. Winken
Also Leute aufpassen,vorbeugen ist besser! Welle
Liebe Grüsse Nadja und Schila
[/color]
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 1.4.2005, 00:34    Titel:    

Hallo,

als Gegner der CHemie, sei es in Form der sinnlosen Borrelioseimpfung und auch der Insektiziden, bin ich ja immer auf der Suche nach bilogischen Alternativen.
Bisher hat uns Verminex von Canina ja gut geholfen, doch eben bekam ich einen Tipp von einer Freundin.

Weidenrindenschampoo von Rausch. Dieses Shampoo benutzen wohl auch Jäger für ihre Jagdhunde. Ich versuche es nunmal und sage Euch dann, wie es bei uns geholfen oder nicht geholfen hat.

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

hexetine
Gast









BeitragVerfasst am: 1.4.2005, 00:42    Titel:    

Hallo,


da wir hier in einer sehr stark besiedelten Zeckengegend wohnen, kam ich nicht drum herum, mir nun beim TA was zu besorgen für Joshie.

Die letzte Woche kam er nach jedem Spaziergang mit mind. 3 Zecken nach Hause. Die meisten konnte ich gott sei Dank noch beim durchsuchen entdecken, noch bevor sie sich festgebissen haben.

Also ehrlich gesagt, 2 - 3 tägl. mind 3 Zecken ist doch schon etwas viel.

Nun hab ich ihm dieses Exspot besorgt. Bin mal gespannt, ob er es verträgt und wie es wirkt.
peggy706
Rang 07
Rang 07



Alter: 45
Anmeldedatum: 26.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen

Hunde der User:
Enjy

BeitragVerfasst am: 1.4.2005, 07:27    Titel: Zecken :-(    

Hallo,

auch bei uns ist ein starkes Zeckengebiet und ich kann auch täglich nach mindestens drei von diesen Biestern suchen Böse
Ich bin momentan noch am schwanken, ob ich zum TA gehe und mir Frontline besorge oder es weiter biologisch probiere, was leider bis jetzt keinerlei Erfolg gebracht hat Traurig
sandra
Rang 02
Rang 02



Alter: 43
Anmeldedatum: 20.09.2004
Beiträge: 16
Wohnort oder Bundesland: Remscheid/ NRW


BeitragVerfasst am: 1.4.2005, 07:47    Titel:    

Hallo Hexetine,

bei uns ist es zwar noch nicht so schlimm mit den Zecken, aber sie sind im kommen Traurig
Ich hole auch beim TA das Expot. Es ist ziemlich gut. Man merkt sofort, wenn die Wirkung nach lässt.... und man wieder etwas neues aufträufeln muss. Hoffe ihr kommt auch so gut damit zurecht...

Viele liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Sandra & Jerry
hexetine
Gast









BeitragVerfasst am: 7.4.2005, 11:05    Titel:    

Hallo an alle,


also seit Joshie das Exspot drauf hat, hatten wir keine einzige Zecke mehr gefunden. *freuuuuuuuuu*****
Dancer Dancer Dancer
Und bis jetzt verträgt er es auch ganz gut.
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 7.4.2005, 15:36    Titel:    

Hallo,

Gestern abend habe ich Nagi die erste Zecke entfernt *scheissdinger*
Sie hatte sich am Unterkiefer festgebissen. Das rausnehmen ging
problemlos, hat schön stillgehalten, alles war dran an der Zecke.

Doch - an der Bissstelle hat sich nun die Stelle ein bisschen entzündet,
trotz Desinfektion. Und es hat sich ein kleiner Pickel / Knubbel gebildet.
(ohne Füllung) Im Vergleich zu gestern ist er schon recht kleiner geworden.

Hat jemand mal ähnliche Erfahrung gemacht? Ratet ihr mir zum TA zu fahren?

Konfus Konfus Konfus

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
hexetine
Gast









BeitragVerfasst am: 7.4.2005, 15:41    Titel:    

Hallo Alex,

das gleiche hatte ich ja letztens auch bei Joshie. Wir haben auch hier drüber gesprochen. Ich schau mal ob ich den thread nochmal finde.
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 7.4.2005, 15:48    Titel:    

hexetine hat folgendes geschrieben:
Hallo Alex,

das gleiche hatte ich ja letztens auch bei Joshie. Wir haben auch hier drüber gesprochen. Ich schau mal ob ich den thread nochmal finde.


Hallöchen Tine,

ach ja wäre supi,....
denn das ist mir wohl entgangen!!

Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
hexetine
Gast









BeitragVerfasst am: 7.4.2005, 16:23    Titel:    

babababy hat folgendes geschrieben:
ach ja wäre supi,....
denn das ist mir wohl entgangen!!

Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen



Huuhuu, hab es endlich gefunden. Hier der link dazu. Da hatte ich nämlich genau das gleiche beschrieben wie Du jetzt. http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic3251.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ACHTUNG!!!! babababy Aktuelles 0 4.4.2005, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Achtung, Entenjäger!!!! babababy Erziehung 3 14.4.2004, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Tom
Keine neuen Beiträge Achtung Gift Gast Aktuelles 11 7.4.2005, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein
Keine neuen Beiträge ACHTUNG in BRAUNSCHWEIG!!! babababy Aktuelles 2 25.4.2005, 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
sabine kobbe
Keine neuen Beiträge ACHTUNG Gesundheitsgefahr -Birgit- Gesundheit 16 27.1.2011, 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice