|
|
Autor |
Nachricht |
Nachteule Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 30.5.2006, 18:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia13
Hundepfeife, da musst Du erst mal drauf kommen!
Ich dachte an einen Zuckerentzug. Der Hund ist ja bestimmt süchtig? (Hab mich schon immer gefragt, was das Zeug in Tiernahrung zu suchen hat, die Hunde mögens wohl und man ist fast gezwungen, immer das gleiche Futter zu kaufen. War die Umstellung problemlos?)
Spaß beiseite! Vielleicht geht einem Hund dieses Geräusch ja durch Mark und Bein. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Liebe Grüße
Gudrun |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Stefanie Rang 09
|
Verfasst am: 30.5.2006, 18:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia!
Super, dass das sich das Rätsel um Aishas Zittern gelöst hat und keine ernsthafte, gesundheitliche Ursache dahinter steckt.
Liebe Grüße
Karin und Stefanie |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 30.5.2006, 18:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Gudrun
Ooooh jaaaa mein Hund ist süchtig ! Und zwar nach allem, was nur irgend fressbar erscheint!
Ich fürchte, die Madame würde fressen, bis sie platzt!
Aber das mit dem Zucker ärgert mich auch sehr.
Bin ja auf der Suche nach Nahrungsergänzung, um ihre Bänder, Sehnen und Gelenke ein wenig zu unterstützen.
Dazu soll sie ja auch noch etwas abnehmen.
Aber was lese ich bei vielen Inhaltsangaben?
ZUCKER!
Erklär mir da mal einer den Sinn, wenn ich einerseits Gelenkprobleme habe, andererseits in unterstützendem Futter dann Unmengen Zucker finde???
Klingt selbst für mich als Laien ziemlich unlogisch!
Oder sehe ich da was falsch?
Futterumstellung bei Aischa ist relativ problemlos abgelaufen.
Wenn sie richtig Kohldampf hat, frisst sie auch den Teufel
Ich bin im übrigen sehr dankbar für jeden guten Futtertipp...nach vielem Lesen bin ich inzwischen ziemlich verunsichert, was ich ihr denn nun geben soll.
Ich ernähre sie zwar im Prinzip seit Jahren gleich (bis auf einige Wochen Leberdiät), möchte aber, dass sie möglichst fit noch viele Jahre mit mir hat.
Also nur her mit den Tipps
Das mit der Hundepfeife hat gar keinen Respekt verdient , war schierer Zufall, dass ich darauf gekommen bin.
Froh bin ich trotzdem drum!
Lieben Gruß
Pia |
|
|
|
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 30.5.2006, 19:06 Titel: |
|
|
|
hallo pia,
was das futter anbelangt...
ich koche seit über einem jahr selber für hermann. mit hilfe von tips von marie und anja. die beiden können dir sicher wertvolle tips geben! nicht nur fürs selberkochen!
ich hoffe auch, dass ich alles richtig mache...
wenn ich mir hermanns "outputs" so anschaue , glaube ich, das ich nix verkehrt mache.
lg
petra, hermann und felix
...erleb hier grad begegnungen zwischen hermann und felix, einfach süß.
felix kommt zu hermann und gibt "köpfchen" und reibt sich an ihm (MEIN hund ) |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 30.5.2006, 19:13 Titel: |
|
|
|
Petra!!! Fotos!!!! net erzählen, knipsen sollst die beiden!!! solche historische Momente wollen wir bitte live sehen, ja?
Pia, wegen Nahrungsergänzung für die Bänder und Sehnen: hab letztens beim Zooplus bissl gestöbert und bin dort auf Mischungen gestoßen, in denen kein Zucker drin war, bild ich mir ein - oder hab ich's nur übersehen??
Das Selberkochen hab ich noch nicht drauf, ich bewundere aber alle die es so wie Petra konsequent machen. Bin ganz sicher, dass die Hundsis es einem danken. Das Futter bei dem wir nun gelandet sind (Vivaldi), ist aber bestimmt fast so gut wie selbstgekocht (ich glaub's wenigstens, und das ist doch schon was?)
lG
Ilse |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 30.5.2006, 19:34 Titel: |
|
|
|
Guten Abend ihr Lieben!
Wer bitte ist denn Felix Petra???
*neugierig bin und Fotos sehen möchte*
Neee Ilse, selber kochen ist glaub ich nicht so gut bei mir
Mag ja schon mein eigenes Futter nicht *räusper*
Ab und zu bekommt sie ja auch mal selbstgekochtes (heute gabs Putenherzen mit Nudeln und Karotten), aber das sind eher die Ausnahmen.
Was haltet ihr denn von der Zusammensetzung hier?
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind. 14 % Lamm, mind. 14 % Lunge, mind. 4 % Leber, mind. 14 % Innereien), Mineralstoffe
Analyse
Rohprotein 9,50%
Rohfett 6%
Rohfaser 0,30%
Rohasche 2%
Feuchtigkeit 85%
Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 2,50mg
Vitamin D 3 150mg
Vitamin E (Tocopherole) 50mg
Was die Ergänzungsmittelchen angeht, so ist ja nicht in JEDEM Zucker drin. Aber ich habe einige entdeckt mit Zucker und halte das für ziemlich unlogisch.
Werde morgen mal auf jeden die Experten unter euch zum Thema Futter löchern
Da hat frau nun seit 30 Jahren Hunde...und muss dann feststellen, dass sie nix weiß
Aischa ist allerdings auch ein Spezialfall
Hab mit ihr schon die dollsten Krankheitsgeschichten durch und eigentlich dürfte sie seit etlichen Jahren schon nicht mehr leben.
Muss wohl auch noch ne Katze mitgemischt haben....deren 7 Leben hat sie aber schon längst aufgebraucht
LG
Pia (die übrigens eigentlich Silvia heißt)
@Petra...Pia war und ist mein Spitzname, den ich mir als Kind selbst verpasst habe
Hatte nämlich immer nen Knoten in der Zunge wenn ich meinen Namen nennen sollte. Der Einfachheit halber bin ich dann auf Pia verfallen |
|
|
|
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
|
Verfasst am: 30.5.2006, 21:45 Titel: |
|
|
|
|
|
Petra!!! Fotos!!!! net erzählen, knipsen sollst die beiden!!! solche historische Momente wollen wir bitte live sehen, ja?
Pia, wegen Nahrungsergänzung für die Bänder und Sehnen: hab letztens beim Zooplus bissl gestöbert und bin dort auf Mischungen gestoßen, in denen kein Zucker drin war, bild ich mir ein - oder hab ich's nur übersehen??
Das Selberkochen hab ich noch nicht drauf, ich bewundere aber alle die es so wie Petra konsequent machen. Bin ganz sicher, dass die Hundsis es einem danken. Das Futter bei dem wir nun gelandet sind (Vivaldi), ist aber bestimmt fast so gut wie selbstgekocht (ich glaub's wenigstens, und das ist doch schon was?)
lG
Ilse |
ilse
ich würd ja gern fotos machen
aber die digi ist mit herrchen in polen! mopedtour!
moped noch da, handy noch da, cam auch!
morgen beginnt die heimreise. peter ist mit kumpel in irgendnem kaff, ca 60 km von zoppot (westlich). dort haben sie quartier.
und diese momente mit der dig festzuhalten ist eh schwer.
bis dass du die dig in der hand hast, sie eingeschaltest hast,ist dieser moment der zweisamkeit schon wieder vorbei...
...ihr müßt es mir halt so glauben...
...ich bin sicher, ihr tut es!
lg
petra und hermann und felix
und wenn ich solche momente mit der digi einfangen kann, was meint ihr, wie sshnell die hier im forum sind!!
versprochen!!! |
|
|
|
else Rang 11
|
Verfasst am: 30.5.2006, 21:51 Titel: |
|
|
|
ok pia...
dann bleiben wir bei pia
sylvia...
such auf der tastatur...
pia geht schneller
felix ist unser kater! kastriert. mischung aus perser, siam und normaler hauskatze mit himmelblauen augen und ständig fusseldem fell
schau mal in men album. da siehste ihn auch!
lg aus dem eisig kalten bonn ins "gebirge" (ww). wir haben hier 8 graad.
zitter bibber frier.
petra und der rest der gang |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 31.5.2006, 10:09 Titel: |
|
|
|
Pia!
Große, große Freude! So Nachrichten hört man gerne
Gott sei Dank, doch nur eine kleine Psychonudel
Aischa wird steinalt, siehste! Sch.... was auf die TA-Rechnung, bei so einer tollen Nachricht, ich freu mich für euch !
Lieben Gruß
Nic |
|
|
|
Schönherr Rang 08
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 31.5.2006, 13:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
schau doch mal bei www.schecker.de nach Nahrungsergänzung (Naturkost für Hunde) Dort gibt es für Gelenke z.B. reinen Muschelextrakt u.v.m.
Vielleicht findest Du ja dort etwas passendes - und bestimmt auch andere Dinge, nach denen Du NICHT gerade suchst...
Viel Erfolg beim Stöbern
Liebe Grüße von
Silke |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|